AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
dann mal was anderes ausser Smaltalk

...meiner kommt so langsam...habe anderes DFI (SLI) eingebaut...sofort besser keine Ahnung warum...die Temps auch 7°C niedriger...wieder so ein auslese Monster...

7175148_3100_Mhz_1_6_Vc.JPG

Ja pierdole, nie zle :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut mal wie mich mein DFI verarscht !!!

man denkt sofort ich habe Eis im Wasser...ist aber nicht...wieviel muss ich drauf rechnen ??? 30°C oder 40°C ... das ist doch nicht normal !!!

7175SPi_3180_Mhz.JPG

LavaLampe schrieb:
So jetzts gehts irgendwie.:d Hab nen 120er vor den MoRa gestellt und der kühlt schon ganz gut. Werde mir jetzt 4 oder 6 120er Lüfter besorgen. Welche sind da zu empfehlen? Und die Laing kommt auf jeden fall!:love:

Hier mal ein Screen:

101792900Mhz.jpg

Werde aber noch weiter testen.:drool:

Temp pendelt jetzt zwischen 44 und 46 Grad.
Oder den hier gibts noch ne leisere aber Leistungsschwächere Variante.

Hier der Link dazu.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3446&cPath=6_80_86

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1498&cPath=6_80_86

Oder den leiseren unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mummins sind 140Euro bei den SX1 oder du holst dir die Yate Loons was die kosten weiß ich nicht. Sind aber die besten und leisesten Lüfter zur Zeit auf dem Markt.
Die werden auch von anderen Leuten empfohlen die ne gute und leise Wakü haben.Ich habe den Papst in meiner Signatur drin der kostet um die 19 Euro rum beim Funcomputer.

Hier der Link dazu hängt bei mir an der Enermax Lüftersteuerung dran. Natürlich mit Tempsensoren im Gehäuse.

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1575#top

Zuletzt bearbeitet:
schöne cpu dop...

aber könnte der mist mit dem polnisch gelaber mal aufhören?? das is numa n öffentliches forum, entweder lesens alle oder es geht über pm :motz:

Na Polen gehört zu EU da sollte man schon ein bißchen polnisch bald können. grins
Kann ja jeder dann überlesen wenn ers nicht versteht iss doch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar Timewarpe iss hier Deutschland. Deshalb schreibe ich ja deutsch und nicht englisch ,französisch, ungarisch oder jugoslawisch oder spanisch oder ialienisch.
Das heißt aber noch lange nicht dass ich die Sprachen nicht verstehe.

Schnurrkater7 schrieb:
ja klar Timewarpe iss hier Deutschland. Deshalb schreibe ich ja deutsch und nicht englisch ,französisch, ungarisch oder jugoslawisch oder spanisch oder ialienisch.
Das heißt aber noch lange nicht dass ich die Sprachen nicht verstehe.

Du redest schon wieder nur in der ICH Form,das hier stellt aber eine Comunity dar,bissel selbsüchtig resp. Egoist oder wie?
Du redest immer nur von ICH ICH......eieieieieiei,aber:wayne:

Isch kann jo mo ofange mit hessischem Dialekt zu schreibe ....

Also isch were mol mogge ofnage die Händlä abzuklappän bzw. azurufe un e mol froge ob se noch en paa Opterons do habbe !

H!dek! schrieb:
Isch kann jo mo ofange mit hessischem Dialekt zu schreibe ....

Also isch were mol mogge ofnage die Händlä abzuklappän bzw. azurufe un e mol froge ob se noch en paa Opterons do habbe !

Cool:lol: :bigok: ...soll i mol uff Schwyytzerdütsch witer mache,bi uns gits leider keini Opterons,darum gits nüt abzklappere:fresse:

hi, was meint ihr ..stimmt es das die opterons der neuen lieferungen schlechter gehn als die von den ersten lieferungen ?!

Kein Problem damit H!dek!, dann klapper mal deine Händler ruhig ab .
Was ausverkauft ist halt nun mal weg.

@Doggiman ich rede nur für mich und lebe für mich. Genauso wie du nur für dich selber sprechen kannst und nicht für andere. Was andere machen oder wie sie leben interessiert mich nicht solange sie dabei glücklich sind ok.
Jeder nach seiner facon. Leben hier nicht im Kommunismus das die Gemeinschaft zählt.
Hier herrscht der freie Kapitalismus da muß man sich schon anpassen.

Dogimann schrieb:
Cool:lol: :bigok: ...soll i mol uff Schwyytzerdütsch witer mache,bi uns gits leider keini Opterons,darum gits nüt abzklappere:fresse:

olo ..... isch han do bei FunCoputer noch oana bestellt vll. bekomm isch mogge ne Versandsbestädischung !

@ Schnurrer :maul:

Zuletzt bearbeitet:
joa mei i versuch a moal oana zu bekomman der wo richtig guat gaudi mocht !

Zuletzt bearbeitet:
Is ma gut jetzt hier :btt:

Einfach in "normalem" Hochdeutsch nach bestem Wissen und Gewissen antworten ;)

woolt ihr mal nen säkschen säksch schprechen hören? isch gloob lieber nisch...ok..genug jetzt

der thread ist ja leider etwas unübersichtlich geworden, kann man jetzt sagen das die neuen schlechter gehen oder ist es bisher geblieben oder gibts noch nicht so viele erfahrungen?

@schnurrer, kannst ja mal auf deine einsame insel gehen, darfst dein pc mitnehmen, viel spass, DE lebt ja in der demokratie, da entscheidet jeder für sich, UUPS, das wäre ja anarchie...schon klar schnurrerm ich glaub gäbe es dieses forum nicht würdest gar nicht dein jetzigen pc haben und dich ein dreck um so eine recht gute cpu schären ;)
denn brauch tust du sie auf jede fälle nicht, das kann ich dir vesprechen!

PS: wir sind doch eigentl schon längst über 1000 posts?!

hotracer schrieb:
der thread ist ja leider etwas unübersichtlich geworden, kann man jetzt sagen das die neuen schlechter gehen oder ist es bisher geblieben oder gibts noch nicht so viele erfahrungen?
naja die meisten der neuen gehn vergleichbar wie aktuelle san diegos...

die hammerteile scheinen weg zu sein...

n paar ganz seltene ausnahmen sind auch drunter, aber das sind wie gesagt nicht viele...

@hotracer
du kommst auch nicht grade hier rein mit leichter kost.
es ist ein deutsches forum, also bitte benutzt auch die landessprache :bigok:
nicht alle können spanisch, französisch oder sonstige sachen.

postet lieber mehr ergebnisse und geht die sachen nicht so an wie sie bisher war.
da sieht man nicht mehr wirklich durch ob das nun spam oder doch was sinnreiches ist.

am besten mit AMD Opteron OC-Thread (4) damit beginnen ;)

So Leutz !

Ich habe ja jetzt den Opteron 146 von Steffel333 / Freestylers

Habe beim netten Freestylers uffn DFI 3,00 Ghz @ 1,50 VCore stable gesehen, bei 40-42 Grad Last.

Allerdings musste ich feststellen das meine Wakü ned so der Bringer ist , ich habe 50-52 Grad Last uffn Asus mit meiner Wakü.

Mein Asus Board ist auch Dreck beim 133-er teiler , setzt den Ram rotzfrech auf 2,5-3-3-5 2T statt 2-3-2-5 1T.

Jo und so bekomme ich die CPU leider nur 2950Mhz @ 1,50VCore stable S&M / OCCT

bei 3000Mhz isser nur S&M stable , OCCT bricht ab , V-Core Erhöhung bringt nichts , weil die Temp bei 1,55VCore zusehr steigt.

Scheiss Wakü , Scheiss Board bzw. falscher Speicher hierzu.

Boah wat mach ich nu , hergeben wollte ich die CPU auch ned gleich wieder , nur die 3,0 Ghz müssen stehen , sonst kann ich meinen SanDiego auch behalten.

^^^^^

Jetzt kann man mal vergleichen was Wakü zu Wakü ausmachen kann von den 3100Mhz kann ich nur träumen ;o)

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Scheiss Wakü , Scheiss Board bzw. falscher Speicher hierzu.

Boah wat mach ich nu , hergeben wollte ich die CPU auch ned gleich wieder , nur die 3,0 Ghz müssen stehen , sonst kann ich meinen SanDiego auch behalten.

Du brauchst ne neue Wakü, ein neues Board und neuen Speicher ...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh