AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sinds die paar Euro Aufpreis für eine Boxed Version jedenfalls wert. Ich weiß, du wirst vermutlich wegen Verfügbarkeit fragen, aber ich persönlich würd das Risiko nicht mehr eingehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Tray sind eben OEM-Ware ...das is so

Wer getestete/gebrauchte Ware als Neuware verkauft, begeht B.etrug (weswegen man mit Anschuldigungen ohne Beweis auch aufpassen sollte). Dabei ists vollkommen egal, ob das OEM-Ware oder 3-fach eingeschweißte Ware ist. Einen Fingerabdruck laß ich mir einreden, WLP-Reste nicht.
Ist allerdings nicht so schlimm - genau dafür ist das Widerrufsrecht ja da, außerdem kann man sich immer noch absichern, indem man boxed kauft.
 
so habe meine beiden gerade von der post geholt. hier die daten:
1x opteron 144 CABGE 0532 SPBW
1x opteron 146 CABGE 0534 SPMW

werde mal mit dem 144iger anfangen.
sind beide tray von fun.

ps wenn ihr nichts mehr von mir hört, habe ich wohl mit dem hammer draufgehauen.:rolleyes:
 
bezüglich der übertaktbarkeit und der wärmeentwicklung der opterons möchte ich wenigstens mal eins zu bedenken geben (auch wenn es nix heissen muss):

die ersten opti's lassen sich wunderbar übertakten, sind jedoch kleine heizkraftwerke. genau das umgekehrte gilt für die neuen opterons, siehe hier

MikeKort schrieb:
das sagt einer von den XS-Leuten dazu :

CABNE ~3ghz ~1.45vcore ~50C load
CABYE ~2.95 ~1.65vcore ~45C load
CABGE ~2.85 ~1.65vcore ~40C load

Mike

die ironie ist nämlich das mein 3200+ venice 0532 apbw auch kein sonderliches übertaktungswunder ist (2500mhz @ 1.6v) dafür jedoch mit diesem wert nicht die 32°C überschreitet. mit dem alten 3000+ hatte ich mit 2610mhz und 1.45v schon deutlich höhere temps.
ähnlich wie bei free's einem opteron scheint dem 3200+ eine spannungserhöhung kaum was an tempsteigerung auszumachen. sehr merkwürdig, als wenn amd was geändert hat :hmm:

aber das auch nur als info, muss noch lange nix heissen :wink:
 
komisch ist das ganze schon, aber dann lieber n heizkraftwerk mit viel takt, dem die mütze abgerissen wird ;)
 
seh ich auch so, wobei meiner glücklicherweise nicht so warm wird wie manch andrer hier. naja bin mal gespannt wann denn endlich die grosse masse an neuen (steppings) ergebnissen kommt :)
 
so mal eine kleine info, 2700 mhz bei 1,408 vcore startet er schon mal. schein aber wieder nicht so begeistert von den teilern zu sein.
 
wir können ja mal die Aussage aus dem XS-Forum im Auge behalten ob da was dran ist
zum Thema Tray sag ich nur viele der guten Steppings waren bisher immer boxed verpackt.
Beispiele: 0516GPCW , 0517APJW (nur in USA), 0512DPMW, und nun von den ganz aktuellen 144GPMW(in Australien getestet).ob die 0530erAPMW boxed waren weiss ich leider nicht (keinen abgekriegt)

Mike
 
so jetzt bin ich bei 2700mhz@ 1,44 vcore mit 133iger teiler, prime läuft seit ungefähr 5 minuten. schein ja so langsam in fahrt zu kommen. lasse das ganze jetzt mal mindesten 2 stunden laufen.
 
meine beiden waren boxed, glaube alle aus der ersten rutsche von
alternate und funcomputer waren boxed...

kaufe schon seit längerem nur noch boxed....

MikeKort schrieb:
wir können ja mal die Aussage aus dem XS-Forum im Auge behalten ob da was dran ist
zum Thema Tray sag ich nur viele der guten Steppings waren bisher immer boxed verpackt.
Beispiele: 0516GPCW , 0517APJW (nur in USA), 0512DPMW, und nun von den ganz aktuellen 144GPMW(in Australien getestet).ob die 0530erAPMW boxed waren weiss ich leider nicht (keinen abgekriegt)

Mike
 
jo scheint zu laufen knappe 40 minuten sind schon um, aber minimum sollte er schon 2 std. laufen bevor ich weiter mache, damit ich wenigstens einen anhaltspunkt habe.

edit: eine frage habe ich noch, last ihr eure rechner beim primen in der ecke stehen oder surft ihr damit noch durchs internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
jo scheint zu laufen knappe 40 minuten sind schon um, aber minimum sollte er schon 2 std. laufen bevor ich weiter mache, damit ich wenigstens einen anhaltspunkt habe.

edit: eine frage habe ich noch, last ihr eure rechner beim primen in der ecke stehen oder surft ihr damit noch durchs internet?

Ich surfe weiterrum, kam man bei dem Opteron auch noch ganz gut machen (der tbred, war bei mir dann eher voll ausgelastet, das gar nix mehr ging --> Ist ne zusätzliche Belastung ;)
 
Ich habe mir heute auch einen Opteron 144 Boxed bestelt vorort. Sollte so ende nächster woche da sein.

Gibbt es eigentlich schon so einen Liste mit ergebnissen für den Opteron?
 
big punisher schrieb:
so jetzt bin ich bei 2700mhz@ 1,44 vcore mit 133iger teiler, prime läuft seit ungefähr 5 minuten. schein ja so langsam in fahrt zu kommen. lasse das ganze jetzt mal mindesten 2 stunden laufen.


mit dem 144 oder dem 146?
 
MikeKort schrieb:
ob die 0530erAPMW boxed waren weiss ich leider nicht (keinen abgekriegt)
also meiner ist/war auch boxed!
big punisher schrieb:
edit: eine frage habe ich noch, last ihr eure rechner beim primen in der ecke stehen oder surft ihr damit noch durchs internet?
ich schreib doch grad hier ;) sollte die frage also beantworten :d
 
Kann mal einer, der einen 146er APMW ohne Heatspreader unter Wakü hat testen, wieviel Grad er unter 3GHz@1,5V hat.

Falls es einer hat?? Würde gerne wissen, wieviel drinne sind.

edit unter prime natürlich, also ne minute laufen lassen.

free
 
freestylercs schrieb:
Kann mal einer, der einen 146er APMW ohne Heatspreader unter Wakü hat testen, wieviel Grad er unter 3GHz@1,5V hat.

Falls es einer hat?? Würde gerne wissen, wieviel drinne sind.

edit unter prime natürlich, also ne minute laufen lassen.

free
kann ich dir sagen...ca 40°; bei 1,45v knapp 36-37°

big punisher schrieb:
du könntest ja auch noch ein notebook haben:rolleyes:
ne das is nix für mich, da bekomm ich keinen radi unter :lol:
 
Warhead schrieb:
kann ich dir sagen...ca 40°; bei 1,45v knapp 36-37°


ne das is nix für mich, da bekomm ich keinen radi unter :lol:

aber IHS ist bei Dir runter oder?

Bei mir wird der mit IHS bei den Settings auch nur 40 Grad heiß. Wird sich also nicht sehr lohnen würd ich sagen.



edit: wieso hab ich auf einmal keinen 150er TEiler mehr??? Mit dem 144er war er noch da, aber mit dem 146er isser weg. Oder funzt der nicht mitm 10er Multi. Kann keinen auswählen mehr.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, und hast du deinen 148er schon getestet?? bzw. schon angekommen?

die 144er sind die gleichen wie bei xs.

free
 
habe gerade eine mail von aoe bekommen, die haben 4x148iger boxed für 299,- plus versand. das stepping konnte er aber nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh