AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schnurrkater,

sehr schöne Cpu klasse 24 Std mit Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martinio das mache ich dann beim neuen Kühler wenn der drin ist morgen dann.
Ab Version 24.11 ist es Ok laut den meisten hier. Die unterscheiden sich nur minimal.
Und der Nächste Screen kommt halt dann wenn ich die 48 Stunden voll habe mit 2815Mh7 und 1,232Vcore.
Microborg und dieser Link geht mit Sicherheit.
Nur weiß ich nicht wie man so einen fetten Screen hier reinbringt wies der Riverna und die anderen hinbekommen. Der kleine Screen ist zu unauffällig.Den übersieht ma gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7: tust du dir/uns bitte einen Gefallen?
Du merkst doch das das hier alles in dieser Form keinen Sinn macht!
Es Interessiert keinen Menschen ob du 16 oder 17 Grad hast im
Zimmer und das im Winter kälter ist wissen wir auch schon.
Das prime bei dir nach 6 Stunden abgebrochen ist weil du das
Fenster zugemacht hast ist mir auch wumpe...

Es freut mich wirklich für dich das deine CPU so gut läuft und
du soviel "Vergnügen" an ihr hast....aber BITTE schalte mal mind. 3 Gänge zurück.
Du bist doch sicherlich alt genug um zu merken das das hier zu nichts führt.
Also poste bitte NUR RESULTS wenn es was spannendes/neues gibt
und lass das was wäre wenn etc. einfach sein.

Ansonsten muss hier echt mal ein Mod einschreiten...
 
@schnurrkater

meine interpretation des screens:
Deine Cpu schafft es unter 17° Umgebungstemperatur bei einem takt von 2800Mhz bei 1,232V und 38°C unter last stabil zu bleiben. Jedoch relativiere ich deine aussage, das das deine 24/7 konfig ist, die du jederzeit fahren kannst, mit luft, den spätestens im sommer hast du 10° mehr raumtemp, 48°C ist ja tödlich für deine cpu. Damit wäre deine these widerlegt.

zu den anderen sachen:
ich hab nie behauptet das du nur einmal glück hattest!
ich werde kein 24h prime screen liefern, weil ich keinem was beweisen muss, aus geistigen gründen, so wie es bei dir der fall ist.
ich hab die config auch erst seid ca 3 wochen, bis jetzt läuft alles glat und ich kann das machen was ich will, aber ich wäre optimistisch und würde einfach mal behaupten das meine cpu das durchhalten würde.

du hast eine verdammt gute cpu, aber du musst von deinen lukü's träumereien runterkommen ;)
mit einer wakü hättest du noch mehr reserven und könntest die jetztige config evtl auch im sommer fahren

Ansonsten muss hier echt mal ein Mod einschreiten...
ist bloß zu spät, sonst wäre es schon längst geschehen ;)
ich hoffe ich kann schnurrkater irgendwann mal dazu bringen, dass er kapiert was er falsch macht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
@Martinio das mache ich dann beim neuen Kühler wenn der drin ist morgen dann.
Ab Version 24.11 ist es Ok laut den meisten hier. Die unterscheiden sich nur minimal.
Und der Nächste Screen kommt halt dann wenn ich die 48 Stunden voll habe mit 2815Mh7 und 1,232Vcore.
Microborg und dieser Link geht mit Sicherheit.
Nur weiß ich nicht wie man so einen fetten Screen hier reinbringt wies der Riverna und die anderen hinbekommen. Der kleine Screen ist zu unauffällig.Den übersieht ma gerne.

:lol: :lol: :haha: :lol: :lol:
:bigok:
 
Oki poste nur noch Ergebnisse in Zukunft. Ist klar und ohne Temps wies bei Euch auch der Fall ist. Alles Roger.
 
Ach ja noch eine Frage:
Bei Prime, wenn ich Custom einstelle, muss ich da noch irgendwelche Werte verändern? Oder geht das so....?
Oder reicht Blend volkommen aus zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blend ist für den Ram.
custum
Run Ftt in place
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann noch häkchen beim 15 minuten anstatt Ram testen.

@Dop warste im Urlaub oder nur auf Dienstreise?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MonsterProzi
kein Akt ,teste immer mit der neusten Version von Prime.
 
Warhead schrieb:
mit mütze oder ohne? wenn mit, dann weg damit!

Denk daran ne Passiv-WaKü und fast keinen Durchfluss!:fresse: :heul:
Hab Angst den IHS runter zu machen. Will die CPU ned schrotten.
Wie geht das überhaupt und was benutz ich dazu?

EDIT: Mit Mütze
 
LavaLampe schrieb:
Denk daran ne Passiv-WaKü und fast keinen Durchfluss!:fresse: :heul:
Hab Angst den IHS runter zu machen. Will die CPU ned schrotten.
Wie geht das überhaupt und was benutz ich dazu?

EDIT: Mit Mütze

Am besten ne Rasierklinge oder ein sehr scharfes & flaches Messer. Und nicht zu weit reinschneiden dann klappt´s auch ;)
 
TobiasAlt schrieb:
jo, aber zum ersten grob antesten reicht eine stunde finde ich

Meine Erfahrung hat gezeigt,das SuperPi jut ist zum antesten oder OCCT,aber Prime auch nach 3-7Stunden locker noch einen Fehler produzieren kann,dann würde ich mal paar 3D-Mark Loops machen und nen Game zocken...dann funzt es sicher:bigok:

Aber was kam raus bei deiner CPU Tobi?? Weiste schon mehr?
Gratz:wink:
 
also selbst occt kann man nich wirklich nehmen zum antesten...das loeppt bei mir mit 3125mhz bei 1,56v im kurztest noch durch...prime allerdings ist nur bis ca 3070 stabil hinzubekommen...
 
Dafür schlägt OCCT recht schnell an, wenn die RAM nicht fehlerfrei laufen. Stabilität is halt so ne Sache. Keine Anwendung testet eine CPU vollständig. Bei mir sinds 10h Prime, einmal OCCT, ein paar Mal SuperPi hintereinander und eine Woche normale Benutzung (inkl. Zocken). Wenns dann hält, ists - zumindest für mich - stabil genug.
 
nur was nützt mir die prüfung des rams wennsch die cpu checken will...somit hat sich occt schon disqualifiziert..
 
Hallo Leutz,
mal ne kurze Frage, habe gestern ein 144 bekommen vom Kollegen der sich den und ein 146 bestellt hatte, und ohne vorher anzutesten sich für den 146 entschieden hat.

So nun aber zum prob: ich hab das Gefühl das meiner keinen HTT von 300 mit macht, kann das sein?
Bis 290 lüppt das alles Stable, bei 9*300 oder sogar 6*300 kommt nach wenigen Minuten bei Prime ein Fehler.

Board und Speicher schliesse ich eigentlich aus, da mein Winni auch 8*320 läuft mit Speicherteiler auf 166.

Was kann das sein ?

digi
 
komischerweise sind selbst 24h prime keine 100%ige aussage, ich habe bei mir 24h bei 2960mhz getestet (siehe nethands), alles lüppt super, aber gelegentlich und NUR beim runterfahren des pc´s krieg ich`n bsod :hmm:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
nichts der Gleichen...aber was soll ich hier reinschreiben wenn bei mir nichts neues eingebaut wird

war bei den Grakas da ich 2x GTO @ X800XT freigeschaltet habe und dort zu tun hatte
Dachte du wärst beruflich verhindert oder halt im Urlaub machst du eigentlich noch deinen Undervolting Thread noch?
Du hast doch auch mal gesagt dass du dir ein paar Opterons geholt oder bestellt hättest? Oder habe ich da was falsch gelesen?
 
Warhead schrieb:
nur was nützt mir die prüfung des rams wennsch die cpu checken will...somit hat sich occt schon disqualifiziert..

Naja, Prime wird mit einer stabilen CPU und nicht stabilen RAM halt auch nicht lange laufen. ;)

Hab diesbezüglich schon überlegt, die CPU (sofern sie irgendwann mal kommt :lol: ) erstmal mit nur einem Riegel zu testen.
 
Hat jetzt nun schon einer einen 148er 0536GPMW getestet. Es haben doch mehrere hier einen bestellt.

Ihr könnt mir die Ergebnisse auch per PN geben.

free
 
digi0306 schrieb:
Hallo Leutz,
mal ne kurze Frage, habe gestern ein 144 bekommen vom Kollegen der sich den und ein 146 bestellt hatte, und ohne vorher anzutesten sich für den 146 entschieden hat.

So nun aber zum prob: ich hab das Gefühl das meiner keinen HTT von 300 mit macht, kann das sein?
Bis 290 lüppt das alles Stable, bei 9*300 oder sogar 6*300 kommt nach wenigen Minuten bei Prime ein Fehler.

Board und Speicher schliesse ich eigentlich aus, da mein Winni auch 8*320 läuft mit Speicherteiler auf 166.

Was kann das sein ?

digi

Hast du auch diesmal mit einem RAM-Teiler getestet?
Weil 300 MHz 1:1 ist schon sehr gut wenn er das schaft.
 
m3t4tr0n schrieb:
Naja, Prime wird mit einer stabilen CPU und nicht stabilen RAM halt auch nicht lange laufen. ;)

Hab diesbezüglich schon überlegt, die CPU (sofern sie irgendwann mal kommt :lol: ) erstmal mit nur einem Riegel zu testen.
nee is schon klar, nur wer ne cpu oced ohne irgendwelche bench ambitionen,d er wird sicher nicht den ram bei max oder in unbekannten gefilden laufen lassen :rolleyes:
 
MikeKort schrieb:
erste Ergebnisse 148er 0536GPMW in meiner Gallery.
ich finde für einen ersten Test ganz ok.

Mike


Sehr ordentlich, aber die aktuellen SDs gehen absolut genauso gut. Die Zeit der richtigen Kracher ist wohl schon wieder vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh