AMD Preisrutsch bis 51%

predator98 schrieb:
...hab ich mich vertan, oder sind die boxed-versionen vom S.939 alles E4 Stepping?...mein Tray-X2 war E6


laut den shops sind haben viele das e4 stepping.

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box E4-Stepping
Art# 17811

weisst du wo der unterschied zwischen E4 und E6 stepping ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft wurde das hier im thread schon gefragt? ;)

e4=manchester e6=toledo

toledo wird ein bisschen wärmer, soll aber angeblich ein wenig besser zum takten gehen
 
CoX-CrY schrieb:
wie oft wurde das hier im thread schon gefragt? ;)

e4=manchester e6=toledo

toledo wird ein bisschen wärmer, soll aber angeblich ein wenig besser zum takten gehen

genau das stimmt so nicht:)
ich habe übrigens einem bestimmten user eine frage gestellt...und
nicht gesagt das ich es nicht weiss...

in erster linie dient das E6 stepping dem bugfixing.
offiziel wurden 3 bugs gefixt, diese werden auch "Errata" genannt und anschliessend nummeriert.

Folgende Bugs wurden gefixt:

113: Enhanced Write-Combining Feature Causes System Hang
114: DDR Data Pin Drive Strength Also Affects Command/Address Pins
116: DDR Chip Selects Tristated One Clock Early in Power Down Mode

amd beschreibt im offiziellem revision guide alle erratas.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/25759.pdf

ob es ein manchaster oder ein beschnittener toledo core ist, hat nur was mit dem yield zu tun.
weisst du denn was ein yield ist?


mehr infos:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1119093721
http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=886698&page=0&view=collapsed&sb=7&o=&fpart=1


hier hast du einen manchester E6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opterons sind für die Server bestimmt und nicht für den Desktopmarkt.
Und daher muß da AMD nichts senken weil da Intel noch bisher hinterherhinkt.
Kann sich aber sicher bald mal ändern denke ich.
 
Bei uns wurden die Preise heute schon runter geschrieben bei einem Grosshändler da überlegt man sich wirklich ob man sich noch schnell ne CPU holen soll. :d

Auch für den Sochel M2 extrem günstig. ;)

mfg
 
Gilt das eigentlich noch mit dem 24.7. für die Athlon 64 X2 CPUs ? Da sollte doch der große Preissturz kommen. Gilt das noch ?

Will mir nämlich nen x2 4400+ holen aber nicht mehr als 200 EUR ausgeben. Ist das realistisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X2 4400+ wird wie alle X2-Modelle mit 2*1MB L2-Chace gestrichen und fällt deshalb nicht im Preis. Der X2 4200+ ist so schnell wie ein X2 4400+ und kostet jetzt schon unter 200€. Hol dir den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4600er genauso schnell wie ein 4800er, ja fast so schnell, das stimmt nur 1-3% langsamer, aber unter 200€:eek: :eek: :eek: :eek: wo steht das auf allen AMD listen steht wohl 270€, wenn du nen guten Prozzi für 200€ für 939 suchst dann nimm den 4200er, der is wie oben der 4600 zum 4800er, nur 1-3% langsamer als sein großer Bruder der 4400er! :angel:

@Soldier, aber ihr geht noch tiefer mit dem 4600er auf ca 280-300€ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beim Funcomputer sind fast keine Prozessoren verfügbar. Die warten wohl auch auf den Preissturz am Montag. Das heißt ich werde mal nächste Woche bei denen vorbeischauen müßen mitte der Woche was die so da haben nach dem Preissturz. So nen kleener 3200+ zum Ocen mit geilem Stepping so um die 70 Euros rum wäre schon geil. Oder nen X2 3800 für 140-150Euros rum ebenfalls.
Ne Kleine HIS X1900XT Ice Q3 für 370 Euros wäre auch nicht übel als Upgrade für meine Alte HIS X800XL IceQ2 Turbo. Kann billiges vergnügen werden nächste Woche oder die kommenden Wochen. Vor allem im August wenn alle im Urlaub sind und die Umsätze einbrechen kann man so manches Schnäppchen so machen.
 
NeXwaVe schrieb:
Der 4600er genauso schnell wie ein 4800er, ja fast so schnell, das stimmt nur 1-3% langsamer, aber unter 200€:eek: :eek: :eek: :eek: wo steht das auf allen AMD listen steht wohl 270€, wenn du nen guten Prozzi für 200€ für 939 suchst dann nimm den 4200er, der is wie oben der 4600 zum 4800er, nur 1-3% langsamer als sein großer Bruder der 4400er! :angel:


Sorry, verlesen. Meine den X2 4200+ und nicht den 4600+. Sry :angel:
 
NeXwaVe schrieb:
@Soldier, aber ihr geht noch tiefer mit dem 4600er auf ca 280-300€ oder?

Na das war der erste der mit den Preisen heute runter ist, ich meine vielleicht geht noch was wenn der Conroe da ist. Ich überleg mir selber ob ich mir nicht den 4800 für mich hole zum basteln für 270.- Euro ist jo wie Weihnachten und Ostern zugleich, wenn es diese CPUs nachher nicht mehr geben soll. :haha:

Oder gleich auf Sockel M2 und den 4800 für schlappe 280.- Euro da lohnt sich jo noch ein Bord und Ram dazu zu holen. :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4800er für 270€ :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:, wo gibs da verpass ich hier andauernd was oder meinst du den 4600er?? Die 4800er Modelle sollten doch gar nicht gesenkt werden? Oder jetzt doch, hab ich was verpasst?
 
Für den Sockel 939 den 4800 für 270.- Euro ;)

Für den Sockel M2 den 4800 für 280.- Euro :eek:

Da blüht mein bastler Herz voll auf bei den Discount Preisen ey. ;)

mfg
 
270 Euro? viel zu teuer :haha:

ne echt krass das die AMD Cpu so schnell an Wert verliert das ist langsam nicht mehr auszuhalten wenn ich mir denke vor paar monate eine gebrauchte X2 3800+ hier in Forum für 240 Euro gekauft zu haben und jezt kosten die neue gerade mal 140 Euro:mad: .

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt wohl in die Rubrik PP. Aber es war abzusehen, deshalb hab ich mein Kram ja schon weit vorher verkauft.
 
:eek: Auf den Listen steht doch immer der 4600er für 270€! Die 1mb Cache Modelle werden nicht gesenkt! der 4800er wird nicht im Preis gesenkt! Nur der 4600er...
 
Extreme Preis nachlässe, was mich erstaunt auch bei den M2 CPUs ähnliche Gestaltung der Preise wie 939 Sockel. Jetzt ist Total Ausverkauf bei AMD. :p

@ Aoshy

Das wusste doch niemand im voraus, aber ab zu sehen war es schon bei den ersten Bechmarks vom Conroe. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die 1 Cahce Modelle werden komplett aus dem Angebot rausgenommen dann gibs die nicht mehr! Und AMD senkt auch deren Preise nicht, weil wenn sie sie senken würde es sich nicht lohnen würde, da dann der Herstellungspreis teurer als der Verkaufspreis sein würde..
 
Und ein x2 4200 soll nur 1-3% langsamer sein als ein x2 4400 ? Der Cache macht wohl nicht so viel aus ? (weil der 4200 hat ja 512 cache und der 4400 hat 1024 MB)
 
is das selbe wie mitm 3500+ und dem 3700+ der unterschied ist marginal.
 
Aha. Na dann hole ich mir den x2 4200+. Welcher Preis wäre denn da gut ? Sind da 140-150 EUR drin nach dem Preissturz ? Weil im Moment sinds bei Geizhals angezeigte 178,89 EUR
 
nein glaub nicht das der noch weiter fällt, wird denk ich bei 170-180 bleiben. wünschen würd ich´s mir natürlich auch :d werde auch den 4200er nehmen wegen dem 11er multi :)
 
CoX-CrY schrieb:
nein glaub nicht das der noch weiter fällt, wird denk ich bei 170-180 bleiben. wünschen würd ich´s mir natürlich auch :d werde auch den 4200er nehmen wegen dem 11er multi :)

hm wenn der 4200+ nochwas sinkt hol ich mir diesen wenn nicht dann den x2 3800+
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich bei den 4400+ aus im moment lassen die sich gut übertakten? ICh dachte ja die werden nicht billiger aber jetzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh