AMD Preisrutsch bis 51%

Also ich würde ab 180 Euro für nen X2 3800+ tray zuschlagen... mann, das wär n Preis :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man auch für die X2 prozies wil AMD zwieschen 30% und 50% die Preise senken :eek:

Da ich mir jetzt einen Prozzi holen muss, mache ich mal ein kleines Rechenspiel.

Der derzeit günstigste 3800+X2 boxed kostet 212,50€ plus 4,50€ Versand = 216,50€.

Der günstigste 3500+ 103€ plus 7€ Versand = 110€.

Differenzbetrag: 116,50€, wenn man die inkl. Preise nimmt.

Wenn die SC noch im Preis fallen, dann schätze ich mal so um 10%-15% und dann hätte der 3500+ einen Neupreis von rund 87,50 - 93€...

Sollte ich den dann weiterverkaufen wollen, wenn in ein, zwei Monaten Dualcores "erschwinglich" werden, kann ich für ihn noch mit 75% rechnen, was rund 66 bis 70€ bedeuten würde.

Verlust = 33-37€.

Ich schätze mal, dass ein 3800+X2 boxed in besten Fall auf 160€ fallen könnte.

Das heißt ich müsste dann auf den Verkaufspreis des 3500+ noch rund 100€ inkl Versand draufzahlen.

Gesamtinvestition dann: 110-100€=210€ (wäre eine Ersparnis von 6,50€ :fresse: )

Lohnt sich da das Warten, oder lieber gleich jetzt zu einem X2 greifen? (viel tiefer wie 160€ wird ein X2 ja wohl nicht fallen?!)

--> hat er wirklich in den jetzt zu erwartenden und aktuellen Spielen einen großen Vorsprung vor einem 3500+, oder limitiert eher die GraKa bei höheren Auflösungen? :hmm:

What´s your opinion?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
9800ProZwerg schrieb:

Juhhu ... na dann warte ich natürlich noch.

Für mich kommt wenn eh nur der X2 3800+ in Frage ... und wenn die Preise unter 190€ fallen sollten, wirds interessant für mich.

Bis dahin werd ich schonma bisschen Kohle beiseite legen :coolblue:

Ostsol schrieb:
Da ich mir jetzt einen Prozzi holen muss, mache ich mal ein kleines Rechenspiel.

Der derzeit günstigste 3800+X2 boxed kostet 212,50€ plus 4,50€ Versand = 216,50€.

Wenn die SC noch im Preis fallen, dann schätze ich mal so um 10%-15% und dann hätte der 3500+ einen Neupreis von rund 87,50 - 93€...

Sollte ich den dann weiterverkaufen wollen, wenn in ein, zwei Monaten Dualcores "erschwinglich" werden, kann ich für ihn noch mit 75% rechnen, was rund 66 bis 70€ bedeuten würde.

Verlust = 33-37€.

Das heißt ich müsste dann auf den Verkaufspreis des 3500+ noch rund 100€ inkl Versand draufzahlen.

Lohnt sich da das Warten, oder lieber gleich jetzt zu einem X2 greifen? (viel tiefer wie 160€ wird ein X2 ja wohl nicht fallen?!)

--> hat er wirklich in den jetzt zu erwartenden und aktuellen Spielen einen großen Vorsprung vor einem 3500+, oder limitiert eher die GraKa bei höheren Auflösungen? :hmm:

What´s your opinion?

MfG,

Ostsol

Brauchst du denn wirklich unbedingt ne neue CPU ??

Also ich persönlich würde mir da nen billigen gebrauchten 3000+ / 3200+ oder höchstens 3500+ holen und dann etwas OC.

Wenn die X2´s dann fallen sollten, schnell wieder verkaufen und X2 holen.

Ansonsten abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol: hmm, ja die frage ist wie dringend brauchst du ne neue CPU? Ich persönlich würde nie mehr eine SC nehmen wollen. Ich habe mich schon richtig an meinen DC gewöhnt und ihn schätzen gelernt :) Alles läuft runder und man hat immer noch Reserven im Hintergrund.

Aber du willst hauptsächlich fürs Gaming ne neue CPU oder? Also da kann ich leider nicht viel zu sagen :/ Laut dem was ich hier so gelesen habe, reist der nVidia Treiber noch mal ca. 20-30% an Leistung aus nem DC (Für nicht DC games),weil nVidia den ForceWare DC Optimiert hat. In einigen threads habne ich das auch so gelesen mit Frames vergleich etc. Ich gebe aber kein 100%ige Garantie darauf das es stimmt!

Mein FAZIT: Wenn du noch warten kannst und nicht auf eine Schnelere CPU momentan angewiesen bist, würde ich ganz klar darauf warten bis der X2 ein wenig billiger gewirden ist und den dann Kaufen! :)

...ich habe im Moment keine CPU mehr fürs Gamingsys und brauche eine bis zum Ende der Woche! :eek:

Daher rührt auch meine Frage... :(

Wie sieht es denn dann aus.

Der PC wird rein zum Spielen genutzt!

Wie sieht dann der Rat aus?

GraKa 7800GT und 2GB DDR400 sind vorhanden, sowie ein SLI-Board.

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:

Verlust = 33-37€.

What´s your opinion?

MfG,

Ostsol

sag mal kennst du jemanden der dir eine CPU leihen kann?
frag mal im komponenten thread!die jungs haben bestimmt was über, es wäre ja nur für 4 wochen oder sogar kürzer. leider hab ich nichts mehr über:-(
aber irgendwann musst du dich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Office System hast und eh nur Gamen willst dann bastel doch nen 3500 oder 3800er rein, oder nen X2 3800 wenn es das Geld zulässt....aber immoment ist der nicht schneller als die beiden SC...

So jetzt mal hier :btt:, wenn jemand Beartung sucht hat Deluxx auch noch andere Foren......

Also wie siehts eigentlich bei den DC und SC Optis aus die sind da nicht mit eingebunden oder?? Weil ich hab bis jetzt immer nur von 64er Modellen was gelesen....

@cl4w: hab hier im Moment leider keinen greifbar, der mir einen leihen könnte. :shake:

Werde mir jetzt wohl den 3500+ holen und dann schauen, wie es sich weiterentwickelt... ;) (und wenn es mir zu dumm wird, hol ich mir ne XBox360 oder die kommende PS3, dann ist Schluss mit Aufrüstwahn :lol )

@NeXwaVe: Hast ja recht! ;)

Geld wäre schon da, aber ich denke halt jetzt, dass ein SC mir noch reicht.

Glaube aber leider, dass die Optis nicht mit eingebunden sind bei der Preissenkung. (wenn ich richtig gelesen habe. :( )

Sorry!

MfG,

Ostsol

Da die meisten Spiele die es aktuell gibt, und auch diejenigen die es in nächster Zeit zu kaufen gibt, noch nicht besonders auf die Dualcore-Architektur optimiert sind wirds ein gut übertakteter SC im Moment bis Weihnachten schon noch tun.

Ab Weihnachten siehts dann schon wieder anders aus : Crysis, UT2007 und vielleicht noch Bio-Shock dürften durch die Aufteilung der einzelnen Systeme (KI, Physik, SM, usw) durch einen DC erheblich besser laufen.

hmm, scheisse gg bei mir regiert grad geldknappheit wobei sich son x2 in meinem shuttle bestimmt auch wohl fühlen könnte, aber ein ca. 3900+ der in meinem system werkelt reicht eigentlich auch so...

bawde schrieb:
...
am liebsten hätte ich einen intel, weil die gefühlsmäßig richtig abgehen.:love: , nur dann müsste her: ein neues board, neue ram, neue cpu, neuer kühler.....dann lieber nen X2:(

Och du armer. Wenn ich mal Zeit hab bedauere ich dich (Wegen nur X2) :xmas: ;)

:btt:

So ich glaube wenns so weiter geht mit den preisen das der X2 3800+ vielleicht doch noch unter 150€ kommt :banana: :banana: :banana:

Anhänge

• 1779_large_full_pricing.png
    1779_large_full_pricing.png
    15,9 KB · Aufrufe: 169
Mla ne blöde frage; was ist PIB und was ist mit 7/24 gemeint (kenne ich nur unter laufzeit eines rechners --> 7 Tage@24 Stunden am tag die Woche :xmas:) :confused:

xtra9 schrieb:
Och du armer. Wenn ich mal Zeit hab bedauere ich dich (Wegen nur X2) :xmas: ;)

:btt:

So ich glaube wenns so weiter geht mit den preisen das der X2 3800+ vielleicht doch noch unter 150€ kommt :banana: :banana: :banana:

also nen 3800+ X2 @ 3,0 Ghz @Wakü für 150€ , dann würde ich mir
es mit dem Conroe ganz sicher nochmal überlegen wegen P/L :fresse:

Allerdings erscheint mir mehr als 2,8 Ghz im Durchschnitt nicht drinnen.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@xtra9
PIB= Prozessor in Box (Prozessor mit Kühler)
24/7 wird wohl der 24.7. sein. Der Tag an dem die Preise gesenkt werden.

@xtra: Das heißt, dass dieser Preis am 24.7.06 greift. ;)

169$ Einkaufspreis :hmm:

Das könnte auf 169€ VK herauslaufen für die boxed Version, wenn man von den SC CPU mal den Special Deal Price nimmt und den mit den jetzt aktuellen Preisen bei uns vergleicht.

Allerdings fehlen da irgendwie Preissenkungen der 3700+ und 4000+, oder?

Warum nur?! (wahrscheinlich, weil es die als AM2 nicht gibt, nicht?)

MfG,

Ostsol

EDIT: midfielder war schneller! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
23.Juli: Core 2 Duo
24.Juli: Preissturz bei AM2. Preisverfall hätte ich jetzt nicht übers Herz gebracht zu schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
...allerdings sieht man auch, dass die SC nicht mehr günstiger werden, wenn man der Tabelle glauben darf...

Sind ja auch schon gut runtergegangen...

Von 240$ auf 140$ für den 3800+ SC ist ja schon ein Wort.

Schade, dass die SanDiego CPU nicht günstiger werden...

MfG,

Ostsol

aber der preis vom 3700+ gillt nur für den toledo kern meines wissens nach kostet der gute san diego immer noch gut 200 euro. denn kann ich nur empfehlen ist das geld wert

Ja wenn ich mich aber entscheiden müsst SC SD vs. DC ob jetzt 3800+ oder 4200+ ist egal ich würd den DC nehmen.

Hier nochmal die Quelle: (hab gerade falsch verlinkt)
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2800

"The memos that DailyTech has secured are between AMD and Japanese system manufacturers and indicate the following price cuts will become effective July 24th, 2006"

Man sollte sich mal die Relationen ansehen:
x2 3800+ von 303$ auf 169$
x2 4600+ von 558$ auf 301$

Den x2 4600+ wirds also zum heutigen Preis eines x2 3800+ geben?

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig. Ich glaub kaum, daß die Prozzies, wo keine neuen Preise stehen, gleich teuer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man leider fällt so wie es aussieht der Opteron DC nicht mit im Preis, so einen wollte ich mir holen. :heul:

Aber eines an der Liste weiter oben verwundert mich. Warum senkt AMD nur die Preise der "kleinen" DC's mit 2x 512 kb Cache? Oder könnte da in der Liste nur ein kleiner Schreibfehler sein? Oder ist sie nur nicht ganz vollständig?

Der X2 3800+ wird auf sage und schreibe 150 $ fallen! Aber "erst" ab 24. Juli.
Dann habe ich eben wieder zu viel bezahlt. So ist das in der PC Welt, irgendwann wird alles wertlos.
Ich bekomme morgen meinen X2 3800+ box für 216,50 € und ich baue ihn auch ein. Ist mir sowas von egal, dass er in 1 1/2 Monaten 60 € günstiger ist.
Mein TFT ist auch damals von 425 € auf 275 € gefallen...das war ärgerlicher.

Ich denke grade an die Leute die sich erst kürzlich einen 3800+ gekauft haben...

interessant wär für mich nur der 4400er Toledo X2.....abba ma abwartn..

edit: ich seh gerade, daß der 4600+ auch nur einer mit kastriertem cache ist. deshalb gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
die opteron scheinen ja tatsächlich nicht betroffen zu sein. :( schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh