AMD Preisrutsch bis 51%

Jedi Master schrieb:
Bin mal gespannt ob die Preise wirklich auf die Sekunde genau am 24. fallen werden. Ich hoffe es natürlich ;)

Ich glaube nicht das sie auf einmal so fallen werden...ich denke ma in der letzten Juli Woche wird einiges mit den Preisen passieren...die CPU wird nich einmal von 230€ auf 150€ runter gesetzt, das kann ich mir nicht vorstellen ;)
Aber Hauptsache der X2 3800+ fällt auf ca. 150€ :drool:

mfg Klare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird es auch aber die X2 4200 sollen ruhig auf 200 Euro fallen-evtl. bessere OC Potentizial oder nicht mit ein 4200?
 
Das was noch an S939 CPU`s da ist, wird im Preis fallen. Die dauerhafte Preissenkung wird zu 100% die SAM2 CPU`s ereilen :). Wenn man nämlich bei geizhals schaut, sind kaum SAM2 CPU`s bei den Händlern. Ich denke, dass die Händler am 24 Juli ihre Lager mit SAM2 CPU`s füllen werden.
 
Ich schätze das AMD eine/zwei Woche/n vorher die Preise "drastisch" senkt. So würde ich es machen damit möglichst viele mein dann sau-günstiges Produkt kaufen, damit der teure Conroe garnicht erst bei den Leuten Zuhause landet.
 
NoGo schrieb:
Ich schätze das AMD eine/zwei Woche/n vorher die Preise "drastisch" senkt. So würde ich es machen damit möglichst viele mein dann sau-günstiges Produkt kaufen, damit der teure Conroe garnicht erst bei den Leuten Zuhause landet.
AMD hat doch schon angefangen die Preise 'drastisch' zu senken, schau Dir mal die Unterschiede beim 3800+ bzw x2 3800+ (S939) an!
 
Klare schrieb:
Ich glaube nicht das sie auf einmal so fallen werden...ich denke ma in der letzten Juli Woche wird einiges mit den Preisen passieren...die CPU wird nich einmal von 230€ auf 150€ runter gesetzt, das kann ich mir nicht vorstellen ;)
Aber Hauptsache der X2 3800+ fällt auf ca. 150€ :drool:

mfg Klare

ab 24.07 kostet der laut liste 150 dollar, also mal gucken, sieht gut aus :d
 
bas-T schrieb:
AMD hat doch schon angefangen die Preise 'drastisch' zu senken, schau Dir mal die Unterschiede beim 3800+ bzw x2 3800+ (S939) an!

Jup 3800+ hat nen richtigen knall schon erlebt, vor 4 Monaten über 300€ jetzt unter 140€


Mit "drastisch" meine ich einen x2 4600+ für 250€ :banana: :banana: :banana:
 
Der Athlon64 3800+ hat keine 300€ gekostet. Der ist von 250€ auf 130€ gefallen.
 
mittlerweile bekomm man den x2 3800 schon für 166€ als tray
wie soll das am 24.7 werden^^ :d
 
Also ich hab mir nach langem Überlegen heute bei Atelco einen X2 3800+ bestellt. Ich denke nicht, dass sich bei der CPU am Preis noch viel ändert. 20 Euro hin, oder her. Die größeren Modelle werden schon noch ihren Preissturz erleben.


Gruß,

Josh
 
Der X2 3800 is Boxed auf € 279,- tray auf € 194,- und der X2 4400 auch boxed auf € 449,- wenn würde ich gleich denn X2 4400 nehmen wegen doppeltem L2-Cache (preise laut Alternate)
 
Woot? die 512kb Cache und der um 200 MHz höherer Takt rechtfertigen doch keinen Aufpreis von rund 250 Euro. Den X2 3800er gibts schon ab 169 Euro. Von daher denke ich, dass eben dieser schon seinen Tiefstpreis fast erreicht hat. Die großen Modelle und Boxed Varianten leider noch nicht.

Gruß,

Josh
 
Sammy_7 schrieb:
Der X2 3800 is Boxed auf € 279,- tray auf € 194,- und der X2 4400 auch boxed auf € 449,- wenn würde ich gleich denn X2 4400 nehmen wegen doppeltem L2-Cache (preise laut Alternate)

Die Boxed-Versionen werden sicher auch bald im Preis fallen...denn ~ 80,-€ für den Kühler (ok, längere Garantie, Sticker, Verpackung) ist nicht gerechtfertigt. Aber das ist eben Markwirtschaft...

Leider ist es ungewiss, ob die 2*1MB Modelle auch so stark im Preis fallen werden wie die 2*512K Modelle. Die 2*1MB sollen ja den FX vorbehalten sein in naher Zukunft. (Könnte vllt. sogar einen Run geben auf (4400+ / 4800+) Naja, soooviel macht der doppelte Cache nicht aus, dass ich dafür so viel mehr tiefer in die Tasche greifen muss.
 
Mal abwarten die 2*1mb Versionen werden sicher acuh noch runter gehen spätestens wenn intel den Conroe bringt
 
Mal abwarten die 2*1mb Versionen werden sicher acuh noch runter gehen spätestens wenn intel den Conroe bringt

Die Verfügbarkeit wird dann allerdings sehr schlecht sein, da die 2x1mb Varianten dann nicht mehr hergestellt werden.
 
Der 4600er wird billiger und schneller sein als der 4400er!!!!! und der 4200er wird nur 2-4% langsamer sein als der 4400er also die doppelte Cache bringt nicht so viel!!! Ich werd erst im September kaufen und da werden auf jeden Fall noch CPU's da sein und vll ist der Preis nochmals um nen paar Euros niedriger...
 
also nen 4400er im 200 EUR Bereich fände ich schon sehr verlockend. Und ohne jetzt als AMD Fanboy abgestempelt zu werden (wer in meine Sig schaut weiß das das nicht so ist :-P) würde ich echt ins Krübeln kommen ob ich nen Conroe oder einen X2 nehmen soll. Denn obwohl der Conroe sicherlich ein hammer Teil ist, so steckt in den X2 auch noch grosses Potential. Außerdem kann man wenn man au M2 setzt immernoch auf den Kl8 hoffen
 
Der 4400er wird nie im 200€ bereich zu haben sein, der 4200er vll aber ich denke nicht das der 4400er die 350€ Marke knacken wird, der 4600er aber auf alle Fälle!!!!
 
Ich denke mal eher, das der 4600 in nicht allzu ferner Zeit um die 200 Euro weggehen wird. Für 350 Euro kauft den kein Mensch.
 
Also ab 300€ werde ich kaufen....sofern das Geld vorhanden ist, wenn du meinst das der 4600er was immerhin der kleine Bruder vom 4800er ist....!! um die 200€ weggehst dann ist das jetzt eine Wunschvorstellung später vielleicht mal wenn 939 erhalten bleibt oder gegen Weihnachten...
 
Echt heftig wenn man bedenkt dass ich im März zwei X² für 320 € gekauft hab. Praktisch das doppelte (allerdings Boxed).
 
...und nun doch schon verfügbar... Wahnsinn :banana:

Da sind ja jetzt nur noch ca. 20€ drin, oder?
 
Hmm...ja viel geht da jetzt nicht mehr aber bei der Boxed Version noch :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh