AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !!!

Habe im MP meinen San Diego 3700+ verkauft, um mir nun einen X2 zu kaufen.

Übertakten habe ich nicht vor, der Prozzi soll also so laufen, wie er ab Werk ist.

Nun wollte ich mal wissen, was sollte ich mir eher kaufen, den 4600+ oder 4800+ ???

Der 4600+ ist natürlich günstiger, der 4800+ hat etwas mehr Mhz, mehr Cache aber auch den höheren Preis.

Habe aber noch was gelesen hier im Forum von wegen "beim 4800+ kann man aber den RAM synchron laufen lassen" .... oder auch "höherer Multi" ... was heißt denn das ??? Muß mich das interessieren wenn ich nicht ocke ???

Danke im Vorraus !!!
Frank
 
Stepping

Okay vielen Dank :banana: habe jetzt seit Tagen in Tausend:stupid: Foren oder so was über Steppings gelesen und bis jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt.
Also werde ich meinen OC und dann weiter sehen.
 
Keldana schrieb:
Hallo !!!

Habe im MP meinen San Diego 3700+ verkauft, um mir nun einen X2 zu kaufen.

Übertakten habe ich nicht vor, der Prozzi soll also so laufen, wie er ab Werk ist.

Nun wollte ich mal wissen, was sollte ich mir eher kaufen, den 4600+ oder 4800+ ???

Der 4600+ ist natürlich günstiger, der 4800+ hat etwas mehr Mhz, mehr Cache aber auch den höheren Preis.

Habe aber noch was gelesen hier im Forum von wegen "beim 4800+ kann man aber den RAM synchron laufen lassen" .... oder auch "höherer Multi" ... was heißt denn das ??? Muß mich das interessieren wenn ich nicht ocke ???

Danke im Vorraus !!!
Frank


Das sollte erstmal helfen.

Ob du dich für den 4600+ oder 4800+ entscheidest ist dein Bier. Aber ich denke man wird den Unterschied performancetechnisch vor allem in den meisten Spielen nicht groß merken, insofern reicht der 4600+ locker aus.
 
moin,

also sieht laut oc liste doch ganz gut aus mit den 2,6ghz beim 4400+! 1,5V würd ich ihm schon geben und
wakü is ja auch schon unterwegs, also könnt da auch noch bisl mehr gehen :hmm: eigentlich hatte ich
das ganze so geplant:

fsb 240mhz
ram 224mhz (auf 184er teiler)
ht x4
1,5V naja max 1,6 wenn es gegen 2,8ghz gehen könnte ;)

naja wenn er nicht min 2,6 rennt geht er zurück und ich nehm nen 4800+
 
Wenn er mit 2,6GHz nicht rennt schickst du ihn zurück?
Verkauf ihn lieber bei Ebay. Garantie/Gewährleistung ist da nicht mehr. Daher kannste ihn dann auch nicht einfach zurückschicken.

Wegen sowas gehen die Preise rauf und die Thread mit fragen wie "Ist die neue CPU schon in Gebrauch gewesen" häufen sich. Sowas is absoluter mist und nicht zu tolerieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar wenn sie mir beweisen könnten das ich ihn übertacktet habe. beim fernabsatz gesetz is aber
klar das ich die ware testen darf und bei nicht gefallen 2 wochen rückgaberecht hab. is sicher nicht ganz
fair aber nunmal gesetz! zumal ich ihn ja nicht schrotte. wenn ich nicht oc will und ich ne cpu bekomme
die irgendwer schonmal getestet und zurückgesendet hat, wäre mir das völlig wurscht. hab ja garantie...
 
ist einfach nicht die feine art, wird nicht gern hier gehört und machst dir nur feinde damit...
 
Wenn ich mir den aktuellen Bench zum E6400 (220Euro) so ansehe, muss Amd wahrscheinlich doch noch ein wenig an der Preissschraube drehen!

Selbst der optisch günstige 5000+ hätte im direkten Vergleich keinerlei Chancen.
 
das wohl wahr! würde mir auch lieber heute als morgen nen concore holen. aber so groß sind
leistungsmäßig die unterschiede nicht das sich ein aufschlag von 400-500€ für board und ram
lohnt. bis weit ins nächste jahr sollte der 4400+ wohl reichen und bis dahin gibs vielleicht schon
concore 7xxx ;)
 
@madschac
So isses! Mein Posting sollte eigentlich die momentane Euphorie, aufgrund der niegrigen AMD-CPU-Preise, etwas relativieren. Für mich sind die preisreduzierten X2 Modelle immer noch nicht billig. (P/L)
 
So...jetzt hab ichs auch getan :)

Gerade eben nen X2 3800+ (boxed) für 137,66€ bei Compuland bestellt :bigok:

MfG
.carst3n
 
schlechter schachzug....der wird in ein paar tagen unter 100€ kosten
 
py schrieb:
schlechter schachzug....der wird in ein paar tagen unter 100€ kosten
Glaube ich erstens nicht und zweitens ist er halt atm lieferbar und <100€ aber nicht lieferbar bringt mir auch net viel :)

MfG
.carst3n
 
py, was macht dich da so sicher ? und kann es sein, dass es plötzlich schnell keine sockel 939 prozessoren mehr gibt ? ich wollte noch ein wenig warten :d
 
py schrieb:
Naja...ist 1tens AM2 und net S939 und 2tens solltest du dir mal die Versandkosten anschaun...dann wirst du sehen, dass der bei Compuland (da muss man nämlich nach 18Uhr keine Versandkosten zahlen :P) genau das gleiche kostet...darüber hinaus ist es auch die tray-Version...

Ich versteh eh nicht genau was du willst...dass die Dinger noch ein bisschen billiger werden mag durchaus sein!
Ich hab halt jetzt schon seit nem Monat kein PC und warte...und so schlecht ist der Zeitpunkt sicherlich nicht.

MfG
.carst3n
 
Zuletzt bearbeitet:
In kurzer Zeit werden die nicht mehr günstiger werden, es sei denn, AMD schraubt nochmal an der Preisschraube, das ist aber wohl nicht vorgesehen, zumindest hat AMD diesbezüglich noch nichts bekannt gegeben.

Also, das er in ein paar Tagen unter 100,- Euro fällt ist sehr unwahrscheinlich.
 
Was mich ärgert, ist dass ich eigentlich einen gebrauchten Prozessor bei eBay kaufen willl - aber die sind dort so blöd und bieten zum Teil viel mehr, als die CPU's NEU KOSTEN!

Die sind alle bescheuert! :wall:

Ein Athlon 3000+ für 75 Euro!? Also zum Verkaufen ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eben eBay. Letztens habe ich mal eine Auktion für ein gebrauchtes ASUS A8N SLI Premium verfolgt. Der Preis ging wahrhaftig auf knapp über 100 Euro hoch (102 Euro oder so). Der Käufer hat sich bestimmt gefreut, dass er ein Schnäppchen gemacht hat. Am liebsten hätte ich ihm den Geizhals-Link geschickt, auf dem er sieht, dass es das Board neu vom Händler schon für 108 Euro gibt. (die beiden schlecht bewertete Händler zähle ich jetzt mal nicht, wer da bestellt, hat es nicht anders verdient). Leider fangen viele schon Tage vorher an, zu bieten und treiben dadurch die Preise in Regionen, wo es keinen Spass bzw. Sinn mehr macht, mitzubieten.

Deshalb wird man bei eBay oft seine alte Hardware zu guten Preisen los, weil die Leute sich eben nicht ausserhalb von eBay informieren. Na ja, gut für diejenigen, die ihren alten Athlon 64 verscherbeln wollen. Mal sehen, was meiner so bringt, wenn ich ihn bei eBay verkaufe.
 
der X2 3800+ wird sicherlich noch stark fallen. Auf Monatssicht ist ein Preis von <100Euro vorstellbar. Selbst AMD verzichtet auf die Weiterführung des Dual-Core Einsteigermodells. (keine Erwähnung in Roadmap)
 
Auf Monate gesehen vielleicht, aber nicht in ein paar Tagen.
 
Ich konnte letztens auch zwei 3700+ boxed bei Ebay für 120 Euro los werden. (Kaufpreis 111,-) An und für sich ein guter Deal, wenn nicht die horrenden Gebühren wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
.carst3n schrieb:
Naja...ist 1tens AM2 und net S939 und 2tens solltest du dir mal die Versandkosten anschaun...dann wirst du sehen, dass der bei Compuland (da muss man nämlich nach 18Uhr keine Versandkosten zahlen :P) genau das gleiche kostet...darüber hinaus ist es auch die tray-Version...

Ich versteh eh nicht genau was du willst...dass die Dinger noch ein bisschen billiger werden mag durchaus sein!
Ich hab halt jetzt schon seit nem Monat kein PC und warte...und so schlecht ist der Zeitpunkt sicherlich nicht.

MfG
.carst3n
dito, da es ein am2 ist, interessiert es nicht wirklich, außer man wechselt noch Board und Ram.
Und außerdem kostet die CPU dort 127,81 EUR und keine 100, py. :rolleyes:
Mit Versand ist er nicht günstiger als den den .carst3n bestellt hat, vom falschen Sockel mal ganz abgesehen. :shot:

@ py
Wieso stänkerst du eigentlich fast immer nur rum?
Jeder kann kaufen zu welchem Preis er will, aber hier Leute ärgern wollen, weil sie 50 cent mehr bezahlt haben als bei Shops mit bescheidenen Bewertungen, ist echt armselig. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh