Techtrancer
Urgestein
feiner run öse!
denk da geht aber noch einiges!
denk da geht aber noch einiges!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
seh ich genauso... hab auch immer freezesWenn ich die auf -0.05 stelle, bekomme ich nach 1.5h einen Fehler in Prime(juhu endlich mal ein Fehler und kein Freeze oder Absturz -> Fortschritt).
ok thx gucke mal obs den im vista auch gibt..
So also die "neue" Spannung im F5C BIOS des DS4 heißt "Memory Controller Volt."
Könnte am Delta zwischen IMC und Core Spannung liegen. Dafür spricht auch, dass es bei höherer VCore noch eher zum Freeze kommt. Mit dem GB Board lässt sich die IMC Spannung leider nicht erhöhen.
Wie hoch diese Spannung standardmäßig ist und warum bei meinem BIOS ein "-" davor steht, kann ich dir leider nicht sagen.
30h 0011000b 1.250V
....
38h 1.200V
39h 1.200V
40h 1.150V
41h 1.150V
42h 1.138V
43h 1.138V
44h 1.125V
45h 1.125V
46h 1.112V
47h 1.112V
48h 1.100V
49h 1.100V
50h 1.050V
Weiterhin ist zu sagen das der max Wert für nicht BE Versionen bei 1.25 besteht, ein erhöhen über diese Methode geht nicht über diesen Grenzwert.
Changelog schrieb:-Added Intel Mobile Processors
-Added Update-Function. CPUCalc can now check for updates.
-Added Upload-CPUID-function. Your CPUID can be uploaded automatically. Please upload your CPUID so that later on CPUCalc can choose your CPU itself.
Das sind mal gute neuigkeiten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enzial_HD-Video_und_schneller_Onboard-Grafik/
Das meinst du aber nur für CPUID?Im Bios geht es nämlich höher,zumindest auf meinem Board.
-- sehr kompetent...
Jo, hab auch geschrieben das es für dieses "Methode" so ist. Restliche Optionen im Bios sind herstellerabhängig.
Hab ich übersehen.Ich krieg meinen Phenom bei 3000 Mhz einfach nicht stabil !Bloß Volt hoch schrauben kann doch auch nicht sein.Hab es jetzt schon mit Multi und FSB versucht und spätestens nach 1,75 Std. schmiert er ab.Kann es sein das meine NB oder SB versagt?Soll ich da mal mehr Strom geben?Hab aber nur Standardkühler drauf... Versuchs jetzt nochmal mit 2800 Mhz und Multi 14x bei 1,28 Volt und kucken wie lang er hält...
hau mal lieber nen ordentlichen lüfter auf die NB
die wird bei ner quad schon sehr warm im vergleich zu ner dualcore
ist ca wie bei den ersten boards für singelcore die auch dualcore support hatten