AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann der Opteron für S939 auch verwalten. ECC Ram brauchste nicht unbedingt S940 Opteron.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab gerade mal bei geizhals geschaut, anscheinend wird die nächste Zeit sehr Opteron karg. Manche bekommen erst wieder Opterons im Januar.

free
 
freestylercs schrieb:
so, hab gerade mal bei geizhals geschaut, anscheinend wird die nächste Zeit sehr Opteron karg. Manche bekommen erst wieder Opterons im Januar.

free

Ja 1 1/2 Monate warten ist schon krass.
Angeblich bekommt VV die nächste Woche noch welche.
 
MonsterProzi schrieb:
Ja 1 1/2 Monate warten ist schon krass.
Angeblich bekommt VV die nächste Woche noch welche.


Wo ist da auf geizhals diese info? oO finde nix^^ ausser bei FC... Aber das muss ja ned für alle gelten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das dass alles verkackte FX60 waren und AMD es jetzt hin bekommen hat 3GHz@1.4V bei 32/64Bit anwendungen ohne mucken laufen zulassen!
die letzten 146 0540 sind ja´n gutes beispiel!
 
@ Timewarp82

Mit vieviel Vcore? WaKü nehme ich mal an oder?
Ohne Hütchen weis ich nicht ob der mir nicht unter meinem Kühler zerbröselt! :d

12x250 wär mir ja am liebsten!
 
hab heute mal meinen 144er 0540APMW nen bissel geoct muss aber nich einwenig probiern bin von intel auf amd umgesteigen

2550 mhz super pi stabil
2500mhz prime stabil
2700-2800 occt stabil, aber bei super pi kommt no exakt in round und bei prime kommen auch fehler aber game stable isses??ß

was kann son opteron an spannnung ab?
welches bios habt ihr so?
 
hi,
mein opteron is da und bin endlos entäuscht.
2500mhz @1.5stable
2600@1.6
2700 braucht er schon jenseits von 1.7 damit er stable ist !
ich hab die cpu schon verkauft und hol mir nach weihnachten was besseres.. das kanns doch net sein warum hab ich so pech
 
Gehen die Dualcore-Opterons alle gut ?
Das Modell mit 1.8 ghz könnte ich fast ohne Verlust gegen meinen jetzigen Prozzi tauschen.
Pretested gibt es die auch, das Topmodell kostet dann aber gleich mal 100 Euro mehr bei Trend4PC wie der billigste, den ich bei Geizhals gesehen habe.
 
Hi und nen guten abend

mein Opteron 146 (0540FPBW)
2900@1.43 prime stable und super pi und sentetische Benchmarks laufen auch durch und games auch als test für games hab ich fear und NFSMW. Komplett altagstauglich
3000@1.45 superpi stable aber prime und co schmieren ab (ich glaub liegt an den temps hab unter volllast an die 50 Grad
3030@1.5 super pi stable aber der rest schmiert ab.


Wie fügt man hier bilder ein bin eigendlich nur bei FB.
 
natu schrieb:
Hi und nen guten abend

mein Opteron 146 (0540FPBW)
2900@1.43 prime stable und super pi und sentetische Benchmarks laufen auch durch und games auch als test für games hab ich fear und NFSMW. Komplett altagstauglich
3000@1.45 superpi stable aber prime und co schmieren ab (ich glaub liegt an den temps hab unter volllast an die 50 Grad
3030@1.5 super pi stable aber der rest schmiert ab.
Ist ja ´n Ding!
Ich habe 4x 146er (alle 0540FPBW) und gerade den 3. getestet und es ist genau wie mit den beiden ersten das gleiche wie bei dir.
3000MHz geht noch SuperPI 32M mit 1,55 (mehr gibt mein Mobo "noch" nicht her) aber Prime kackt ab. :(
2900MHz ging mehrere Std. Prime ohne Fehler.
Ich wette, Nr. 4 wird das gleiche Spiel werden.
Lukü habe ich bei 1,55V bei Prime so knapp über 50°C, ist das schon zuviel? (ich weiß, dazu stand hier im Thread mal was, aber habe keine Lust zum suchen ;))
 
gibts für a64 nern overclocking guide? ich hab das gefühl ich mach was falsch bekomm den rechner auf nur prime stabil auf @2,5 aber zb 2,6 is nicht super pi stabil. kann mal jemand alle seine overglockeing einstellungen zu seinem 144er posten ht takt fsb und so weiter alles was nicht so auf standart is
 
heroman schrieb:
hi,
mein opteron is da und bin endlos entäuscht.
2500mhz @1.5stable
2600@1.6
2700 braucht er schon jenseits von 1.7 damit er stable ist !
ich hab die cpu schon verkauft und hol mir nach weihnachten was besseres.. das kanns doch net sein warum hab ich so pech

146er oder 144? Welche Produktionswoche?
 
THRILLHO schrieb:
Ist ja ´n Ding!
Ich habe 4x 146er (alle 0540FPBW) und gerade den 3. getestet und es ist genau wie mit den beiden ersten das gleiche wie bei dir.
3000MHz geht noch SuperPI 32M mit 1,55 (mehr gibt mein Mobo "noch" nicht her) aber Prime kackt ab. :(
2900MHz ging mehrere Std. Prime ohne Fehler.
Ich wette, Nr. 4 wird das gleiche Spiel werden.
Lukü habe ich bei 1,55V bei Prime so knapp über 50°C, ist das schon zuviel? (ich weiß, dazu stand hier im Thread mal was, aber habe keine Lust zum suchen ;))

auch hier das gleiche... 2900 1,488 alles stabil, 2950 momentan auch bei 10x295@1,5 occt stabil

aber die 3000 bekomm ich prime oder occt nicht stabil... komisch!
 
PalinkatoR schrieb:
@THRILLHO: wär dann einer der Opti's zu verkaufn, hätt Interesse
He, he, so war das nicht gedacht. ;)
Zwei brauche ich ja selber und die anderen beiden gibts demnächst bei eBay. ;D
Irgendwie muß ich ja noch die Pleite mit meinem Winni (läuft keine 2400MHz) kompensieren.
Erklärtes Ziel sind dann jetzt 2,8GHz@ < 1,5V.
Werde dann primen und anschließend selektieren. Z. Zt. müßten Optis ´nen guten Preis bringen. Ist zwar nicht DIE Über-CPU dabeigewesen, aber schlecht ist das bisherige Ergebnis nun auch wieder nicht.
MonsterProzi schrieb:
Tragt euch in der Liste ein.
Auch wenn die CPU "schlecht" läuft.

Primescreen nicht vergessen. (Min. 2 Stunden)
Kömmt noch.
Kann mir jemand verraten, warum die o. g. Liste bei mir im Firefox total schrottig und in Opera normal formatiert wird?
quaker_max schrieb:
auch hier das gleiche... 2900 1,488 alles stabil, 2950 momentan auch bei 10x295@1,5 occt stabil

aber die 3000 bekomm ich prime oder occt nicht stabil... komisch!
So langsam bin ich geneigt, an Verschwörung zu glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh