AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen X2 3800+ für AM2 schon für 177 Euro bestellt :fresse:.

Hatte halt keine Geduld :fresse:

mann ..mann 8,- euro... na das wochenende ist gelaufen...oder..;)

habe meinen X2 (S.939) auch vor 2 Wochen für 176,- gekauft... hab ich kein Problem mit...

Keldana schrieb:
Für mich zumindest gibt es ein ganz eindeutiges Killerargument gegen den Conroe und für einen X2 (Sockel 939) ... Hardware-DRM ....

Ja, ich verwende nur gekaufte CD´s / DVD´s / mp3´s / Games und bräuchte mich deshalb nach Meinung einiger vielleicht nicht daran zu stören ... aber ich tue es trotzdem.

Kaufe z.B. zwar mp3´s in Downloadshops, aber nur solange sie DRM frei sind. Wenn ich also was von "begrenzte Anzahl erlaubter Kopien" lese, dann hat der Shop verloren .... und ein Musikdownload den es nicht DRM frei gibt, der ist es nicht wert gekauft zu werden.
Hardware-DRM ? Das habe ch auch schonmal irgendwo gehört.
Ist das SICHER in den AM2 CPUs drinne ? Ich hatte nämlich vor umzusteigen, jetzt wo die CPUs so dicke fallen. Falls ja, kann man das irgendwie ausschalten ? Ich denke mal nicht, denn es ist ja hardwareseitig.
Kann mich da wer mal bitte kurz aufklären, was AMD da plant bzw. schon integriert hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik für "Trusted Computing" von AMD lautet Presidio. Guggst du bei Wikipedia: >>>Klick<<<

Das ganze ist für mich ein Grund, bei So939 zu bleiben, da ich mich nicht gern bevormunden lasse.

So isses! Gerade habe ich gesehen, dass selbst der X2 4200 boxed (S939) schon für 178,- erhältlich ist. Schöne Sache!

Naja, dann werd ich meinen kleinen 3700+ wohl bald in Rente schicken. Dem Sockel bleibe ich auf jedenfall Treu, da ein komplett Umstieg nur nach Umstellung auf ddr3 in Frage kommt!

Kann mal einer Ausrechnen, wie die W / und die P/L /bei den X2 ist?

king-of-kings schrieb:
So isses! Gerade habe ich gesehen, dass selbst der X2 4200 boxed (S939) schon für 178,- erhältlich ist. Schöne Sache!

Naja, dann werd ich meinen kleinen 3700+ wohl bald in Rente schicken. Dem Sockel bleibe ich auf jedenfall Treu, da ein komplett Umstieg nur nach Umstellung auf ddr3 in Frage kommt!

was? wo isn der für 178€ erhältlich? hab nur 185€ gefunden....

@darkmaster

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017586?pid=geizhals

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=934075&pid=geizhals

ich hoffe das der 4600+ für unter 250 zu haben ist, laut preisliste soll er ja 224$ kosten...

hmm aber ich kann mich nicht entscheiden: der x2 3800+ geht ja beim oc wahrscheinlich genau so hoch wie ein 4200+ oder 4600+. ja klar ich weiß jede cpu geht unterschiedlich gut zu ocen aber im durchschnitt denk ich kommt man mit dem 3800+ genaus so hoch wie mit den höher getakteten modellen.

x2 3800+
x2 4200+
x2 4600+
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade den Prozessor auf Standard laufen lässt, oder aufgrund eines limitierenden Motherboards den höheren Multiplikator benötigst, kannst du auf die Selektion verzichten.

Fast jeder X2 3800 sollte die 2500Mhz mitmachen!

mein board schafft mind. 280MHz htt, das wäre nicht das problem, die chance das ich mit lukü und dem nicht gerade "oc-wunder board" :d auf 280*10 komme ist denk ich sowieso nicht sehr groß.

auf 2600 möchte ich ihn schon gerne bringen. meine rams machen 245MHz mit also würde sich der 11er multi vom 4200er schon lohnen damit ich 1:1 bertreiben kann.

aber wir werden am montag sehen ob sich der 3800 und 4200 noch drastisch im preis verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage (will dafür keinen extra Thread aufmachen, deshalb frag ich einfach mal hier ;))...

Wo genau liegt der Unterschied zwischen E4 und E6-Stepping?
E4 = Manchester, E6 = Toledo?

(interessiert mich speziell im Fall vom X2 3800+)

MfG
.carst3n

.carst3n schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage (will dafür keinen extra Thread aufmachen, deshalb frag ich einfach mal hier ;))...

Wo genau liegt der Unterschied zwischen E4 und E6-Stepping?
E4 = Manchester, E6 = Toledo?

(interessiert mich speziell im Fall vom X2 3800+)

MfG
.carst3n

die frage wurde hier im forum bereits mehrmals beantwortet! ;)

e4=manchester, e6= toledo ... so isses!

Ich find es auch Klasse das immoment so ein Preiskampf geführt wird. Klar, schlecht für AMD, gut für uns ;) ! Aber man muss sich mal überlegen das hier jetzt Prozessoren rausgehauen werden die immoment nocht 3-500 EUR kosten, und nachher dann vermutlich gerade mal noch 1-300 EUR. Das ist schon sehr krass.

Und gut, der Conroe hin oder her. Der 6600er kostet halt nun mal auch seine 300 EUR. einen X2 5000 bekommt man vermutlich für rund 280 EUR. den 4600er sogar für 240 EUR. Und das ist schon nochmal ein Unterschied. Da investier ich das übrig gebliebene Geld lieber in eine bessere Graka oder mehr RAM. da hat man mehr davon. Hier muss man mal noch auf Benchmarks des 6400er warten. Der liegt ja auch so in dieser Preiskategorie

Zuletzt bearbeitet:
king-of-kings schrieb:
Wenn du nicht gerade den Prozessor auf Standard laufen lässt, oder aufgrund eines limitierenden Motherboards den höheren Multiplikator benötigst, kannst du auf die Selektion verzichten.

Fast jeder X2 3800 sollte die 2500Mhz mitmachen!

hmmm mal ne frage wieviel machen der 4200er und der 4600er ungefähr mit? also durchschnittswerte der normalen nicht selektierten cpus. (s939)

und wegen den stepings gibts da unterschiede in der wärmeabgabe oder der Verlustleistung? E4 u. E6? (s939)

@ cl55amg
Klär das bitte per PN oder mach im Aufrüstungsforum einen neuen Thread auf. :wall:

so, hab jetzt 4 Seiten durchgeguckt und 40 Posts entfernt. Jungs reißt euch zusammen und ihr könnt ruhig häufiger Beitrag melden nutzen... wir sind auch keine lichtscheue Angestellte des Forums und surfen den ganzen Tag durchs Forum um auch jedes noch so kleine Offtopic gelabere zu unterbinden ;)

und nun will ich nix mehr AMD vs Intel lesen. die Entscheidung muss jeder für sich selbst fällen. :wink:

sorry wegen OT...aber dazu muss ich noch was loswerden...

cl55amg schrieb:
ich habe bei ihm ohnehin das gefühl das er aus der branche kommt.
immerhin hat eine menge fachwissen.
...er kann wenigstens seine aussagen technisch belegen, wenn er anfängt tiefer in die materie zu gehen, verstehen wir doch alle nur chinesich.

*prust*...ja genau geht mir genauso...oh mann *kopfschüttel*

sorry, aber Du scheinst wirklich sehr wenig zu wissen...:fresse:

@alle

Frage an die, die sich die Tage nen AM2 holen...mit welchem Speicher steigt ihr ein 800er..?

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
@ cl55amg
Klär das bitte per PN oder mach im Aufrüstungsforum einen neuen Thread auf. :wall:

ich hoffe du hast die ironie verstanden?anscheinend nicht:wall:

predator98 schrieb:
sorry wegen OT...aber dazu muss ich noch was loswerden...

*prust*...ja genau geht mir genauso...oh mann *kopfschüttel*

sorry, aber Du scheinst wirklich sehr wenig zu wissen...:fresse:

ne ist kein thema, mein post war eher an die leute gerichtet die mich kennen...;-)
für alle anderen, es war nur spass.

@topic
endlich sind die boxed preise unten, bin gespannt ob am montag nochmal was geht...
ein 4200er wäre aufgrund des 11er multis auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@FischOderAal

Ja danke für das säubern :wink:

Für mich hat sich das Warten gelohnt. Habe ja schon seit 23. Mai ein AM2 Board. Doch nachdem ich gelesen hatte, dass die Preise fallen, musste ich natürlich warten.
Ein OC bin ich auch nicht gerade und möchte dann schon mindestens einen X2 haben der 2400MHz Grundtakt hat. Jetzt wird das Vorhaben wirklich real :).

Noch etwas warten und der X2 4600+ EE wird für 250€ boxed zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
...hab ich mich vertan, oder sind die boxed-versionen vom S.939 alles E4 Stepping?...mein Tray-X2 war E6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh