AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeKort schrieb:

Richtig - done. Nachdem die 146er wohl den Aufpreis eh nicht Wert sind, hab ich jetzt zugeschlagen.

Hoffen wir mal, daß die böse grüne Anzeige nicht wieder zugeschlagen hat. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner schein jetzt zu laufen bei 2800mhz, aber viel ist da wohl nicht mehr zu holen. ich habe jetzt schon 1,58vcore auf der uhr. da ist wohl feierabend.
 
Opteron S939

@freestylercs
Ich finde 2800GHz bei einem Venice 3200+ unter Verwendung einer Mach II GT nicht sonderlich berauschend... bei 2800+ @1,525V läuft Prime gerade mal 15 Minuten
 
Brisko_S schrieb:
@freestylercs
Ich finde 2800GHz bei einem Venice 3200+ unter Verwendung einer Mach II GT nicht sonderlich berauschend... bei 2800+ @1,525V läuft Prime gerade mal 15 Minuten
also 2800GHz find ich mehr als berauschend. alle so verwöhnt hier :d

@all
habe meine beiden 144er wieder abbestellt, da jetzt endlich die boxed verfügbar sind :banana:
 
So die CPU von Steffel ist da.
Was meint ihr soll ich meinen 144er behalten und köpfen oder den hier behalten??

3GHz@1,5V%20prime.JPG


free
 
SOOO meld ....mein 146 ist drin ... und was soll ich sagen .. nichtmal 2600 MHZ stabil zu bekommen .... 1,51 ...mehr gebe ich dem nicht ...
 
So nachdem ich heute früh den Screen gemacht habe , hab ich mal 2700 MHz und 1,5v eingestellt und das lief ~4 Std und dann gabs en paar Warnings ! (duch was treten die denn auf ?)

Gruß Chris
 
H!dek! schrieb:
So nachdem ich heute früh den Screen gemacht habe , hab ich mal 2700 MHz und 1,5v eingestellt und das lief ~4 Std und dann gabs en paar Warnings ! (duch was treten die denn auf ?)

Gruß Chris

warnungen würde ich gleichsetzen mit nem error.
vcore nomma um 0.025v angehoben werden die nimmer kommen schätz ich.


freestylercs schrieb:
So die CPU von Steffel ist da.
Was meint ihr soll ich meinen 144er behalten und köpfen oder den hier behalten??

http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/3GHz@1,5V prime.JPG

free

würde den behalten, der mit IHS besser geht.
ist doch klar, oder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Vielleicht zu wenig Spannung?

nee glaub ich nicht vll. sogar zu viel, da ich gestern just for fun mal 2700 MHz @ 1,55v eingestellt hatte und da gabs dann nach 5 min nen Fehler
 
was für ein Bios nimmst du H!dek!? ..das 510fix kann ich vergessen ...damit bootet er nichtmal richtig :(
 
H!dek! schrieb:
So nachdem ich heute früh den Screen gemacht habe , hab ich mal 2700 MHz und 1,5v eingestellt und das lief ~4 Std und dann gabs en paar Warnings ! (duch was treten die denn auf ?)

Gruß Chris

die habe ich gestern auch mal gehabt, da war die ganze seite voll, war bei mir wohl ein problem mit dem teiler keine ahnung. habe ich umgeändert und es lief.
 
freestylercs schrieb:
Hat nun schon einer ein Ergebnis von einem 148er 0536GPMW ???

HAben doch paar mehr schon bestellt.

free

Ich glaube die gehen auch nicht so gut, sonst hätten wir schon Screens gesehen.
Oder es wird eine überraschung für alle und die Teile laufen wie die 0528 GPMW;).
Also leute haut mal paar Screens rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
So nachdem ich heute früh den Screen gemacht habe , hab ich mal 2700 MHz und 1,5v eingestellt und das lief ~4 Std und dann gabs en paar Warnings ! (duch was treten die denn auf ?)

Gruß Chris
zuviel oder zuwenig spannung haben das bei mir bislang hervorgerufen...aber komischerweise läuft er jetzt mit spannungen zum test, bei denen vorher sofort 100 warnings kamen! der muss noch bissl eingefahrn werden denk ich ;)

@LavaLampe: einfach per kabelbinder oder draht dranhängen....nich schön, aber praktisch!
 
Jungs, hat heute einer eine Versandbvestätigung seines 146ers bei Fun-Computer bekommen? Oder heißt es jetzt weiter warten???
 
Wer von euch hatte einen 144 0530 APMW und hat den IHS entfernt???

1. Wieviel TEmperatur hat es bei gleichen SEttings gebracht??

2. Wieviel MHz konntet ihr vorher max primestablen und wieviel danach??

3. Und wie heiß wird er unter Wasser bei ca. 1,5V nun ohne IHS ??

DAnke für ne schnelle Antwort. Ich glaub H96er hatte das ja getestet oder??

free
 
LavaLampe schrieb:
:lol:

Ne, hast auch nen besseren Vorschlag?
Also mein 3 GHZ laufen soweit Gamestable, aber Prime kann ich mit passiv Wakü vergessen!:heul:

Kleben ist vielleicht gar keine dumme Idee - wenn die Fins des Radiators genug Auflagefläche bieten, kannst du es ja mit doppelseitigem Klebeband versuchen (gibts auch in ein paar mm Stärke) - würde nebenbei - minimal aber doch - auch entkoppeln.
 
Jau, wie ich sehe laufen eure von Fun ähnlich gut bzw schlecht wie meine... also die
OPTERON 144 CABGE 0532 SPBW und
OPTERON 146 CABGE 0534 SPMW....

Wisst ihr was die 144er die Fun momentan im Angebot hat (grün) fürn Strepping ham. Von Snogard wurde mir heute auch wieder einer geschickt, mal schaun wie der geht. Weiß da auch einer was die da hatten? :wink:

Aber mein OPTERON 144 CABGE 0532 SPBW geht noch ein Stück besser als gestern :coolblue:



€dit: die 144er Boxed von Fun sollen wohl 0536GPMW sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut email von fun-computer treffen im laufe der nächsten woche die 144er tray cpus ein.
 
mhh 2780mhz bei 1,584 vcore alles mit hs, das wirds wohl sein. klappe zu affe tot. screen gibts dann später noch. wieder ein kandidat für den marktplatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh