AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen hab ich mal schnell einen geordert !!!

@big punisher

mit denen maile ich gerade. die sind noch nicht da.
die sollen aber 144er 146er + 148er boxed kriegen.
Stückzahlen weiss ich auch , sind wirklich begrenzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKort schrieb:
deswegen hab ich mal schnell einen geordert !!!

@big punisher

mit denen maile ich gerade. die sind noch nicht da.
die sollen aber 144er 146er + 148er boxed kriegen.
Stückzahlen weiss ich auch , sind wirklich begrenzt !


habe gerade gesehen, das da ab 42igste kw steht, also nächste woche
 
Hat nun schon einer ein Ergebnis von einem 148er 0536GPMW ???

HAben doch paar mehr schon bestellt.

free
 
so hier mal ein zwischenstand:

1x opteron 144 CABGE 0532 SPBW

bebootet mit 1,408vcore leider nicht prime stable, danach 1,44vcore und primestable

gekühlt mit wakü, tripple radi@7volt

2700-spbw-mhz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
aber IHS ist bei Dir runter oder?

Bei mir wird der mit IHS bei den Settings auch nur 40 Grad heiß. Wird sich also nicht sehr lohnen würd ich sagen.



edit: wieso hab ich auf einmal keinen 150er TEiler mehr??? Mit dem 144er war er noch da, aber mit dem 146er isser weg. Oder funzt der nicht mitm 10er Multi. Kann keinen auswählen mehr.


free
ihs is ab! der wurde bei 1,53v und 2800 damals gleichmal 60° ohne ihs dann nur noch 43°...der ihs war extrem wellig...
 
Opteron S939

Hallo, ich bin der Neue! :wink:

Ich habe mit Spannung den Tread (bzw. die 3 Threads) zum neuen Opteron S939 verfolgt.

Heute ist nun endlich meiner eingetroffen und beim ersten Blick auf den Kern wurde ich erst mal stutzig.
Da steht:

OSA146CEP5AT
EAABC 0420RPMW <== :stupid:
1095259J40118

Verstehe ich das richtig, dass die CPU aus der zwanzigsten Kalenderwoche 2004 stammt? Den Opteron für den Sockel 939 gibt es doch erst seit einem Monat :confused:

Zuerst dachte ich ja dass das nen Opteron für den Sockel 940 ist aber auf dem Label steht:

CPU K8 OPT 146BNBOX

CPU AMD Opteron 939
OSA146BNBOX/2.0GHz/1MB/Single/Box
200503-20051013

Stammt das Label von AMD oder vom Händler?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss Brisko_S
 
aber das Label ist ja hochinteressant !

was haben die sich dabei gedacht ?

ist das Label auf die Verpackung geklebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron S939

@MikeKort
Das Label klebt oben auf der Verpackung.

Bisher habe ich die Verpackung nicht geöffnet, da ich mir eben auch denke, dass das ein S940 ist.
Weiß halt net ob das Label von AMD stammt, oder vom Händler. In der letzten Zeile steht ja auch das Datum von gestern: ...20051013 = Versanddatum? :confused:
Habe die CPU bei profiseller-bindlach.de bestellt da Lieferzeit nur 3 Tage war.

Eigentlich kann mir ja keiner an den Karren fahrn wenn ich die Verpackung öffne und mal die Pins nachzähle... hat denn einer vielleicht nen Foto von der Unterseite eines S940-Opterons? Welcher Pin sollte denn beim S939 fehlen?

Gruss Brisko_S
 
wenn da AT drauf steht auf dem Heatspreader, dann ist es 100pro ein 940er

free
 
so jetzt laufen auch die 2800mhz. allerdings brauchte er dafür schon einiges mehr an vcore. bin jetzt bei 1,536. prime ist auch schon wieder am werkeln, ich poste später noch einen screen falls es durchläuft.
 
Ich glaub mein Opti wird zu warm.:( Hab bei 1,45 VCore schon über 50 Grad!:heul: Ich kühl passiv mit nen MoRa GA. Hab aber nen Zern PQ+, 2mal Ramplex, Twinplex für 6600GT und ne Eheim 1048 drin.

Was mir aber auffällt ist das die Pumpe fast nix pumpt.
Hab in meinem AquaTube ne Spülleitung drin und da kommt nur ein Rinnsaal raus.

Wenn ich mir ne Laing hole und noch nen Dual-Radi dazu, den ich dann aktiv betreibe wird mir das schon was bringen oder?
Was würdet Ihr machen?
 
LavaLampe schrieb:
Wenn ich mir ne Laing hole und noch nen Dual-Radi dazu, den ich dann aktiv betreibe wird mir das schon was bringen oder?
Was würdet Ihr machen?
das mitm rinnsaal kenn ich von den eheims ;) deswegen mußte dann auch laing her...und dazu kann man nur eins sagen: bei der größe und der eigentlich nicht wahrnehmbaren lautstärke einfach nur ein traum!

mit der eheim dauerte das entlüften bis zu 2-3 tagen...die laing schießt dass alles in ca 10 min durch und füllt so ziemlich jedes eck :love:

ich würd aber auf den dual verzichten und stattdessen n 120er auf 5v aufn mora packn...
 
Opteron S939

Hab gerade mal bei AMD auf der Homepage gesucht und siehe da der OSA146CEP5AT ist definitiv ein S940. :heul:

Werde den gleich wieder zur Post bringen.
So nen Mist jetzt hatte ich mich schon so auf den Opteron gefreut. Mein Venice 3200+ will nicht mal bei 2800GHz stabil laufen :(

Wo ist denn der 146/148 lieferbar, diesmal aber für den S939?

Gruss Brisko_S
 
Warhead schrieb:
das mitm rinnsaal kenn ich von den eheims ;) deswegen mußte dann auch laing her...und dazu kann man nur eins sagen: bei der größe und der eigentlich nicht wahrnehmbaren lautstärke einfach nur ein traum!

mit der eheim dauerte das entlüften bis zu 2-3 tagen...die laing schießt dass alles in ca 10 min durch und füllt so ziemlich jedes eck :love:

ich würd aber auf den dual verzichten und stattdessen n 120er auf 5v aufn mora packn...

Ist halt ein Mora GA.
Wie soll ich da dran Lüfter befestigen?

Radi_Mora_ga.jpg
 
Brisko_S schrieb:
Hab gerade mal bei AMD auf der Homepage gesucht und siehe da der OSA146CEP5AT ist definitiv ein S940. :heul:

Werde den gleich wieder zur Post bringen.
So nen Mist jetzt hatte ich mich schon so auf den Opteron gefreut. Mein Venice 3200+ will nicht mal bei 2800GHz stabil laufen :(

Wo ist denn der 146/148 lieferbar, diesmal aber für den S939?

Gruss Brisko_S

Lass mal 2800GHz schafft noch nicht mal meiner.

free
 
funcomputer hatte heute morgen noch ein paar 148er

@m3t4trOn

hatten so gegen 1 Uhr noch 9x144er0536GPMW boxed , nachdem ich einen "entfernt" hatte ; es waren also insgesamt 10 Stk.
 
MikeKort schrieb:
funcomputer hatte heute morgen noch ein paar 148er

@m3t4trOn

hatten so gegen 1 Uhr noch 9x144er0536GPMW boxed , nachdem ich einen "entfernt" hatte ; es waren also insgesamt 10 Stk.

Mach mal Dein Postfach leer Mike!:coolblue: :wink:
 
Man entweder jetzt reinhaun, oder ne Woche warten... die 144er 0536GPMW gehen ja relativ(!) gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh