AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also selbst wenn die Karte „nur“ auf 390x Niveau läuft, wäre ich mehr als Glücklich. Damit könnte man mit einer ordentlichen Grafik in 1080p spielen und der niedrige Verbrauch lässt hoffen, dass die Karte auch leise kühlgehalten werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rüchtüsch! Denn wenn die bis 1800MHz sich übertakten lassen würden, dann hätte die AMD auch bestimmt mit mindestens 1500MHz Basistakt verkauft, und auf den Mehrverbrauch gekackt :d da die aber nur bis 1266MHz mitgehen beim Takt, kannste davon locker ausgehen, daß bei 1400-1500MHz dann irgendwo Sense ist...diese Träumer hier immer :shot:

so einfach kann mans jetzt nicht sagen. Die 980Ti zB hat auch nach Referenz nur 1076mhz boost, trotzdem machen sehr viele OC deutlich über 1400 mit. Wenn also 1266 die Baseline ist, und wir mal naiv gleiche Steigerung annehmen, kommen über 1600 raus. Klar ists nicht so einfach, aber von vornherein eben auch nicht auszuschließen.
 
390[x] niveau und ich bin dabei.
Wenn die sich einigermaßen uebertakten laesst waere das ja echtt super.
 
Das galt auch nur für die letzten anderthalb Generationen... Bei Fermi warst du noch nicht dabei, hm?

Das streite ich garnicht ab. Ich hatte fast 5 Jahre ne GTX 580 und auch im anderen Rechner ne GTX 460 :)

- - - Updated - - -

Also selbst wenn die Karte „nur“ auf 390x Niveau läuft, wäre ich mehr als Glücklich. Damit könnte man mit einer ordentlichen Grafik in 1080p spielen und der niedrige Verbrauch lässt hoffen, dass die Karte auch leise kühlgehalten werden kann.

Ehrlcih gesagt ich raffs nicht, das gabs alles schon mit der 970, nun holt AMD gerade mal auf (bis die 1060 erscheint..) und die Leuten findens soo toll..
 
Ehrlcih gesagt ich raffs nicht, das gabs alles schon mit der 970, nun holt AMD gerade mal auf (bis die 1060 erscheint..) und die Leuten findens soo toll..

Es ist ein Fortschritt und das ist ein Schritt, in die richtige Richtung. Vielleicht gibt's eben auch Leute, die nicht alles vergleichen, nicht alles shice finden. Anstatt mal mit etwas zufrieden zu sein, wird seitenlang diskutiert und spekuliert und Kleinkriege ausgetragen.

Weniger Verbrauch bei gleicher Leistung reicht für viele Leute mehr als aus und komplett angebundender, schneller Speicher wird in Zukunft auch nur Vorteile bieten.
 
Dann raff es nicht! Weit mehr Menschen raffen es nicht, wie man über diesen ****** alias GTX970 überhaupt noch sprechen kann und vor allem diesen hoch lobt. Außerdem verbraucht die RX480 laut Leak weniger, kostet zur Markteinführung sehr viel weniger (und jetzt Vergleich nicht die Preise von Markteinführung und die von ner skandalösen Karte ewig nach Markteinführung), bietet bessere DX12 Featurelevel, bietet mehr VRAM welcher auch noch vollständig angebunden ist, benötigt einen AMD Treiber welchen auch einige Leute bevorzugen, bietet FreeSync Support, was wiederum im günstigeren Monitor resultiert. Soll ich noch mehr aufzählen? Dein Brett vorm Kopf ist nicht auszuhalten!!!
 
Ob wohl die 480 ein dualbios hat? auf den photos seh ich da nichts. Am besten eins ohne turbo. fürs OC finde ich das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann raff es nicht! Weit mehr Menschen raffen es nicht, wie man über diesen ****** alias GTX970 überhaupt noch sprechen kann und vor allem diesen hoch lobt. Außerdem verbraucht die RX480 laut Leak weniger, kostet zur Markteinführung sehr viel weniger (und jetzt Vergleich nicht die Preise von Markteinführung und die von ner skandalösen Karte ewig nach Markteinführung), bietet bessere DX12 Featurelevel, bietet mehr VRAM welcher auch noch vollständig angebunden ist, benötigt einen AMD Treiber welchen auch einige Leute bevorzugen, bietet FreeSync Support, was wiederum im günstigeren Monitor resultiert. Soll ich noch mehr aufzählen? Dein Brett vorm Kopf ist nicht auszuhalten!!!

Joa also irgendwie sind sehrviele Leute mit der Skandalösen Karte hochzufrieden und meckern tun nur die die noch nie eine hatten..
Was du nennst sind Argumente, aber größtenteils subjektive.
Liesst sich irgendwie also MÖCHTEST du sie dir schön reden um einen Grund zum downgraden zu haben..

- - - Updated - - -

Es ist ein Fortschritt und das ist ein Schritt, in die richtige Richtung. Vielleicht gibt's eben auch Leute, die nicht alles vergleichen, nicht alles shice finden. Anstatt mal mit etwas zufrieden zu sein, wird seitenlang diskutiert und spekuliert und Kleinkriege ausgetragen.

Weniger Verbrauch bei gleicher Leistung reicht für viele Leute mehr als aus und komplett angebundender, schneller Speicher wird in Zukunft auch nur Vorteile bieten.

Ja in der harten Welt der Marktwirtschaft zählt aber mesitens nur reine Performance und das richtige Paket zur richtigen Zeit, 2 Jahre nach der konkurrenz dasselbe zu bringen wo dort schon der Nachfolger ansteht ist für die finanziellen Möglichkeiten AMDs löblich aber obs reicht um am Markt und als Firma weiter zu bestehen wird sich zeigen..
 
Was ist denn daran subjektiv, außer der AMD Treiber?!

- RX480 verbraucht weniger (aktuell nur ein Leak, wenn der sich bestätigt) -> Fakt.

- Günstiger zur Markteinführung -> Fakt.

- besseres DX12-Featurelevel -> Fakt.

- mehr VRAM -> Fakt.

- VRAM komplett angebunden -> Fakt.

- FreeSync-Monitor günstiger -> Fakt.

- AMD Treiber -> subjektiv.

Größtenteils subjektiv, soso... DU redest dir alles schön! Vor allem ist es bei dir so, dass du deine GTX970 jetzt wieder bis aufs Blut verteidigst, so wie schon deine 980Ti Lightning - womit du JEDEN im GTX980Ti Sammelthread gegen dich aufgebracht hast. DU hast hier das Problem, nicht ich. DU willst die RX480 eh nicht kaufen, da AMD unfassbar schlecht ist, zurückgeblieben - DANN LASS ES! Aber geh hier nicht jedem mit deinem Anti-AMD und Pro-GTX970-nVidia auf den Sack.
 
Weil er einem gefällt oder nicht.
 
Was ist denn daran subjektiv, außer der AMD Treiber?!

- RX480 verbraucht weniger (aktuell nur ein Leak, wenn der sich bestätigt) -> Fakt.

- Günstiger zur Markteinführung -> Fakt.

- besseres DX12-Featurelevel -> Fakt.

- mehr VRAM -> Fakt.

- VRAM komplett angebunden -> Fakt.

- FreeSync-Monitor günstiger -> Fakt.

- AMD Treiber -> subjektiv.

Größtenteils subjektiv, soso... DU redest dir alles schön! Vor allem ist es bei dir so, dass du deine GTX970 jetzt wieder bis aufs Blut verteidigst, so wie schon deine 980Ti Lightning - womit du JEDEN im GTX980Ti Sammelthread gegen dich aufgebracht hast. DU hast hier das Problem, nicht ich. DU willst die RX480 eh nicht kaufen, da AMD unfassbar schlecht ist, zurückgeblieben - DANN LASS ES! Aber geh hier nicht jedem mit deinem Anti-AMD und Pro-GTX970-nVidia auf den Sack.

Der Unterschied ist, die 970 ist für mich nur eine gerade noch akzeptable Karte. Mag sein das die 480 etwas besser ist, allerdings wird sie hier ganz schön gehyped. für mich ist sie von der Performance her die Einäugige Karte unter den Blinden. Auch die 1080 ist im Vergleich zu einer 980TI nicht soviel schneller als das es sich lohnt.
Ich warte auf Big Pascal, der Preis ist mir hier recht egal, man kann sich ja mal was gönnen.

Ich sage meine Meinung, wenn sie manchen nicht schmeckt ok, zumindest schaffe ich es das zu tun ohne zu beleidigen.
 
Ja, nur weil sich etwas für dich nicht lohnt, muss das ja nicht für andere ebenso sein.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also ganz ehrlich ich sehe bei diesem Hype hier kaum einen Unterschied zu dem Hype von der 1070/80...

Ich unterhalte mich ja auch fleißig in den div NV Threads aber ich verhalte mich halt neutral da ich weder eine NV Karte habe bzw vorhabe derzeit eine zu kaufen weil mir für das Geld (was nicht das Problem darstellt) einfach zu wenig geboten wird, mir geht es um Informationen, Technik und was alles möglich ist und wie sich die Karten im Alltag so tun.

Btw ich überlese diese ganzen Hick Hack Geschichten einfach und gut ist...
 
Hmm wie wäre es schön langsam mit einem Sammler für die 480?

Würde es ja selber machen aber leider keine wirkliche Zeit dieses ausreichend zu pflegen...

Ach ja gehe jetzt in die vollen, zwei RX 480 im AMD Referenz Design vor reserviert, geplante Auslieferung in AT - erste Juli Woche, na ich bin gespannt....
 
Mal wieder eine News die sich gut liest. Ob es stimmt bleibt abzuwarten. Wenn die RX480 unter Wasser mit gutem PCB (ergo Spannungsversorgung) dann die 1500+ sicher macht und dabei in Richtung der 980Ti (Stock) kommt... wäre es sehr schön :)
 
Ich wechsel auch hin und her.

Wenn ich im Moment mal schnell Leistung brauche und mir Geld egal ist, greif ich zu nVidia.

Aber da meine allererste selbstgekaufte GPU eine ATI Rage Fury Pro mit zugehörigem TV Modul war und ich mit den ATI Treibern immer zufriedener war, kommt bei einer AMD / ATI Karte immer irgendwie dieses Gefühl auf, wieder angekommen zu sein in der guten alten Zeit. :P Ja ... subjektives Empfinden ist schon eine krude Sache. ;)

Dann komm noch der permanente Basteldrang dazu - wenn die Karte kommt und meine 980 weitergereicht wird, dann wohl mit Wasser und ab gehts.
Hab jemanden der viel auf Cuda angewiesen ist zwecks Rendering/Berechnungen und der gern meine Karte nehmen würde - von daher ist das doch optimal für mich.
 
Wo liegt die 480X leistungstechnisch im Vergleich zu 390X, 980Ti, 1070 und 1080? Natürlich nur spekulativ...
Ist davon auszugehen, dass die 1080 demnächst etwas im Preis fallen wird?
 
Spekulativ: um den Bereich der 390(X)/GTX980. Mit OC: um den Bereich FuryX/980Ti. Alles spekulativ. Darf man sich nicht drauf verlassen.
 
Spekulativ: um den Bereich der 390(X)/GTX980. Mit OC: um den Bereich FuryX/980Ti. Alles spekulativ. Darf man sich nicht drauf verlassen.

Nicht länger spekulativ.
Khalid von wccft hat anscheinend eine Zuhause und bricht derzeit fröhlich das NDA :)
AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming

RX 480: 1266 => 1400 is 10.5% OC
RX 480: 1266 => 1500 is 18.5% OC

for comparison:

1080: 1866 => 2050 is 9.8% OC
1080: 1866 => 2100 is 12.5% OC

Sollte die RX480 wirklich 1.5Ghz packen (hochgerechnet 6.9TFLOPs), so läge sie leistungstechnisch vor der 980ti/1070 @base clocks.
Und ich kann es nicht oft genug sagen, die Karte kostet nur die Hälfte :banana:

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich bin aus dem Thema komplett raus, besitze keinen PC mehr aber plane evtl. wieder einen anzuschaffen für Battlefield etc.
Deswegen meine Fragen. Interessant wäre der Preisverlauf der 1080 in den nächsten 4 Wochen, ob es sich ggf. lohnt noch ein wenig zu warten...
 
Für Battlefield 1 ?

Na wenn du damit klar kommst, dass die Hauptakteure des 1. Weltkrieg rotzfrech als bezahlpflichtiger DLC nachgereicht werden ... ( Frankreich etc. ... )
 
Für Battlefield 1 ?

Na wenn du damit klar kommst, dass die Hauptakteure des 1. Weltkrieg rotzfrech als bezahlpflichtiger DLC nachgereicht werden ... ( Frankreich etc. ... )
Was will man machen...? Im Endeffekt kaufe ich eh immer die Premium Version von Battlefield, sprich alle DLCs
 
Ich werde diesmal direkt über Origin Kaufen wenn mir das Spiel nicht taugt gibt es Geld Garantie von EA. So Ärgere ich mich nicht wenigstens wenn mir das Spiel nicht taugt.
 
Könnt ihr noch eine Aussage treffen zum Thema "1080 - Preisentwicklung". Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, aber sicherlich Erfahrungswerte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh