AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ballater schrieb:
Du testest noch:hmm:
Ich denke du hast den Prozzi heute verkauft:coolblue:

gruß ballater
Weshalb sollte ich meinen Prozessor denn verkaufen Ballater???
Ne ich habe mir heute einen Thermalright SI 120 und einen Papst 4412 F/2GL 120mm Fan geholt mit 94m3/h geholt. Und ne Tube AS5. Wird dann heute oder morgen dann eingebaut. Damit ich auch mal mehr testen kann als die 3050Mhz.
Das wollte ich mir kaufen. Aber den Prozessor werde ich nicht verkaufen definitiv.
Der wird noch bei Stonka noch gebraucht in seiner Wakü. Damit ich weiß was mit ner sehr guten Wakü so aus dem Teil rauszuholen ist mit IHS natürlich.
Dann habt Ihr den reellen Vergleich mit ner Wakü. Und ich weiß dann wie ne richtige Wakü aufgebaut sein sollte und wie man so was bedient. Interessant wäre mal den unter ne Kokü zu nehmen aber da werde ich mal mit dem Stonka reden müßen. Vielleicht kann der mal was organisieren, wenn die Tests mit der Wakü dann erfolgreich verlaufen sollten.
Wäre ne CPU für Rekorde allerart. Da könnten die sich bei XS dann sehr warm anziehen wenn das Team HWLXX oder Team Germany dann loslegen würde.
Denn das Know How hier in den Foren wäre vorhanden nur müßte man alle Leute unter einen Hut bekommen. Und für HWLXX wärs sicher nen Bericht im Magazin wert so die Vergleiche anstellen mit Wakü und Kokü bei denen in den Räumen.
Würde auch hier sicher einige Leute interessieren, die das Forum regelmäßig besuchen.
Genügend gute Prozessoren wären ja da in jeder Klasse. Vom Venice über den San Diego bis zu den Opteron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schnurrkater

Bevor die CPU nicht richtig getestet ist wäre
ich vorsichtig mit den Lobesliedern!
Könnte auch sein, das ab einem gewissen Punkt die CPU
überhaupt nicht mehr höher geht.

Also erst mal richtig austesten!

Timewarps CPU damals mit Hut hat auf dem Kompressor
schon bewiesen was machbar ist.

3550 MHz lief mal noch 1M SuperPI in 23,9s

3400 lief noch Prime


Ohne HS und 10-15 Grad niedrigeren Temps müßten

3450-3500 Prime laufen

schätzungsweise bis ca 3700 SuperPI

Gruß
No_Name
 
@schnurrkater: denk mal an meinen ex 144er den jetzt riverna hat.

Der läuft auch mit low-voltage verdammt hoch (2850 mit 1,28V bei mir..)
Das alles bei etwa 30Grad und Wakü. UND jetzt kommt das Problem: Die CPU
interessiert sich nicht für 5cent für Vcore und geht auch mit 1,6V kein Mhz höher...

Also Schnurrkater, bevor du die eine Sondersendung im TV beantragst berücksichtige
das mal bei deinen Planungen, nicht das du ne böse Überraschung erlebst!
 
MonsterProzi schrieb:
Habe immer gedacht es sei das selbe, blos mit einer Bedienoberfläche....

Im Endeffekt ja - beide berechnen PRIMES. :haha:

Nur sind 100% Prozessorlast nicht gleich 100% Prozessorlast. Prime wird von klugen Köpfend dahingehend weiterentwickelt, optimaler zu arbeiten. Und optimaler bedeutet, das aus der CPU zu holen, was möglich ist - also möglichst hohe Belastung.

Merkt man auch schnell, such dir mal ne Frequenz, bei der Prime nach ner Stunde nen Fehler wirft - kann sein, daß das bei SP durchläuft oder zumindest viel später kommt.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Weshalb sollte ich meinen Prozessor denn verkaufen Ballater???

Tja kommt dabei rum wenn man mit Fieber online ist:lol:

Hab dich mitnem anderen verwechselt.

Sorry:rolleyes:
 
Fieses Grün:
fcCartButton.gif
fcCartStatus1.gif


Anzeige grün, am Nachmittag (lang vor Feierabend) bestellt, aber weder Versandbestätigung noch "Bestellung in Bearbeitung".

Hat heute jemand dort bestellt und diesbezüglich Mails bekommen?
 
m3t4tr0n schrieb:
Im Endeffekt ja - beide berechnen PRIMES. :haha:

Nur sind 100% Prozessorlast nicht gleich 100% Prozessorlast. Prime wird von klugen Köpfend dahingehend weiterentwickelt, optimaler zu arbeiten. Und optimaler bedeutet, das aus der CPU zu holen, was möglich ist - also möglichst hohe Belastung.

Merkt man auch schnell, such dir mal ne Frequenz, bei der Prime nach ner Stunde nen Fehler wirft - kann sein, daß das bei SP durchläuft oder zumindest viel später kommt.

Evtl. teste ich es mal gleich.
Nur um sicher zu gehen.
 
m3t4tr0n schrieb:
Fieses Grün:
fcCartButton.gif
fcCartStatus1.gif


Anzeige grün, am Nachmittag (lang vor Feierabend) bestellt, aber weder Versandbestätigung noch "Bestellung in Bearbeitung".

Hat heute jemand dort bestellt und diesbezüglich Mails bekommen?

Um wieviel uhr hast du bestellt?
Also gegen 16-17 Uhr war da noch jemand. :fresse:
 
No_Name schrieb:
@schnurrkater

Bevor die CPU nicht richtig getestet ist wäre
ich vorsichtig mit den Lobesliedern!
Könnte auch sein, das ab einem gewissen Punkt die CPU
überhaupt nicht mehr höher geht.

Also erst mal richtig austesten!

Timewarps CPU damals mit Hut hat auf dem Kompressor
schon bewiesen was machbar ist.

3550 MHz lief mal noch 1M SuperPI in 23,9s

3400 lief noch Prime


Ohne HS und 10-15 Grad niedrigeren Temps müßten

3450-3500 Prime laufen

schätzungsweise bis ca 3700 SuperPI

Gruß
No_Name
Jau iss schon klar dass ich austesten muß deshalb ja der bessere Kühler. Denn der Opti haut ganz schön ABwärme raus ab 3 Gig aufwärts damit ist der XP90 restlos überfordert.Desahlb ja den SI120 der soll angeblich an die 150Watt Abwärme wegschaffen können mit den 5 Heatpipes. Und mit dem jetzigen Kühler wäre testen über 3Gig sinnlos weil ich da jenseits von 42°C Load bin auch bei 16°C Raumtemperatur.
Nächster Schritt ist halt ne sehr gute Wakü wenn ich mit dem SI120 paar Grad weniger Idle und Load hinbekommen sollte.
Weiß jemand zufällig was ne gute Wakü an Wärme so abführen kann?
Oder wieviel Abwärme entstehen wenn man 3,1Gig bei 1,408Vcore hätte?
Der rein rechnerische Wert und wieviel man dazurechnen sollte.
Ne ich will keine Sondersendung bin Öffentlichkeitsscheu.
Nur haben die Amis ihr Team Japan und was gibts hier in Deutschland??
Nichts hier sind wohl die meisten nur Einzelkämpfer oder halt darauf aus ihr CPU so hoch wie möglich zu verkaufen. Also sprich kommerz halt.
Tja werde dann mal bißchen surfen gehen solange Prime nicht die 24Stunden durch hat.Dann kommt Abschluß Pic.
 
H96er schrieb:
@schnurrkater: denk mal an meinen ex 144er den jetzt riverna hat.

Der läuft auch mit low-voltage verdammt hoch (2850 mit 1,28V bei mir..)
Das alles bei etwa 30Grad und Wakü. UND jetzt kommt das Problem: Die CPU
interessiert sich nicht für 5cent für Vcore und geht auch mit 1,6V kein Mhz höher...

Also Schnurrkater, bevor du die eine Sondersendung im TV beantragst berücksichtige
das mal bei deinen Planungen, nicht das du ne böse Überraschung erlebst!
H96 ich konnte ja bisher nicht weiter als 3080Mhz mit Prime testen da ich da schon 46°-47°C Load dann hatte bei 1,408Vcore.
Denke aber eher das der XP90 die Abwärme nicht wegbekommt. Denn die setzt schlagartig ein wenn ich Prime aktiviere. Bei 1,232Vcore und 2800Mhz habe ich so ca 30°C Idle mache ich Prime an habe ich innerhalb von Sekunden sprich ein oder zwei sekunden dann 36°C die dan langsam auf 38°C Load sich dann einpendelt!.
Und bei 38°C Load läuft bei mir Prime immer stabil egal bei welcher Frequenz.
Nur wenn ich über 42-43°C Load komme wirds kritisch dann machts Prime nur paar Stunden mit. Deshalb gebe ich ja sowenig wie möglich Vcore drauf damit die Loadtemp möglichst unter 40°C bleibt H96. Und diese Idee stammt aus deiner Feder, dass habe ich von dir gelernt und übernommen. Bin eh nicht der wo gerne über 1,4Vcore geht.
Mich interessieren nur Werte bis 1,4Vc oder Default Core. Denn drüber wirds uninteressant weil zum Teil nicht Alltagstauglich mit einer normalen Kühlung.
Und 400 oder mehr Euro gebe ich nicht für ne saugeile Wakü aus.
Das steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.Denn für 40Euro bekommst nen sauguten Lukühler plus 20 Euro für nen guten Lüfter und damit bringst du eigentlich die 3 Gig jederzeit stabil hin auch mit 1,36Vcore.
Und zum surfen reichen weitaus weniger bei absolut niedriger Vcore dass ist dann auf jedenfall Alltagstauglich auch mit Lukü.
1,16Vcore reichen mir für 26xx Mhz habs schon ausprobiert und mit 1,132 Vcore bekomme ich 2580Mhz Primestable.
 
Schnurrkater7 schrieb:
H96 ich konnte ja bisher nicht weiter als 3080Mhz mit Prime testen da ich da schon 46°-47°C Load dann hatte bei 1,408Vcore.
Denke aber eher das der XP90 die Abwärme nicht wegbekommt. Denn die setzt schlagartig ein wenn ich Prime aktiviere. Bei 1,232Vcore und 2800Mhz habe ich so ca 30°C Idle mache ich Prime an habe ich innerhalb von Sekunden sprich ein oder zwei sekunden dann 36°C die dan langsam auf 38°C Load sich dann einpendelt!.
Und bei 38°C Load läuft bei mir Prime immer stabil egal bei welcher Frequenz.
Nur wenn ich über 42-43°C Load komme wirds kritisch dann machts Prime nur paar Stunden mit. Deshalb gebe ich ja sowenig wie möglich Vcore drauf damit die Loadtemp möglichst unter 40°C bleibt H96. Und diese Idee stammt aus deiner Feder, dass habe ich von dir gelernt und übernommen. Bin eh nicht der wo gerne über 1,4Vcore geht.
Mich interessieren nur Werte bis 1,4Vc oder Default Core. Denn drüber wirds uninteressant weil zum Teil nicht Alltagstauglich mit einer normalen Kühlung.
Und 400 oder mehr Euro gebe ich nicht für ne saugeile Wakü aus.
Das steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.Denn für 40Euro bekommst nen sauguten Lukühler plus 20 Euro für nen guten Lüfter und damit bringst du eigentlich die 3 Gig jederzeit stabil hin auch mit 1,36Vcore.
Und zum surfen reichen weitaus weniger bei absolut niedriger Vcore dass ist dann auf jedenfall Alltagstauglich auch mit Lukü.
1,16Vcore reichen mir für 26xx Mhz habs schon ausprobiert und mit 1,132 Vcore bekomme ich 2580Mhz Primestable.
Was redest Du für einen Sc.... Hast seit ca 2 Jahren eine Wahü rumliegen und baust sie nicht ein weil Du Muffe hast das Wasser auslaufen könnte. Lieber machst du hier auf traurig und Mitleid weil Deine CPU wegen der Temp. die 3 GHz nicht macht und kaufst dir lieber laufend neue CPU Kühler damit du hier den Thread mit schwachsinnigen Screens der Marke LÄUFT SEIT 20 MIN UND IST STABIL zumüllen kannst.
Bau Deine Wakü ein und Du wirst sehen wie weit der Proz geht. Aber trotzdem Deine CPU ist echt Geil.
 
Schnurrkater7 schrieb:
H96 ich konnte ja bisher nicht weiter als 3080Mhz mit Prime testen da ich da schon 46°-47°C Load dann hatte bei 1,408Vcore.
Denke aber eher das der XP90 die Abwärme nicht wegbekommt. Denn die setzt schlagartig ein wenn ich Prime aktiviere. Bei 1,232Vcore und 2800Mhz habe ich so ca 30°C Idle mache ich Prime an habe ich innerhalb von Sekunden sprich ein oder zwei sekunden dann 36°C die dan langsam auf 38°C Load sich dann einpendelt!.
Und bei 38°C Load läuft bei mir Prime immer stabil egal bei welcher Frequenz.
Nur wenn ich über 42-43°C Load komme wirds kritisch dann machts Prime nur paar Stunden mit. Deshalb gebe ich ja sowenig wie möglich Vcore drauf damit die Loadtemp möglichst unter 40°C bleibt H96. Und diese Idee stammt aus deiner Feder, dass habe ich von dir gelernt und übernommen. Bin eh nicht der wo gerne über 1,4Vcore geht.
Mich interessieren nur Werte bis 1,4Vc oder Default Core. Denn drüber wirds uninteressant weil zum Teil nicht Alltagstauglich mit einer normalen Kühlung.
Und 400 oder mehr Euro gebe ich nicht für ne saugeile Wakü aus.
Das steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.Denn für 40Euro bekommst nen sauguten Lukühler plus 20 Euro für nen guten Lüfter und damit bringst du eigentlich die 3 Gig jederzeit stabil hin auch mit 1,36Vcore.
Und zum surfen reichen weitaus weniger bei absolut niedriger Vcore dass ist dann auf jedenfall Alltagstauglich auch mit Lukü.
1,16Vcore reichen mir für 26xx Mhz habs schon ausprobiert und mit 1,132 Vcore bekomme ich 2580Mhz Primestable.

1)15°C Raumtemp ist nicht alltagstäglich
2)irgendwann hast du soviel geld für LuKÜ ausgegeben das sich das mit dem preis einer wakü negativiert
3)du redest als ob du 3,5Ghz schaffen könntest, WENN die temp unter 40°C bleiben würde, sei froh das du evtl noch die 3Ghz schaffst, aber erwarte nicht zuviel...hochkommen ist einfach, aber runterfallen ist schmerzhaft ;)
4)rede nicht immer alles in deiner engen perspektive schön, die welt sieht anders aus, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Ich glaube SP2004 ist eine billige Kopie von Prime. Prime ist eben der Stabiltätstest schlechthin für den PC
prime alleine bringt es auch net, wenn ich schon so genau wäre, würde ich riverna's variante vorziehen. prime rannte bei meinem P4 auch noch mit 5300 MHz und bei meinem P-M mit 3300 MHz 24std durch, trotzdem hatte/habe ich mit diesen taktraten abstürze in games. (5100 MHz/3250 MHz sind 100%tig stable --> prime, 3dmark 2001 looping, occt, games etc).
 
Prime zeigt halt ob die CPU richtig arbeitet, RAM wird auch mitgetestet. Trotzdem sollte man noch einen 3D Grafiktest und einen HD Test, also das packen eines grossen Archivs testen, dann kann man ziemich sicher sein dass alles zufriedenstellend läuft.

Tahigwa
 
Erstens hat die Wakü von Kailon das Mk1.1 für den Sockel A damls 119Euro gekostet.
Zweitens habe ich die 3000Mhz schon längst bei 1,360Vcore längst stabil.
Drittens gibt kaum einer von Euch je irgrndwelche Umgebunstemperaturen an.
Viertens legen viele hier im Forum ihre Radiatoren entweder in Eiswasser oder in irgendwelche Kühlschränke.
Oder gehen gleich mit dem ganzen PC auf den Balkon!
Fünftens gebe ich meine Umgebungstemperaturen immer mit an.Was anscheinend hier nicht der Fall ist ausser bei einigen sehr wenigen.
Sechstens habe ich nur ein oder zwei Stunden angetestet was ich für Temps bekomme um zu sehen bis zu welcher Temperatur der Prozessor stabil ist unter Prime.
Siebtens kann ich meine Werte selber sehr gut interpretieren und das der anderen auch. Wobei ich die Erfahrungen anderer naürlich gerne weiterbenutze bei meinen Versuchen. Was hier andere anscheinend nie machen.
Achtens habe ich keine Ahnung von Wasserkühlungen. Und wenn ich von was keine Ahnung habe, lasse ich es sein bevor noch größerer Schaden als nutzen daraus entsteht.
Neuntens kann jeder meine Ergebnisse jederzeit nachvollziehen. Da meine Hardware in jedem Shop frei zu bekommen ist. Habe weder Board noch Kühler noch was anderes gemoddet. Die Kühler wo ich benutze kosten um die 40 Euro die sich wohl jeder normalsterbliche wohl leisten kann. Da braucht er kein spezielles Fachwissen dazu um es zu montieren, weil bei jedem Kühler ne bebilderte Anleitung dabei ist.
Die Wasserkühlungen von manchen hier kosten mehr als mein ganzer PC zusammen!
Damit sind die Resultate hier nicht für jeden normalen User nachvollziehbar weil sie unter extremstkühlungen erzielt wurden, was bei mir zu keinem Zeitpunkt der Fall war.
Kalte Luft gibts in Deutschland kostenlos und frei verfügbar an jedem Ort und zu beinahe jeder Tageszeit. Wenn andere ne Raumtemperatur von 26°C haben kann ich nichts dafür. Das ist ihr spezielle Vorliebe oder sie brauchen es wegen ihren Terrarien.
Das Manko mit den 26°C können sie jederzeit beheben indem sie das Thermostat runterdrehen. Und drittens verkaufe ich meine CPUs niemals mit irgendwelchen Traumwerten bei 1,53VC unter Extremkühlungen zu Traumpreisen.
Elftens hast du Hotracer nicht die leiseste Ahnung was die CPU leisten kann, weil sie sich nicht in deinem Besitz befindet. Und du sie niemals testen konntest und sie auch niemals testen wirst.
Zwölftens weiß ich sehr wohl das jede CPU ihre Grenzen hat. Bloss habe ich die bisher nicht sehen können. Nur die Grenzen der Kühlung die sehe ich sehr deutlich und gebe nicht sinnlos Vcore um irgendeinen Screenshot bei 1,6Vcore reinzustellen der absolut nicht Alltagstauglich ist auf Dauer.Nur um den höchstmöglichen Takt mein eigen zu nennen.
So und das war das zu diesem Thema mit den Temps und den Ergebnissen.Und den Testbedingungen.Deine Laing DCCPro kostet mehr als mein ganzer Kühlkörper zusammen mit dem Lüfter. Bringt dir aber leider nicht viel denn dir fehlt die gute CPU die du damit kühlen könntest. Hast echt ne sautolle Wakü. Dazu beglückwünsche ich dich auch herzlich. Nur bringt einem eine solche Kühlung leider recht wenig wenn man nicht die passende gut gehende CPU hat. Ich kann die Kühlung noch mir zusammenstellen und bauen aber wann bekommst du die tolle CPU?
Entweder hast du Glück wenn du mal eine so bekommst in einem Shop oder du kaufst sie für teures Geld und dass steht dann in keinem Verhältnis zu der Leistung.
Das war mein Wort zum Samstag. Zeit für Ergebnisse hier zu bringen mit der Billigkühlung für jedermann und Luft die jedermann kostenfrei beziehen kann.
 
1. könntet ihr mal die doppelpost lassen bzw löschen (gemeint sind ballater und montserprozi...)

2. könnt ihr mal bitte wieder aufhören euch gegenseitig anzupissn, sowas is absolut hirnlos...

3. @schnurrkater7...ich hab hier auch immer zwischen 20 und 25° raumtemp...aber ich brauchs nicht für die terrarien ;) ich mags nunmal so...bei 15° oder so würd ich entweder mal die heizung aufdrehen oder mich ins bett einmümmeln...:rolleyes:

4. verallgemeinere bitte nicht alles schnurrer...ich hab auch zu keinem zeitpunkt irgendwelche eisschrankattacken oder balkonmaßnahmen durchgeführt...denn ich will n sys was alltagstauglich ist und nicht eins wo der eigentliche kühlmechanismus im keller hängt :rolleyes:

5. @dukee... primestable heißt nunmal auch nur primestable, meist funzt dann zwar alles, aber auch nicht immer, deswegen so ziemlich alles mal durchtesten...mit prime fang ich an, dann kommen diverse benches und dann musser auch noch den alltag überstehn, dass bedeutet 24/7 laufen mit wechselnden belastungen...
 
So habs jetzt:

SP2004 lief bei meinen einstellungen 3 Stunden (Danach habe ich abgebrochen)
PRIME95 24.12 machte nach wenigen Minuten bei genau den gleichen Einstellungen Fehler. :/

Die Programme scheinen doch nicht so wirklich das gleiche zu sein :fresse:

Ach ja noch eine Frage:
Bei Prime, wenn ich Custom einstelle, muss ich da noch irgendwelche Werte verändern? Oder geht das so....?
Oder reicht Blend volkommen aus zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
1. könntet ihr mal die doppelpost lassen bzw löschen (gemeint sind ballater und montserprozi...)

2. könnt ihr mal bitte wieder aufhören euch gegenseitig anzupissn, sowas is absolut hirnlos...

3. @schnurrkater7...ich hab hier auch immer zwischen 20 und 25° raumtemp...aber ich brauchs nicht für die terrarien ;) ich mags nunmal so...bei 15° oder so würd ich entweder mal die heizung aufdrehen oder mich ins bett einmümmeln...:rolleyes:

4. verallgemeinere bitte nicht alles schnurrer...ich hab auch zu keinem zeitpunkt irgendwelche eisschrankattacken oder balkonmaßnahmen durchgeführt...denn ich will n sys was alltagstauglich ist und nicht eins wo der eigentliche kühlmechanismus im keller hängt :rolleyes:

5. @dukee... primestable heißt nunmal auch nur primestable, meist funzt dann zwar alles, aber auch nicht immer, deswegen so ziemlich alles mal durchtesten...mit prime fang ich an, dann kommen diverse benches und dann musser auch noch den alltag überstehn, dass bedeutet 24/7 laufen mit wechselnden belastungen...
Warhead damit warst du auch zu keinem Zeitpunkt gemeint.
Ich habe hier im Sommer wenns draussen über 30°C hat auch an die 25°C Raumtemp.
Dabei fühle ich mich nicht wohl. Mir ist es am liebsten so zwischen 17°C und 20°C.
Das mit den 16°C Schnitt habe ich nur solange gemacht bis ich jetzt den Kühler bekommen habe.
Natürlich werde ich jetzt nicht das kleine Fesnter auf Kipp stellen nachts sondern geschlossen halten damit ich meine 18°C Wohlfühltemperatur habe. Aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.
Klar Familienväter mit Kindern können nicht unter 20°C gehen denn dass ist zu kalt wegen der Kinder. Aber darauf muß ich ja nicht rücksicht nehmen. Weil ich es nicht so warm mag. Mir ist kälte lieber als Wärme.
Und wie postet man hier einen großen Screen rein die frage an Dich Warhead?

@Performer kannst es auch als Abhandlung und Rechtfertigung sehen. Ist deinem Gutdünken überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) normale raumtemp ist relativ klar definiert, 22-23°C, abhängig von den jahreszeiten, aber kein normaler mensch mag unter den temperaturen wohnen, alles andere ist dann nämlich nicht mehr wohnen

2)es ging nicht um den einzelpreis sondern um die quantität deiner anschaffungen
3)es gibt eher sehr wenige, die ihre radiatoren in eiswasser legen, die dominanz hat ihre wakü unter normalen bedingungen am laufen (22°C raumtemp)
4)für eine wakü brauch man genauso viel wissen wie für einen verschraubten lukü
5)ich kann dir versprechen das du anfangs auch keine ahnung von OC'ing hattest, und dort etwas falsch zu machen ist weit aus einfacherer als bei einer wakü, alles hat ein anfang
6)kann ich mind genauso gut aus diversen werten interpretieren was die cpu noch so schaffen könnte
7)kannst du nicht wissen was meine cpu schaffen könnte, weil du nur ein wert hast, und selbst der ist nichteinmal komplett ausgestet, die vcore könnte evtl noch runter...
8)wenn ich will kann ich meine wakü voll auslasten, das ist kein problem, nur will ich nicht mehr strom verbrauchen als ich muss, die leistung reicht atm für alles aus
9)nicht nur du hast glück mit cpu's, auch andere leute werden in den genuss kommen für normales geld eine sehr gute cpu zu erhaschen
10)bringt mir die sehr gute wakü jede menge, sie ist leise und schont meine komponenten, denn das hitze schadet sieht man ein deiner cpu hervorragend
11)find ich es leicht übertrieben zu sagen, das manch wakü mehr kostet als dein ganzer pc, wenn ich schon überlege wieviel cpu's du schon hattest, auch mit berechnung einer cpu kostet dein rechner bestimmt doppelt so viel wie eine verdammt gute wakü
12)die achso tolle kostenlose kalte luft in DE gibt es spätestens im sommer nichtmehr und ich will mir wärend ich ne css battle mache nicht den ar**** abfrieren müssen, nur damit mein pc nicht abstürzt
13)würde ich dich so oder so zu sehr im somer mit deiner cpu schwitzen sehenm spätestens dann fängt der lukü an zu husten, und dann gibts kostenlos 30° im schatten
14)ist ein lukü für 60€ keineswegs billig
das war mein wort zu schnurrkaters beflügelheit
 
Und das ist meine Antwort für dich dann Hotracer das ist ne 24/Einstellung die ich jederzeit fahren kann mit dem jetzigen Kühler.
Und zweitens habe ich die Option mit der Wakü noch immer. nur wirds das nächste halbe Jahr sicher nicht mehr über 22°C am Tage warm werden also ist die vorläufig überhaupt nicht nötig. und zweitens darfst du mir mal auch einen solchen Screen auch mal präsentieren. Wenn du das hinbekommst mit der Wakü.
Und ich hatte nicht nur einmal Glück.
Hatte schon zwei 3000er 0521DPMW den einen hatte der Winnitoll bis er den verkauft hat und den zweiten DPMW habe ich immer noch.So genug gequasselt hier der Screen für dich Hotracer.Live und in Farbe.

Opteron 146 CABNE0530APMW G50 072 2800Mhz 1,232Vc Prime Custom 24.12 FFTS in Place 15min 24H 5 min immer noch laufend.Allerdings bei 2815Mhz jetzt weiterlaufend wollte nur ne gerade Zahl nehmen das kann sich jeder merken.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurrkater
der Link geht nicht.

Edit Sch... Firewall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnurrkater7 schrieb:
Erstens hat die Wakü von Kailon das Mk1.1 für den Sockel A damls 119Euro gekostet.
Zweitens habe ich die 3000Mhz schon längst bei 1,360Vcore längst stabil.
Drittens gibt kaum einer von Euch je irgrndwelche Umgebunstemperaturen an.
Viertens legen viele hier im Forum ihre Radiatoren entweder in Eiswasser oder in irgendwelche Kühlschränke.
Oder gehen gleich mit dem ganzen PC auf den Balkon!
Fünftens gebe ich meine Umgebungstemperaturen immer mit an.Was anscheinend hier nicht der Fall ist ausser bei einigen sehr wenigen.
Sechstens habe ich nur ein oder zwei Stunden angetestet was ich für Temps bekomme um zu sehen bis zu welcher Temperatur der Prozessor stabil ist unter Prime.
Siebtens kann ich meine Werte selber sehr gut interpretieren und das der anderen auch. Wobei ich die Erfahrungen anderer naürlich gerne weiterbenutze bei meinen Versuchen. Was hier andere anscheinend nie machen.
Achtens habe ich keine Ahnung von Wasserkühlungen. Und wenn ich von was keine Ahnung habe, lasse ich es sein bevor noch größerer Schaden als nutzen daraus entsteht.
Neuntens kann jeder meine Ergebnisse jederzeit nachvollziehen. Da meine Hardware in jedem Shop frei zu bekommen ist. Habe weder Board noch Kühler noch was anderes gemoddet. Die Kühler wo ich benutze kosten um die 40 Euro die sich wohl jeder normalsterbliche wohl leisten kann. Da braucht er kein spezielles Fachwissen dazu um es zu montieren, weil bei jedem Kühler ne bebilderte Anleitung dabei ist.
Die Wasserkühlungen von manchen hier kosten mehr als mein ganzer PC zusammen!
Damit sind die Resultate hier nicht für jeden normalen User nachvollziehbar weil sie unter extremstkühlungen erzielt wurden, was bei mir zu keinem Zeitpunkt der Fall war.
Kalte Luft gibts in Deutschland kostenlos und frei verfügbar an jedem Ort und zu beinahe jeder Tageszeit. Wenn andere ne Raumtemperatur von 26°C haben kann ich nichts dafür. Das ist ihr spezielle Vorliebe oder sie brauchen es wegen ihren Terrarien.
Das Manko mit den 26°C können sie jederzeit beheben indem sie das Thermostat runterdrehen. Und drittens verkaufe ich meine CPUs niemals mit irgendwelchen Traumwerten bei 1,53VC unter Extremkühlungen zu Traumpreisen.
Elftens hast du Hotracer nicht die leiseste Ahnung was die CPU leisten kann, weil sie sich nicht in deinem Besitz befindet. Und du sie niemals testen konntest und sie auch niemals testen wirst.
Zwölftens weiß ich sehr wohl das jede CPU ihre Grenzen hat. Bloss habe ich die bisher nicht sehen können. Nur die Grenzen der Kühlung die sehe ich sehr deutlich und gebe nicht sinnlos Vcore um irgendeinen Screenshot bei 1,6Vcore reinzustellen der absolut nicht Alltagstauglich ist auf Dauer.Nur um den höchstmöglichen Takt mein eigen zu nennen.
So und das war das zu diesem Thema mit den Temps und den Ergebnissen.Und den Testbedingungen.Deine Laing DCCPro kostet mehr als mein ganzer Kühlkörper zusammen mit dem Lüfter. Bringt dir aber leider nicht viel denn dir fehlt die gute CPU die du damit kühlen könntest. Hast echt ne sautolle Wakü. Dazu beglückwünsche ich dich auch herzlich. Nur bringt einem eine solche Kühlung leider recht wenig wenn man nicht die passende gut gehende CPU hat. Ich kann die Kühlung noch mir zusammenstellen und bauen aber wann bekommst du die tolle CPU?
Entweder hast du Glück wenn du mal eine so bekommst in einem Shop oder du kaufst sie für teures Geld und dass steht dann in keinem Verhältnis zu der Leistung.
Das war mein Wort zum Samstag. Zeit für Ergebnisse hier zu bringen mit der Billigkühlung für jedermann und Luft die jedermann kostenfrei beziehen kann.
1. Bau Sie ein und labber nicht.
2.Die 3 GHz mögen ja Screen stabil sein aber echte aussagekräftige Ergebnisse habe ich noch nicht gesehen.
3. Im Sommer sollte er auch noch laufen was Deiner aber sicher nicht bei den 3GHz macht, vielleicht bei 2,8 aber dann ist Schicht im Schacht.
4.Und wenn sie das immer so machen warum nicht, nur bei Dir sind im Sommer sicher keine 15 oder 16 Grad im Zimmer selbst mit Klima nicht.
5.Die Umgebungstemp ist egal weil der Rechner ja immer stabil laufen soll also auch im Sommer.
6.Deine Ergebnisse berufen sich immer nur auf max 2Std, das ist aber nicht aussagekräftig weil hier garantiert 90% aller User keine 15 oder 16 Grad sondern eher 22 Grad im Zimmer haben.
7.Das Du Deine Ergebnisse gut darstellen kannst wissen wir alle, es kommt ja alle paar min. ein Screen.
8.Du hast nicht nur von Waküs keine Ahnung.
9.Du hast Doch Deinen Freezer gemoddet oder etwa nicht?. 40 Euro sind zwar nicht viel aber wenn man alle paar Wochen einen neuen kauft wird das sicher teurer als eine anständige Wakü die besser und leiser kühlt. Und wenn die Ergebnisse nachvollziehbar sein sollen dann benütze den Boxed Kühler weil den haben sowieso die meisten.
10. den Punkt habe ich nicht gefunden.
11. Du weißt doch selber nicht was die CPU unter Normalbedingungen leistet.
12. Du stellst doch laufend Screens hier rein die absolut nicht aussagekräftig sind.
Und nun mal wieder Back To ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh