AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muahhhh ich muß lachen Aschratte. Aber das hilft ungemein bei den Temps. So um die 50 ist schon die Obergrenze wenns einigermaßen stabil sein soll.Balkontür ist gut für kalte Luft.
Aber super Opti haste. Gratulation.

Jau wird es mit Sicherheit.Je mehr Takt und Vcore desto mehr Verlustwärme also Hitze zum abführen an deinem Silentbooster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt gerade aus Australien :

all us guyz over here in aus are getting the Opteron 144 0536GPMW steppings....
none of them can do 3ghz on water *yet* but are very close indeed.... (29xxMhz)
im getting two tomorrow hopefully they are a decent week, if not i will have to deal with 2.9ghz

...da kann man doch mit leben


Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst doch das die da nur ihr SuperPi laufen lassen....
aber es könnten ja auch primestable dabei sein... dis Aussies machens halt nur nicht

@Riverna
sorry
ich dachte ich wär dran
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut.
erwarte demnächst zwei solcher CABYE 0536 GPMW's. bin mal gespannt :d
 
@schnurrkater7
bitte nur mit einem "t", danke.

@riverna
bitte ohne "r", danke.
evtl habe ich dann morgen früh einen schönen
 
so, hat ein wenig länger gedauert ... habe vorhin erstmal mein DFI Mainboard abgeholt, den Rechner zusammengeschraubt + XP installiert und .. und ...

Mann, das Bios macht einiges mehr her als das von meinem Abit NF-7 und ich bin mit den Einstellungen was ocing beim A64 angeht momentan noch ein wenig überfordert .... Hier mal ein Screen von einem kurzen ocing Versuch ... probiere jetzt aber weiter !

Ist ein SPMW 0534 von Fun ...

 
abend zusammen,

hab mir am montag bei funcomputer einen 148 opti tray bestellt,
gestern angekommen..

AMD Opteron
OSA148DAA5BN
CABYE 0535XPMW
1304467I50356

konnte leider noch nicht testen da mein mobo und die graka noch unterwegs sind...

hab nirgendwo etwas über das stepping gefunden, was is eigentlich
wichtiger? das "CABYE" oder die produktionswoche "0535XPMW"?

wäre nett wenn jemand n paar antworten parat hätte


schönen abend noch zusammen
grüße reakwon
 
Hab nen 144er von nem Kumpel bekommen und seinen Speicher weil ich ja Problem mit den ballistix haben!

Prime grade 3Ghz @ 1,568V :)
 
xpmw war bei den tb´s das absolut beste stepping .... ich hoffe das es auch hier so ist ;o) wobei die prodwoche nchts gutes erwarten lässt, leider


ReaKwoN schrieb:
abend zusammen,

hab mir am montag bei funcomputer einen 148 opti tray bestellt,
gestern angekommen..

AMD Opteron
OSA148DAA5BN
CABYE 0535XPMW
1304467I50356

konnte leider noch nicht testen da mein mobo und die graka noch unterwegs sind...

hab nirgendwo etwas über das stepping gefunden, was is eigentlich
wichtiger? das "CABYE" oder die produktionswoche "0535XPMW"?

wäre nett wenn jemand n paar antworten parat hätte


schönen abend noch zusammen
grüße reakwon
 
tortiator schrieb:
xpmw war bei den tb´s das absolut beste stepping .... ich hoffe das es auch hier so ist ;o) wobei die prodwoche nchts gutes erwarten lässt, leider

Ja, die XPMW T.Breds waren(sind) geil - siehe Sig ;)

Mein gestern angekommende Opteron scheint nicht so gut zu sein ... naja, ich geb ihn mal mehr Saft .... 2600mhz sollten min. Stabil drin sein .... leider ist er gerade bei 1,49V ausgestiegen :(

 
Ich sage ja ich Prime grade also wird der Screen gleich folgen :)

ist auch nen bekannter 0530APMW, Um 46°C, Wakü....
 
gn8@ all, ich bete jetzt mal, dass morgen mein Opteron 146 auf die Reise geht und ich ihnm mal ein bischen antesten kann ;)
 
bvb123 schrieb:
Ich sage ja ich Prime grade also wird der Screen gleich folgen :)

ist auch nen bekannter 0530APMW, Um 46°C, Wakü....

Mit oder ohne IHS, wenn mit, dann bleibt er echt sehr kühl.

Würde bei mir schon locker über 55 Grad kommen.

free
 
So hier mal mein Abschluss Screenshot. Vielleicht lass ich noch bis morgen Mittag um 16Uhr laufen weil dann hätte ich 40 Stunden Prime stable. Ich denke das kann aber jetzt schon getrost als rockstable bezeichnen :)

8886APMW05302870S24.JPG
 
So,

Hier ist er für alle ungeduldigen

Opteron 144 0530APMW Batch 0132| 339 x 9 | Wakü | with HS |


3050 @ 1,568 Prime.jpg


Wegen CentralBrain dingends der zeigt mir nur die Werte nach dem Booten an ?
 
Riverna schrieb:
So hier mal mein Abschluss Screenshot. Vielleicht lass ich noch bis morgen Mittag um 16Uhr laufen weil dann hätte ich 40 Stunden Prime stable. Ich denke das kann aber jetzt schon getrost als rockstable bezeichnen :)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8886APMW05302870S24.JPG[/IMG]

Yep rockstable:bigok:
 
@bvb echt schönes Teil, kann man gar nicht glauben, dass der mit IHS solche TEmps hat.

free
 
Hi,

Jau ist wohl auch einer der wenigen die mit Voltage skalieren wenn ich mich hier so umsehe.


Gruß
 
Ui BVB da haben sich die 155€ gelohnt. Sehr sehr schön.
 
@Hidek

Also für Neupreis wirst du ihn damit schon mal auf jeden Fall los.

free
 
So habe meinen 144er 0534 SPMW tray von fun-computer 5Stunden "geprimt",

werde nächste Woche versuchen höher zu kommen, habe aber momentan nur den LuKü Zalman 7000a-CU an Board - IHS ist noch drauf. Mit höheren Frequenzen bei der Spannung bricht er bei Prime sofort ab - mit Standard Vcore lief er aber immerhin 2400ghz.

Also 1800Mhz + 800Mhz = FX 55 ... das reicht mir erstmal :bigok:



Dann habe ich noch ein paar Fragen - ich habe vorher nur AthlonXP geoced und bin mit den ganzen einstellungen vom DFI noch nicht so vertraut. Ich habe jetzt folgende Einstellungen gemacht um auf die Frequenz zu kommen:

Speicher habe ich 2 x Infineon ECC DDR400 1Gb DS

Multiplier = 9
HT/FSB = 289
HT/FSB Multipier = 3
RAM Teiler = 133

VCore 1,525V
VDimm + 0,1V
VChipsatz + 0,1V
VLDT + 0,1V

Ist das so in Ordnung oder ratet Ihr mir was anderes?

Dann habe ich noch das Problem, das der Rechner sich nicht abschaltet beim runterfahren (so wie bei einer AT Kiste -Es steht "sie können den Rechner ausschalten") und wo kriege ich die BIOS Version raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man doch inzwischen def. davon abraten tray zu kaufen bei
Läden die preselect kaufen oder täusche ich mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh