AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m3t4tr0n schrieb:
>Ich habe im gegensatz zu dir niemanden persönlich angegriffen

Entweder haperts beim Lesen, oder du hast was mißverstanden. Würde die Stelle, an der ich dich pers. angegriffen habe, sehr gerne sehen.

>und es hatte einen Sinn.

Nämlich? Wenn Schnurrk. das Fenster aufmacht, um gleiche Temps wie du mit Wasser zu bekommen ist das unfair - toller Sinn, echt logisch, daß es unfair ist, eine gleiche Basis für Vergleiche schaffen zu wollen. :lol:


Nö es ist nicht unfair, er soll nur nicht sagen das seine CPU mit Wasserkühlunh noch besser gehen würde. Weil er hat eben keine normale Luftkühlung sondern leistungsmässig ist die Kühlung schon auf Wasserkühlungsniveau. Ausserdem kann er nicht ständig sagen seine CPU würde mit Wakü noch besser gehen wenn er es nicht mal getestet hat.

Eigentlich logisch...


@cl55amg

nein ich hab es selber geschrieben. Ich wollte es erst unter H!dek!´s Namen schreiben weil ich mich nicht ausloggen wollte. Aber ich wollte nicht so unfair sein und mich hinter einem anderen Namen verstecken. Hab es nur nicht geändert.

Du bist ein blödes Arschloch... na das ist wieder dein Riverna Niveau richtig?... Aber ich würde gerne mal sehen das du mir das was du oben geschrieben hast mal ins Gesicht sagen würdest, ist ja nicht weit zu dir. Weil im Internet die Fresse aufreißen kann jeder, selbst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
> er soll nur nicht sagen das seine CPU mit Wasserkühlunh noch besser gehen würde.
> Weil er hat eben keine normale Luftkühlung sondern leistungsmässig ist die Kühlung
> schon auf Wasserkühlungsniveau.

Ja dann sags doch einfach so. Das macht Sinn und ist völlig beleidigungsfrei. Braucht doch keine 6 Absätze dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beruhigt euch wieder ....KINDER KINDER.... nicht das der Thread wegen euch dich gemacht wird
 
Ich fände es auch sehr angenehm, wenn Schnurrkater nicht alle 5 Postings wieder einen uninteressanten Screenshot bringt, der NULL neue Erkenntnisse enthält.
Alle wissen mittlerweile, wie gut seine CPU geht.
Alle wissen wo die Grenzen der CPU sind - er hat es hundertfach gepostet.

Ich sehe gerne neue Results - aber nicht hundertmal die gleichen!

@Schnurrkater:
Wenn du ne neue Kühlung verwendest, oder den IHS abmachst, oder ne andere CPU Testest - poste die Ergebnisse.
Aber bitte, bitte nicht immer und immerwieder das Gleiche.

Gruß
mibo
 
Falls wirklich am 20.10. alle größeren Shops beliefert werde, sollten ja eigentlich alle die gleichen Steppings bekommen, nehm ich mal an? Ich frag mich nämlich langsam, obs das Wert ist, stundenlang auf eine Versandbestätigung zu warten, und dann doch nix zu bekommen (inzwischen schon 3 Mal... "verfügbar" heißt wohl "hammwa nicht").

Nube schrieb:
http://cgi.ebay.de/AMD-OPTERON-146-...811257695QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Okay ..das zu dem Thema... die laufen wohl grotten schlecht ..warum sonst würde er verkaufen?

Jo - wenn ein Stepping dabeisteht, ists meist schon verdächtig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Man beruhigt euch wieder ....KINDER KINDER.... nicht das der Thread wegen euch dich gemacht wird


jetzt mal im ernst, ich hab selten einen thread gesehen in dem es so viele negative schwingungen gab... wir müssen uns alle zusammenreissen!

@riverna\hidek fusion (defenition für 2 die unter einem account schreiben)

ich hab doch mal voregschlagen das wir uns treffen!war schon bischen her!da hab ich dir gesagt das du mir ins gesicht sagen sollst was du damals geschrieben hast!du hast einfach nicht mehr reagiert!
jetzt pappagaist du das selbe zurück:rolleyes:
 
So ich hab mal mit meinem 146er geprimet !

0534-SPMW.jpg


is zwar nicht so berauschend, aber schon mal nicht so schlimm wie ichs befürchtet hatte .

PS: jetzt kommt der 144er an die Reihe

@cl55amg
Also das Riverna und ich ein und die selbe Person sind ist ja mal der größte kagg den ich je gehört habe !
Es gibt genügen Leute hier im Forum die es bezeugen können das das nicht der Fall ist ;)

PS: und die IP müsste dann ja auch ein und die selbe sein (frühere Postings von z.B. heute Mittag)!

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr hast nicht getestet? Oder war das schon max?
 
mhhh ... naja an meinen angepeilten 2700 ist ja nicht weit ...
 
Hallo Leute,

ich hab meinen 146er 0530 AMPW jetzt auch drin.
Ram ist GSkill 4400 LE und MB ist ein DFI NF4-Ultra-D.

Ich hab nur ein Problem, ich bekomm den Ram ned gescheit ans laufen.
Welches Bios würdet ihr mir empfehlen?
 
@martinio

meiner Meinung nach gehen die Boxed ja immer besser wie die Tray
....aber da scheiden sich ja die Geister

morgen sehen wir klarer

@LavaLampe
meine LE`s gehen mit 2,5,3,3,6 auf 9x290Mhz prime stabil
damit läuft mein Rechner 24/7
mit 2,5,4,3,7 9x305 stabil aber die CPU wird halt wärmer
und da ich nur einen Luftkühler habe nem ich lieber die erste Einstellung
BIOS: 704-2BTA

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche verstehen einfach nicht den Sinn meiner Postings!
Erster war 3000Mhz mit 1,39Vc
Zweiter mit 3000Mhz mit 1,376Vc
Dritter mit 3000Mhz mit 1,360Vc
Vierter mit 2980Mhz und 1,323Vc
Fünfter mit 2951Mhz mit 1,312Vc.
Manche Leute können 1und1 nicht zusammenzählen.Kapiert denn keiner das die mit immer weniger Vcor beinahe dasselbe Niveau behält??? Nur das die Idle und Loadtemps mit der Vcore sinken??? Und ich bin schon mit dem Stonka in Kontakt das der mir meine CPU mal bei sich in den Computer unter Wasser stellt. Nur haben wir nicht immer zur gleichen Zeit frei aber Frankfurt sind nur 3 Stunden von mir. hoffe das dem Stonka seine Ergebnisse dann nicht angezweifelt werden hier im Forum von den Leuten?
Stonka hat den besten San Diego und ich halt nen guten 146er noch mit IHS Herr Riverna!! Und als Ocler solltest wissen das du mit der Wakü mindestens 10°C weniger Temps hast bei gleicher Raumtemperatur! Du hast 23°C Raumtemp ich nur 17°C sind ca 6°C Differenz minus 10°C hast immer noch gute 4°C Vorsprung aber ohne IHS.
Solltest mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Und deine Wakü kannste vergessen!
Da haben NoName oder Stonka oder Radical oder Dopierdalazs oder Freestylercs ganz andere Kaliber auf Lager. Ich wollte nur nen einigermaßen gliche Basis finden!
Und das Wasser 10Mal besser die Wärme ableitet brauche ich dir ja wohl nicht zu erzählen. Also denke nach bevor du die Klappe aufmachst. Ich brauche keine Vcore für meine 3000mhz sondern guten CPU Kühler der XP90 iss am Ende bei der Abführung!
4Heatpipes sind zu wenig! Und nun kannste weitertesten.
 
MikeKort schrieb:
@martinio

meiner Meinung nach gehen die Boxed ja immer besser wie die Tray
....aber da scheiden sich ja die Geister

morgen sehen wir klarer

@LavaLampe
meine LE`s gehen mit 2,5,3,3,6 auf 9x290Mhz prime stabil
damit läuft mein Rechner 24/7
mit 2,5,4,3,7 9x305 stabil aber die CPU wird halt wärmer
und da ich nur einen Luftkühler habe nem ich lieber die erste Einstellung
BIOS: 704-2BTA

Mike


Sind Deine G.Skill 4400er mit oder ohne HS?
 
hat einer von euch schon bei overclockers nach dem Stepping für die 148er Boxed gefragt?
 
Boaah ist man hier nur umgeben von Kiddies??
Man man...

So auch wenn prime bei meinem 144er 0530APMW kurz über 2900MHz nicht mehr will, sei es zwecks too hot oder was weiß ich, habe ich mit 32M weiter getestet.
Ich weiß, dass es kein Vergleich zu prime ist, aber so schlecht isses auch nicht, wenigstens läuft er knapp 30 min auf Load.

Und die 3100MHz knack ich heute auch noch. Nur die Zeit is noch nicht so supi.

144er@3060MHz@1,48V%2032M.JPG


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg dabei Freestylercs. Du wirst es packen denke ich mal.Nen schöner Opti.
Läuft Prima. Hast nen gutes Board das 340er HTT mitmacht.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LavaLampe

meine sind die alten aus 0437 sorry,aber so wie sie sein sollten also ohne HS !
die neuen haben 05..er TCCD's unter ihrer Abdeckung...und sind nicht mehr ganz so prickelnd

Mike
 
@Lavalampe wann läßt du denn deinen 146er denn mal schnurren? Bin schon sehr gespannt wie deiner läuft. Du machst es ja sehr spannend.Viel Erfolg
 
Also meine beiden Opterons waren mal wieder ein Griff ins Klo !
Der 144er läuft nichtmal @ 2700 MHz bei 1,55v (niedriger auch nicht).
 
IcemanM.H. schrieb:
soo hab mit dem typen vom großhändler gesprochen ob es sich um nen bezeichnungsfehler handelt. er meinte das hätte schon seine richtigkeit mit dem sledgehammerkern. ich hab es ihm nicht glauben wollen. er hat dann bei AMD angerufen...
jo und die haben auch bestätigt das es sich bei den opterons um sledgehammerkerne handelt! Der "Venuskern" ist wohl nur ein PR-Name von AMD.
ist das eventuell der grund für die hohe Temperatur der Opterons?
verstehe nur noch bahnhof!?

Glaub ich nicht Sledgehammer waren in 130nm Technik, Die 939 Opterons sind in 90 nm. Die er meint sind 940`er Opterons

Und hier der Beweis
 
H!dek! schrieb:
Also meine beiden Opterons waren mal wieder ein Griff ins Klo !
Der 144er läuft nichtmal @ 2700 MHz bei 1,55v (niedriger auch nicht).
Sind dass die neuen CABGE vom Funcomputer oder andere? Das hört sich nicht gut an H!dek!. Kommen schon noch bessere.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Sind dass die neuen CABGE vom Funcomputer oder andere? Das hört sich nicht gut an H!dek!. Kommen schon noch bessere.

Jupp sind die von Fun Computer !
 
MikeKort schrieb:
@LavaLampe

meine sind die alten aus 0437 sorry,aber so wie sie sein sollten also ohne HS !
die neuen haben 05..er TCCD's unter ihrer Abdeckung...und sind nicht mehr ganz so prickelnd

Mike

Und ich hab die Neuen!:(
Was soll ich tun?
Ich find keine gescheiten Settings!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh