[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schock! asus prob hat sich gerade gemeldet mit 60° auf der NB. wieviel geht auf der NB?
hab gerade HC BF BC2 gezoggt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60Grad ist unbedenklich .hatte sie auch immer da .bis ich vernünftige WLp drunter gemacht habe und ein kleinen 60mm Lüfter davor gemacht habe .jetzt ist die in idle 35 und bei LinX 42Grad und beim zocken ist die immer unter 40

Hey@all,

habe zur zeit noch meinen e4500 drinnen, eigentlich wollte ich mir nen q9550 holen, allerdings kommt der mich teurer wie ein x6 + am2+ board :(
Verstehe ich das richtig, dass der x6 mit den am2+ boards (ab chipsatz 790)läuft?
Wenn ja, es gibt ja verschiedene 790chipsätze....passen da alle?

THX an euch

Ja das funzt .nur die boards brauchen auch ein passendes bios um den cpu zu erkennen .das heißst du brauchst erst eine andere cpu um das passende zu flashen

blöde frage: kann sein dass P0 bis P2 per K10stat verwendbar sind und das B0 für TurboCore verwendet wird? Ich habs gestern niocht geschafft ins B0 mit allen Kernen zu takten, hatte aber auch den Turbo Hacken heraussen.

>>>Cyber

@ gamer thx!

mein letztes Asus board war ein P5N SLI mit wärmeteppich anstatt wäremeleitpaste. ist das wieder der fall?

So kleines Update von meiner Seite. Hab Gestern das MSI weggebracht :-( und mir das Asus nochmals geholt. Ich kann nur sagen WOW was sich in den paar Tagen getan hat ist erstaunlich. Mit der neuesten Bios Version ( 0707 ) kann ich die Ram´s ohne Probleme mit DDR3-1800 laufen. Es scheint sich also was getan zu haben. Beim übertakten bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden. Die 4,2 GHz nehme ich erst in Angriff wenn Wasserkühlkomponenten für das Board auftauchen. Die 4 GHz gehen wie immer ohne Probleme.

@Gamer68

Was hälst du für vernünftige Einstellungen HTT bzw. NB Frequenz ? Etwas daqs 24/7 tauglich ist ?

Greetz

Jojo_One

So kleines Update von meiner Seite. Hab Gestern das MSI weggebracht :-( und mir das Asus nochmals geholt. Ich kann nur sagen WOW was sich in den paar Tagen getan hat ist erstaunlich. Mit der neuesten Bios Version ( 0707 ) kann ich die Ram´s ohne Probleme mit DDR3-1800 laufen. Es scheint sich also was getan zu haben. Beim übertakten bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden. Die 4,2 GHz nehme ich erst in Angriff wenn Wasserkühlkomponenten für das Board auftauchen. Die 4 GHz gehen wie immer ohne Probleme.

@Gamer68

Was hälst du für vernünftige Einstellungen HTT bzw. NB Frequenz ? Etwas daqs 24/7 tauglich ist ?

Greetz

was vernünftige 24h settings sind ,ist hardware abhängig
bei mir ist es NB takt ca 2700mhz-NB 1.13V
ram zwischen 1600-1670mhz cl6-CPU nb 1.15V
ram 1.65V
cpu@4ghz-1.39V

@OM Wiener
HIER IM THREAD,beim msi board kann man die VID manuell verstellen .habe sie auf 1.47V gestellt ,natürlich den Vcore angepasst und dementsprechend sinkt er in idle mehr ab

das warten wird immer schwerer :)
aber bis zum 95Watt Version kann ich auch noch warten
den bei der 125er hätte ich bei meiner Kühler config nicht viel Luft :(

Könnte mal jemand ein Foto vom stock cooler des 1090T für mich machen?

Danke

Naja weil hier keiner sein cpu mal richtig Feuer gibt .da habe ich mich mal heute ran gemacht .wenn alles läuft dann gibst in 20min ein kleiner Paukenschlag

@ bytefuzzy

Jep ist ein Asus Crosshair IV Formula Rev. 1.02G mit Beta Bios 0707

2000 er Rams laufen jetzt absolut Problemlos mit 1800. 1866 und auch 2000 macht noch Probleme. Da ich das letzte CHIV bei sowas geschossen habe ( Bios nicht raparabel ) lass ich jetzt erst mal die Finger weg bis jemand anderes sagt das die 2000 er auch laufen. Hab mit der hin und her bauerei langsam die Nase voll.

@ Gamer68

Danke für deine Hilfe. Ich werde das Heute Abend mal ausgiebig testen. Bei mir ist jetzt erst mal @ LuKü bei 4 GHz die Schallmauer. Weiteres werde ich erst testen wenn EK mal vorran macht mit nem Wasserkühler für das Board. Nur CPU mach ich nicht dann lieber gleich alles unter Wasser.

Greetz

Jojo_One

Heute das GD70 gekommen, nur das scheint etwas gespart worden zu sein bei der Bestückung :hmm:

Naja egal mal gucken ob es überhaupt mit einen Phenom X6 anläuft.

Zuletzt bearbeitet:
@octacore: kannst du dann mal beschreiben, wie so die spannungsversorgung ist vom MSI 890FX-gd70? zwierbeln da die spulen auch vor sich hin wenn man mehr als >1.50v unter LinX mitn X6 gibt? mein 790fx-gd70 ist eben abgeraucht, und ich fürcht fast, dass das 890fx genauso "schlecht" sein dürfte...die spannungssektion schaut ja fast gleich aus, aber bei deinem fehlen eben die silbernen töpfe, anstelle sind da jetzt so schwarze ICs, aber ob das was bringt? spulen sind ja weiterhin nur 5 dahinter unter dem kühler, dass asus crosshair 4 ist da ja viel besser bestückt mit spulen....
danke

edit: und braucht das board out of the box ein bios update damits einen X6 erkennt, oder postet es zumindest soweit, dass ich dann vom USB stick ein biosupdate machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich sicher :)

UD7 ist nachwievor mein Favorit und ich mag grundsätzlich Gigabunt überhaupt nicht. Das wie DFI nur Augenkrebs :hmm:

@ gamer
Sehr schönes Ergebnis, gefällt mir ausgesprochen ! ;)

phater run Gamer68

was braucht der für 4 ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Heute das GD70 gekommen, nur das scheint etwas gespart worden zu sein bei der Bestückung :hmm:
[/url]
Naja egal mal gucken ob es überhaupt mit einen Phenom X6 anläuft.

Hmm da scheint MSI ja nochmal am Design zu den ersten Bildern vom Board was geändert zu haben.
Kannst schon was zum Board berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh