AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes DFI ließt falsch aus, das eine eben mehr das andere weniger. Wie gesagt ich habe ein DFI gehabt was mir eine Load Temp von 31°c angeben hat was mit meiner Wasserkühlung nie und nimmer machbar ist. Dann hab ich mein zweites eingebaut und das hat mir 38°c angezeigt.

So nun bin ich still...
 
Zyl schrieb:
welches board hast du? hast echt ne gute cpu erwischt.



DFI SLI-DR na ja, wenn die CPU das unter prime machen würde, dann wär ich zufriedener, so ist sie nicht besser als die von Riverna.

Denke aber, dass ohne IHS die 3GHz schon primestable sein könnten mit dem Ding.

@H96er

Bitte nicht hauen, habe ein 2 Jahre altes LC Power.
Die 12V und die 5V Schiene sind sehr großzügig.
Seitdem ich die Rams aber über die 5V Leitung befeuere ist die 5V noch niedriger geworden, vorher war sie über 5,5V.

Nur die 3,3V ist etwa niedrig.

Wie gesagt, wer weiß ob das gesund ist aber ich hatte ein OCZ 520 Powerstream drinne, und damit war ich überhaupt nicht zufrieden bzw. der Takt ging runter.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, kommt immer auf den Opti an, mein 0536VPAW ging nicht einmal über 40 Grad und das bei knappen 1,7V
Mein jetziger 0530er geht mit 1,45V schon auf 45 Grad.

free
 
STONKA schrieb:
Was ist der unterschied an Temps zwischen Op.. und SD ?? bei 100% Last

so pi mal Daumen ?

Ohne Heatspreader sind es so 3°C-5°C @ 1,6V @ Prime. Bei mir ist es so zumindest

Edit: SD 4000+ ohne HS 1,6V @ Prime 36°-38°C
Opteron 148 ohne HS @ 1,6V @ Prime 38°C-41°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut XS sollen die 0530er und 0528er FX57 Cores sein, und laut den Erfahrungen einiger FX57 Besitzer hier, werden diese auch wärmer als normale San Diegos.
(obwohl die FX57 Cores ja auch SDs sind)

Vielleicht reine Spekulation.

free
 
Mir fällt keine logische Erklärung ein wieso ein FX57 bei gleichem Takt und Spannung wärmer werden sollte als ein SanDiego. Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben. Aber wieso die Opterons wärmer werden kann ich genau so wenig erklären ;)
 
na ja, eben nicht alle Opterons werden wärmer. Die neuen Wochen sind genauso kühl.

free
 
freestylercs schrieb:
DFI SLI-DR na ja, wenn die CPU das unter prime machen würde, dann wär ich zufriedener, so ist sie nicht besser als die von Riverna.

Denke aber, dass ohne IHS die 3GHz schon primestable sein könnten mit dem Ding.

@H96er

Bitte nicht hauen, habe ein 2 Jahre altes LC Power.
Die 12V und die 5V Schiene sind sehr großzügig.
Seitdem ich die Rams aber über die 5V Leitung befeuere ist die 5V noch niedriger geworden, vorher war sie über 5,5V.

Nur die 3,3V ist etwa niedrig.

Wie gesagt, wer weiß ob das gesund ist aber ich hatte ein OCZ 520 Powerstream drinne, und damit war ich überhaupt nicht zufrieden bzw. der Takt ging runter.

free

Denke
mal wenn es in der 5% Tolleranz bleibt,ist es ok.
Denke mal die Ampere Zahl auf der 3.3V und 5v sind wichtiger denke 30 bis 35 Ampere sollten ausreichen,wobei die 12V Schienen auch wichtig sind.

Also ich habe ein SS-401HT
Das Teil ist besser als mein Tagan und reicht vollkommen aus.
 
das sagt einer von den XS-Leuten dazu :

CABNE ~3ghz ~1.45vcore ~50C load
CABYE ~2.95 ~1.65vcore ~45C load
CABGE ~2.85 ~1.65vcore ~40C load

Mike
 
Ich mach auch mal Super PI 32M :fresse:
19972SuperPI_32M.JPG
 
bei geizhals sind 144er opteron boxed gelistet bei einem shop.. und der ist auch noch am günstigsten.

ob die wirklich welche haben oder vllt doch nur um schonma kundschaft anzulocken?
netmarket24 heisst der shop.. hat auch nicht die besten bewertungen..


edit: naja subber, eben seh ich, dass die im shop wiederum erst ab 20.10. lieferbar sind...

kennt jemand nen shop der lieferbare 144er boxed hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
so cpu drin

momentan (erster test) 10*290 bei std vcore
temp schon 40 °C

weniger vcore oder stetting noch nicht probiert

702(2)er Bios ist auch druf

leider sind meine ganzen timings weg, kann mir jemand seine geben?
 
ich weiß ist offtopic, trotzdem die Frage:
habe bei meinem DFI eine BIos Konfig abgespeichert. Kann ich jetzt ohne Probleme eine neues flashen, oder muß ich die gespeicherte Konfig löschen, wenn ja wie.

Thx ballater
 
Brauchst du nicht löschen, solltest die Einstellungen aber unter keinen Umständen wieder laden.
 
Riverna schrieb:
Das es bei Stonka auf dem Bildschirm steht mag ja sein. Aber vielleicht ließt sein DFI auch einfach sehr wenig aus. Bei mir haben meine 5 DFI Boards auch insgesamt zwischen 2°c und 9°c anders ausgelesen.

Aber wie gesagt glaub doch was du willst, du denkst ja eh nur das ich deine Ergebnisse nur schlecht machen will von daher ist eine weitere Komunikation überflüssig.
Ich denke nicht dass du meine Ergebnisse schlecht machst sondern eher nicht glauben willst. Kann ja sein dass ich früher nicht so übertakten konnt weil meine Hardware dass nicht mitgemacht hat Sprich das Gigabyte Board. Jetzt haben wir beide gleichen Vorraussetzungen was die Mobos anbelangt nur habe ich Lukü du halt Wakü.
Und Morgen Abend habe ich den Thermalright SI 120 dann eingebaut mitsamt dem Papst 4412 Lüfter. Dann kannste dann deinen Screen bekommen mit 1,36vcore und 3000Mhz denn jetzt habe ich den Kühler der genügend Kühlleistung hat auch für über 3000Mhz mit erträglichen Temperatur. Nachricht habe ich von Funcomputer schon erhalten das Ware morgen bereit liegt für mich. Dann werdens halt immer konstant 17°C Raumtemperatur sein. Für meinen Geschmack sind 26°C selbst im Sommer noch zu heiß. Ideal finde ich zwischen 18°C und 20°C. Und jetzt kann ich ja auch die Fenster zulassen Kühler bringt ja 150Watt Abwärme von dannen. Das reicht auch für den Opti bis 3,1 Gig locker. Siehste dann am Wochenende denke so am Sonntag oder Montag allerdings sind dann die 3,1Gig dann fällig bei 1,408Vcore.
Hoffe vielleicht auch mit weniger Vcore so 1,392vc wären schön.
 
Schnurr und Riv - ich bin vielleicht ein Newbie hier, aber ich weiß, daß so ziemlich jedes Forum eine PM Funktion besitzt - auch dieses.

Ich glaub, keiner hier hätte was dagegen, wenn ihr eure Streitigkeiten privat ausmacht. Danke.
 
Les mal was ich oben geschrieben habe :rolleyes:
Du brauchst hier also nicht auf Klug machen, ich weiß selber das es hier ein PN Fach gibt.

Ich hab gesagt ich bin nun ruhig also lass deine ach so kleveren Belehrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
m3t4tr0n schrieb:
Schnurr und Riv - ich bin vielleicht ein Newbie hier, aber ich weiß, daß so ziemlich jedes Forum eine PM Funktion besitzt - auch dieses.

Ich glaub, keiner hier hätte was dagegen, wenn ihr eure Streitigkeiten privat ausmacht. Danke.
Ich streite mich nicht. Bringt doch nichts. Ich nenne nur Fakten. Und wenn man mich des Betrugs bezichtigt aus egal welchen Grund dann weiß ich mich auch zu verteidigen. Und die Diskussion ist damit beendet und geklärt.
 
kann mir jemand sagen wie heiss die CABNE 0530APMW max. werden dürfen?
ich habe jetzt eine (zwar total beknackte) möglichkeit herausgefunden, wie ich die cpu auf meinem 939DUAL quälen kann,
aber alles nur mit dem Silent Boost K8, der mir zur verfügung steht.
z. zt. läuft das teil mit 1.35V und 2900MHz, hat aber schon 48-49C
bevor ich ins bett gehe werde ich noch die balkontür auflassen, damit kalte luft reinkommt.

mfg
 
290 im moment, aber die 300 habe ich auch schon positiv getestet, nur wird das teil dann mit 1,4v bei 3ghz noch wärmer ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh