AMD Preisrutsch bis 51%

Die Frage mit dem Cache steht mittlerweile wirklich einmal pro Seite (mind.).
Vielleicht sollte man wenigstens die letzten 2-3 Seiten lesen, bevor man irgendwelche Fragen oder so postet.
Der doppelte Cache bringt beim A64 kaum Vorteile, ist nicht so wie bei Intel, der profitiert stärker von mehr L2-Cache.
Außer bei Benchmarks bringt der dir so gut wie nix, beim zocken auch nicht, macht 1-3% aus, also :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für meinen 4800+ X2 hab ich gerade bei Ebay 371 € bekommen :d

Ich hoffe der/die bezahlt auch :hmm:
 
Den X2 4600+ EE gibt es nur für den Sockel AM2.
 
ich konnte nicht länger warten und habe mir heute bei mindfactory einen 3800+ für 99€ inkl. versand bestellt. :banana:
 
Und wesshalb keinen X2 oder 4000+ wenn ich fragen darf? Du könntest ja gleich deinen Venice auf 2400 takten und hast auch einen 3800+
 
führen sie doch. Der steht da doch.

Oder meinst du den S939? Wenn, dann schreib das doch dazu. Aber eigentlich ja logisch oder?
Die können nicht den Preis vom SAM2 senken und den vom S939 so hoch lassen. Gut, damit könnten sie die Leute quasi zwingen auf AM2 umzusteigen, aber glaubst du, damit würden sie sich Freunde machen? Eher weniger, daher die Zwnagspreissenkung des X2 3800+ S939
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist er, allerdings nicht der "normale", sondern der mit der geringeren TDP.

Der 3800+X2EE hat ja TDP 35w, der für s939 65 anstatt den üblichen 110. Wird auch teilweise als "Low voltage" verkauft.
 
Da steht der normale, der EE und der EE SFF. Lesen?
Für den Sockel 9339 gibt es nur den normalen mit 89W TDP, 35W = EE SFF (AM2) und 65W = EE (AM2)
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Und wesshalb keinen X2 oder 4000+ wenn ich fragen darf? Du könntest ja gleich deinen Venice auf 2400 takten und hast auch einen 3800+

weil ich aufgrund der corsair vs-ram's nicht höher oc'en kann!
die x2-cpu's haben für mich noch keinen nutzen, da ich nix paralleles mache a la zocken und (de-)coden usw. und bis es soweit ist, werden sie sowieso wieder um einiges günstiger werden. der 4000+ kostet eben noch einiges mehr und der aufpreis war es mir nicht wert, damit ich 'nur' 512kb mehr cache habe.
 
gibts für S939 überhaupt EE prozzis? bei geizhals ist keiner gelistet bei S939

@AvenDexx beim X2 3800+ steht "(socket AM2 only)" und die EE und ähnliche mit weniger W TDP gibts ja meines wissens nicht für 939
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN gibt es nicht! :fresse:

Für S939 gibt es nur den mit 89W TDP.
 
AMD sei ein trulalala trullaala trulalala AMD sei ein trulalala trulalalala :fresse:

So, naja werd erstmal aus allen Ecken meine Euros zusammen suchen und mir dann den 4600er oder vll 4800er können....
 
heute ist also nicht mehr grosses in sachen preissenkung passiert. schaun wir mal was der 27. so bringt! (ich weiß dass die offiziellen preise erreicht wurden)

hoffnungsschimmer: x2 3800 (am2) =137,-
 
hmm, komisch, bis vorn paar Minuten kostete der 4600+ bei Mindfactory noch ca 230€, jetz steht da auf einmal wieder der alte Preis 0o
 
War gerade bei Alternate da kostet der 4600er 244€.
Was ist denn mit Mindfactory los?
Wollte mir da vorhin einen kaufen der kostet jetzt wieder 477€(kopfschüttel).
 
Ein Mitarbeiter kannte die Preissenkung von AMD wohl net, dachte das sein ein Fehler und hat völlig schockiert die Preise wieder "korrigiert" ;-)

Na, ich denk ma das issn Versehen.
 
müßten sie leider nicht... hatten wir damals im studium ohne ende. allerdings müßten die dann einen hinweis in deren agb haben. haben die aber nicht...

ich werde den jetzt bestellen, und dann per nachnahme kommen lassen. öffnen werde ich dann das paket im beisein des fahrers, bzw. im postamt (als zeuge). wenn es nen normaler single-core ist, geht der wieder schön zurück....
 
vexillarius schrieb:
müßten sie leider nicht... hatten wir damals im studium ohne ende. allerdings müßten die dann einen hinweis in deren agb haben. haben die aber nicht...

ich werde den jetzt bestellen, und dann per nachnahme kommen lassen. öffnen werde ich dann das paket im beisein des fahrers, bzw. im postamt (als zeuge). wenn es nen normaler single-core ist, geht der wieder schön zurück....


lol vergess es bei NACHNAME ist sobald du bezahlt hast vorbei mit zurücksenden und aufmachen darfste auch nicht bevor du bezalt hast kenn mich aus hab genug mit versand zu tun;) das einzige was du machen kannst das du wenn du im beiseins des fahres öffnest das er mit dabi ist der schreibt dann für dich eine eidestattliche versicherung das ne andere cpu drin war kann helfen vor gericht!

erol
 
Das ist mit Sicherheit ein Fehler bzw. das ist der Preis für den SC 3800+. Der Boxed x2 3800+ kostet 144 €. Die anderen X2 sind noch nichtmal im Preis angepasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh