AMD Preisrutsch bis 51%

Na darauf hoffen sehr viele. Denn dann kann man endlich mal wieder testen und suchen anfangen nach den Schmuckstücken mit 3Gig und 1,35Vc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi Master schrieb:
Ich kauf genau am 24.Juli den X2 3800+ für AM2 für hoffentlich ~150 euro ^^
Falls es die CPU dann wirklich für den Preis geben sollte bin ich doch mal sehr auf die Verfügbarkeit gespannt.....aber viel Glück ;)
 
bas-T schrieb:
Falls es die CPU dann wirklich für den Preis geben sollte bin ich doch mal sehr auf die Verfügbarkeit gespannt.....aber viel Glück ;)
Der Preis wird auf jeden fall auf 150-160 Euro fallen.
 
...die aktuellen Preise sind doch voll ok ..P/L mässig... warum wegen 20 euro warten...und eventuell 'Rückläufer' bekommen....
 
ich hab mir mal nen x2 3800 bestellt. es hat kein sinn für mich zu warten. ob ich am 24 juli mein 3200+ für lau loswerde und 100€ draufzahle für nen x2 oder 170€ jetzt bezahle und ich für meinen 3200+ noch ein bisschen was bekomme.
ist gehoppt wie gedoppt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
butlibut schrieb:
für den S939 ist das gut möglich, aber für den AM2 mit sicherheit nicht!!

mfg



Die SAM2 CPUs fallen erst recht!
 
predator98 schrieb:
...der trend geht ja zum 2 oder 3 rechner..;)

richtig, und warum? weil man cpu´s mit toller leistung dann noch hat wenn man aufrüstet und es eigentlich zu schade wäre die für ein paar euro zu verkaufen, dann lieber 70 euro drauf legen und man hat nen zweitrechner mit genialer leistung!
 
i!!m@tic schrieb:
richtig, und warum? weil man cpu´s mit toller leistung dann noch hat wenn man aufrüstet und es eigentlich zu schade wäre die für ein paar euro zu verkaufen, dann lieber 70 euro drauf legen und man hat nen zweitrechner mit genialer leistung!


deshalb hab ich ja auch noch mein DFI N4 SLI -DR ..da kommt dann mein opti 146 rein :d
 
Ich hab nochmal ne Frage...

Wie sind da eure Erfahrungswerten bei solchen Ankündigungen zu Preissenkungen? Kann man davon ausgehen, dass die Preise urplötzlich am 24. Juli in den Keller gehen, oder wird die CPU ab dann einfach nur jede Woche 5 Euro billiger? Ich meine das muss die Händler ja tierisch ankotzen... Stell dir vor, die haben da noch 50 x x2 4600er auf Lager und plötzlich sollen se die für die Hälfte verkaufen, oder wie?

Ich würde ja gern den X2 4400 nehmen wegen des Caches. Meine Schmerzgrenze liegt aber bei 300 Euro. Meint ihr, der bleibts so teuer? Der hat ja keine Preissenkung auf der Liste erfahren, weil nicht mehr produziert. Aber denkt ihr nicht, dass der Preis auch fallen wird um die letzten verkaufen zu können? Wenns mit dem 4400er nicht klappt wirds wohl ein 4600er. Der frohlockt ja mit 301 $.

Wie tippt ihr, wird die Verfügbarkeit sein?

Grüße
Bluto
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise nimmt der preis stufenweise ab. das beginnt schon vor dem angekündigtem termin.
 
guckt euch doch einfach mal die preisentwicklung bei geizhals an.. der 3800+ hat seinen knick schon hinter sich.. wen kratzt es wenn die 3.000MHz CPU noch 10€ weiter fällt.. ?

ob 160, 180 oder 150.. das sollte den kohl nicht fett machen und wert ist das teil des preis allemal.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
guckt euch doch einfach mal die preisentwicklung bei geizhals an.. der 3800+ hat seinen knick schon hinter sich.. wen kratzt es wenn die 3.000MHz CPU noch 10€ weiter fällt.. ?

ob 160, 180 oder 150.. das sollte den kohl nicht fett machen und wert ist das teil des preis allemal.


(..)

mfg
tobi


kann ich nur zustimmen!

vielleicht haben einige nur 150€ maximal zur verfügung?
 
Bluto schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage...

Wie sind da eure Erfahrungswerten bei solchen Ankündigungen zu Preissenkungen? Kann man davon ausgehen, dass die Preise urplötzlich am 24. Juli in den Keller gehen, oder wird die CPU ab dann einfach nur jede Woche 5 Euro billiger? Ich meine das muss die Händler ja tierisch ankotzen... Stell dir vor, die haben da noch 50 x x2 4600er auf Lager und plötzlich sollen se die für die Hälfte verkaufen, oder wie?

Ich würde ja gern den X2 4400 nehmen wegen des Caches. Meine Schmerzgrenze liegt aber bei 300 Euro. Meint ihr, der bleibts so teuer? Der hat ja keine Preissenkung auf der Liste erfahren, weil nicht mehr produziert. Aber denkt ihr nicht, dass der Preis auch fallen wird um die letzten verkaufen zu können? Wenns mit dem 4400er nicht klappt wirds wohl ein 4600er. Der frohlockt ja mit 301 $.

Wie tippt ihr, wird die Verfügbarkeit sein?

Grüße
Bluto


Nimm auf jeden Fall der 4600er der ist trotz halber Cache überall schneller als der 4400er wegen den Mhz, das sind 200Mhz mehr!!! und die Cache kann maximal so 120-150 Mhz ausgleichen.....
 
@ NeXwaVe: Wenn die CPU 300 Euro kostet gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt schon zugreifen ! Für 166€ bekommt man den guten X2 3800er mit E6 Stepping. Man beachte das der CPU vor kleiner Zeit noch knapp 250€ gekostet hat. Ich würde den Tray nehmen da der Boxed Kühler eh fürn A**** ist^^. X2 3800er E6 und Scythe Mine das ist die Hölle ! Ich habe gestern bei Compuland bestellt und erwarte mindestens die 2500mhz zu knacken ohne vcore und sonstiges zu erhöhen! Ihr müsst beachten wenn ihr am 25/24/26 kaufen wollt... und selbst wenn die dann nur 150€ kosten... dann bekommt ihr die CPU´S vielleicht erst 2 oder 3 Wochen später da sie überall ausverkauft sein werden! Indem Sinne würde ich auf die 16€ nicht gucken und den momentan für 166€ bei Geizhals bestellen. MfG. SPR1NGER
 
bawde schrieb:
da wart ich lieber bis die boxed version 150€ kostet und kauf mir für die 15€ was anderes:drool:

Hoffentlich passiert das auch das die boxed Version 150€ kostet...

mfg Klare

modding4masters schrieb:
Ich würde nicht zu lange warten...

Die Cpus werden ja nicht merh Hergestellt es werden nur die Lagerbestände abverkauft

Ich dachte bis Ende 06 ?
 
bawde schrieb:
da wart ich lieber bis die boxed version 150€ kostet und kauf mir für die 15€ was anderes:drool:

Bist du dir sicher das die Boxed Version jemals 150€ kostet ?!

Ich glaub da nicht so recht drann ... !
 
Plasson schrieb:
Bist du dir sicher das die Boxed Version jemals 150€ kostet ?!

Ich glaub da nicht so recht drann ... !
150,- ist vielleicht etwas optimistisch, aber so um die 160,- dürften es werden, wenn man der AMD Preisliste glauben darf...
Derzeit kostet der X2-3800 Box so um die 230,-. Der steht in der Liste noch mit 303,-$ HEK-Preis. Ergäbe rund 285,-€ Straßenpreis.
Nach der veröffentlichten Preisliste sinkt der HEK auf 169,-$, was in etwa auf einen Straßenpreis von 160,-€ oder etwas darunter hinweist.....aber wer wird sich denn da was draus machen :d
10,-€ mehr oder nicht
Ich bin jedenfalls dabei, mein MoBo fühlt sich einsam... :cool:
 
Nur die X4200 gehen nicht runter-sollen 230 $ Listenpreis kosten aber sind immer noch bei 320 Euro-in moment gehen nur die 3800 runter ins Preis!
 
Jungs wartet doch...Stichtag ist der 24. Juli...also is noch Zeit ;) Oder habt ihr Not ? :fresse:

mfg Klare
 
Bin mal gespannt ob die Preise wirklich auf die Sekunde genau am 24. fallen werden. Ich hoffe es natürlich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh