AMD Preisrutsch bis 51%

Also ich würde sagen, dass nicht viel mehr was mit dem Preis passiert. Vielleicht max 20€ aber das ist zu verkraften denke ich mal.

Steppings kenne ich keine gute möchte ich eigentlich auch gerne wissen. Aber auf 4600+ geht er bestimmt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd mir den jetzt bei www.1deins.de bestellen... muss ich halt 2 wochen warten....

ausser ich find noch ein laden wo der verfügbar ist aber das glaub ich nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah geil

seh gerade bei mindactory kostet der versand nach at jetzt gleich viel wie innerhalb deutschlands. vor ein paar monaten hab ich noch 30€ bezahlt...

<3 mindfactory :love:
 
Also ich würde ih trotzdem im Shop in deiner Nähe kaufen, weil er bei Mindfactory erst bestellt ist und dann kommt noch die Lieferungszeit...
 
wrext0r schrieb:
Also ich würde ih trotzdem im Shop in deiner Nähe kaufen, weil er bei Mindfactory erst bestellt ist und dann kommt noch die Lieferungszeit...
Wenn der Preis stimmt sind die 1-2Tage mehr Lieferzeit net so wichtig würd ich mal sagen...

MfG
.carst3n
 
Naja 1-2 tage denke ich nicht ins Ausland. Dazu kommt noch die Liefrung seitens AMD zu Mindfactory und das geh bestimmt noch ein paar tage. Also insgesamt vielleicht eine Woche odr so.
 
Jetzt passen die Preise :bigok:

Athlon 64 X2 3800+ € 156,-
Athlon 64 X2 4200+ € 192,-
Athlon 64 X2 4600+ € 244,-
Athlon 64 X2 4800+ € 299,-

alles lieferbar und gesehen bei alternate
 
ich kann mir meinen 3800er leider erst ca3-4 tage vor ende der ferien holn (nrw) da ich zu verwandten fahren ^^
 
C4pO schrieb:
Jetzt passen die Preise :bigok:

Athlon 64 X2 3800+ € 156,-
Athlon 64 X2 4200+ € 192,-
Athlon 64 X2 4600+ € 244,-
Athlon 64 X2 4800+ € 299,-

alles lieferbar und gesehen bei alternate

Eben, denn vor ein paar Stunden sah es dort ziemlich chaotisch aus. der 4200+ war teurer als der 4800+ :lol:
 
Mal ne Frage:

Zahlt es sich aus den AMD Athlon 64 X2 4800+ zu kaufen?
Der AMD Athlon 64 X2 4600+ ist vom Takt her gleich, "nur" der Cache ist mit 2 x 512 KB kleiner.

Bringt der 2 x 1024 KB Cache "mehr" Performance?
... sind es die ~50€ Aufpreis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der doppelte cache ist nur bei einigesn wenigen Anwendungen relevant, sodass du da einen Peformanceschub spüren würdest.

Wenn du das Geld hast, dann würde ich mir einen 4800+ holen, ansonsten tuts der 4600+ natürlich auch :)

Ausserdem wird der 4600+ einwenig kühler, weil er einen kleineren Cache hat.
 
Diese frage hatten wir schon öfter... ;)

Den doppelten cache merk man besonders bei benches und bei manchen progs! Im alltag aba eher nicht! ;)
 
Whaaa, was geht ab: auf Heise gibts ne Meldung nach der der
Athlon 64 X2 5000+ für sage und schreibe 301 $ zu haben ist...

Was meint ihr, wo is das Preisleistungsverhältnis besser:

Conroe E6600 für ca. 320 € oder
Athlon 64 X2 5000+ für schätzunhsweise 300 € ?


Vermutlich trotzdem noch Intel, oder? Dagegen hat AMD allerdings nen kleinen Symphatiebonus... hmm ;)

Edit: Hier noch der Link zu Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75821
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal,sind das nun die endgültigen preise,oder wird sich da noch was dran tun??
 
Gagamehl schrieb:
Whaaa, was geht ab: auf Heise gibts ne Meldung nach der der
Athlon 64 X2 5000+ für sage und schreibe 301 $ zu haben ist...

Was meint ihr, wo is das Preisleistungsverhältnis besser:

Conroe E6600 für ca. 320 € oder
Athlon 64 X2 5000+ für schätzunhsweise 300 € ?


Vermutlich trotzdem noch Intel, oder? Dagegen hat AMD allerdings nen kleinen Symphatiebonus... hmm ;)


der 5000+ wird noch weiter fallen, eher so um die 250€.
der E6600 ist nunmal deutlich schneller...
 
@Gagamehl: Ich denke, dass der Intel immernoch schneller sein wird, jedoch was mich vom kauf eines Intelsys abschreckt ist das Aufrüsten; Bei einer neuen CPU muss dann auch ein neues Board her und das würde ich persönlich viel zu mühsam finden.

AM2 hat einfach den Vorteil, dass AMD den 65nm Prozess auf den Aktuellen Sockel übernehmen kann und somit ist man von einem Mainboardwechsel geschont. Und so lange geht es ja auch wieder nicht, bis die ersten 65nm AMDs kommen.

@Only: Ich würde sagen, dass sie die Prise nicht viel mehr nach unten verschieben werden. Mit 20€ max. würde ich bei dn grösseren Modellen rechnen, mehr nicht.
 
Soweit zum Preisrutsch zum heutigen Tag. :kotz:
Mal sehenwas bei rauskommt,wenn man noch etwas wartet.:heul:
 
Hier Der X2 5000+ für 299,- Euro.
 
wrext0r schrieb:
@Gagamehl: Ich denke, dass der Intel immernoch schneller sein wird, jedoch was mich vom kauf eines Intelsys abschreckt ist das Aufrüsten; Bei einer neuen CPU muss dann auch ein neues Board her und das würde ich persönlich viel zu mühsam finden.

Aber das mit dem Aufrüsten und neues Boad haste doch bei AMD genaus... bestes beispiel is ja AM2... kein wirklicher Unterschied aber nen neuer Sockel.
 
Naja nicht danz. Es geht hier nicht um den Sockel. 939 ist imho 3 Jahre alt und 3 jahre laang gabs die unterschiedlichsten CPUs. Du könntest mit dem ersten erschienenen NF3 Board auch heute noch gut auskommen und dir einen X2 holen. Das wird bei Intel beim nächsten CPU Wechsel eben nicht geben.

Hingegen bei AMD kannst du jetzt günstig einen 3800+ X2 AM2 holen und dann auf die 65nm Modelle warten. Dann ein kleines Biosupdate und du hast wieder Leistung satt. Spätestens dann ist wieder AMD voll dabei. Also kann dieser kleine Wechsel des Herstellungsprozesses auch nicht mehr lange gehen.
 
Ja, aber der Sockel wird nun erstmal bleiben und auch die neuen AM3 CPUs werden auf dem Sockel AM2 laufen, nur dass sie dann halt Gebrauch von DDR2 statt DDR3 machen.

Mit den ganzen Chipsätzen etc. die man bei Intel immer wieder braucht um ne neue CPU laufen zu lassen, wie jetzt z.B. beim Conroe, hat man bei AMD keine Probleme. Es ist einfacher bei den AMD Mobos durchzusteigen, wie bei den Intel-Mobos.
 
hmm,naja,ich hoffe,dass der preis noch nach unten geht,und werde abwarten ;)
 
Hi,

selbst der FX 62 fällt und fällt ;)

Für 776,62 bekommt man jetzt schon einen FX 62 wenn es soweiter geht können sich meine Kinder freuen :banana:

Gruß Raberduck
 
Kranke scheisse.. Wie alt sind deine Kinder?!:bigok:

btw: Suchst noch nen Sohn? Bin 19, gut in der Schule, fleissig und gut aussehend :bigok: :drool:
 
Is der 4600+ S939 für 244€ ok oda gibts den woanders noch billiger? Weil Geizhals noch die alten Preise drin hat...

Bin nämlich am überlegen umzusteigen und würde in dem Zusammenhang gerne wissen ober ein Aerocool HT-101 ausreicht um den Prozzi zu kühlen.
 
Hi,

@WulleWuu

meine Kinder sind noch sehr Jung ;)
Was soll ich sagen; wenn ich einen FX 62 hab warum nicht meine Kinder :stupid:
Nächstes Jahr bin ich in Spanien d.h. du müßtests auch Umziehen mit 19 Jahren wäre es nicht seher gut, Freunde vll. ABI,AZUBI usw. :wayne:

Gruß Raberduck

P.S. werd AMD Treu bleiben :xmas:
 
Moin, bei den Preisen ist mann doch schwer am überlegen ob man sich nicht doch ein upgrade vom AMD 64 4000+ auf ein X" leistet.
Wie seht irh relevation von Preisleistung vom 4200 zum 4800 ist es da ok di 100 euro mehr zu investieren???

so long
mallone
 
Kommt halt darauf an, wie lange du dein Sys behalten möchtest. Wenn du nächstes jahr umrüsten willst, dann eigenlich nicht. Ansonsten würde ich den 4200+ oder 4400+ oder gar 4600+ holen.

Die Unterschiede sind nicht sehr hoch, quasi nur der Takt und der Cache (wobei dieser nicht so sehr relevant für die Leistung ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh