AMD Preisrutsch bis 51%

x2 3800

Vieleicht fäält er noch tiefer aber wenn es dann keine mehr gibt Verkaufe ich meinen wieder für 200€.;)
Für meinen a64 3200 habe ich auch mal 130 bezahlt.
Aber so ist das Leben So what.:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung wann die letzten X2 3800+ verkauft werden bzw wann die Produktion gestoppt wird? Nich dass das dann so wird wie mit den Optis...

king-of-kings schrieb:
@madschac
So isses! Mein Posting sollte eigentlich die momentane Euphorie, aufgrund der niegrigen AMD-CPU-Preise, etwas relativieren. Für mich sind die preisreduzierten X2 Modelle immer noch nicht billig. (P/L)

...wollen ja auch nicht 'billig' sonder 'günstig' sein..:-[

wem nützt es wenn man nen X2 3800+ für 75 € bekommt....? ausser momentan deiner Brieftasche....sind über 100 € Nachlass nicht genug... mann mann

unglaublich die Preise fallen noch weiter !!!

AMD X2 4800 jetzt unter 280 EUR ...
AMD X2 3800 unter 130 EUR NEU BOXEND

sag mal warum macht das AMD ?

wollen die nun bisschen schulden abbauen und neue Kredite durch
REKORD UMSATZ WERTE sichern? :hmm:

irre ich mich oder ist morden
birthday from CONCORE ???

wenn ja wird ja der X2 4800 bald sogar unter 250 EUR sicher fallen...

dann muss Intel aber auch die Preise senken den
der 6400er ist nicht so der hit wenn man ein X2 @ 2,8 GHz fährt.. :drool:
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
antwort von memoryworld

Guten Morgen,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass dieser Artikel bereits ausverkauft ist. Von diesem Artikel stand leider nur eine begrenzte Stückzahl zur Verfügung, die innerhalb kurzer Zeit verkauft wurde.

WIr würden uns freuen, Sie in Zukunft trotzdem wieder als Kunden bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

:lol:

ausverkauft... und aktuell ist der 3800+ für 14x€ erhältlich...

egal. gibt ne bewertung bei guenstiger.de...

dann werd ich wohl am freitag nach snogard fahren müssen. da hab ich wenigstens nen ansprechpartner, wenn was schief läuft.

wrext0r schrieb:
Ich werde aber nur CPU Benchmarks liefern, also kein AM3 und 3dmark.

Darunter gehört:

-Cinebench
-Prime 95 Bench
-Super Pi
-Winrar

Mal schauen, vielleicht stosse ich auf mehr :)

ja bitte auch um Standardtakt Benches mit deinem 4200+

ich hab noch keine antwort auf meine mail bekommen... vielleicht krieg ich ja doch morgen einen von der post geliefert ^^

Fenerbahce schrieb:
ja bitte auch um Standardtakt Benches mit deinem 4200+

Ja werd ich machen, aber im Moment hab ich es mit Problemen zu tun....

Manchmal Freezt der PC, bis zum Anmeldeschirb kein Bild usw. Hab jetzt wieder ein anderes Bios geflasht. Mal schauen ob es mit dem geht.

Niewieder ein offizielles bios!:mad:

Madschac schrieb:
beim fernabsatz gesetz is aber
klar das ich die ware testen darf und bei nicht gefallen 2 wochen rückgaberecht hab. is sicher nicht ganz
fair aber nunmal gesetz!

FALSCH !!! Du darfst die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken ... original verpackt und unbenutzt !!! Ich weiß nicht was für ein Gesetz Du zu kennen glaubst, aber die Ware testen steht nicht im Gesetz. Du darfst Sie nur in dem Zustand zurück schicken, indem Du sie selbst bekommen hast, sprich NEU und UNBENUTZT !!!

Das einzige, was nun noch entschieden wurde ist, das man die Originalverpackung nicht mehr zu besitzen braucht ... aber benutzen darf man den Artikel dennoch NICHT !!!

Neu und unbenutzt stimmt auch nicht. Man darf die Ware in Augenschein nehmen, wie man das auch in einem Ladengeschäft könnte, da man beim Fernhandel diese Möglichkeit des "im Geschäft auspacken" eben nicht hat und man auch keine direkte Beratung wie im Fachhandel hat. Leider darf man eine CPU auch im Laden nicht eben mal in einen PC einbauen. Das wär doch klasse, z.B. bei Vobis "Können sie mal schnell diesen Athlon64 in einen PC einbauen, ich will de mal eben testen." Mitarbeiter: "Ich habe davon keine Ahnung.".

matthschu schrieb:
Neu und unbenutzt stimmt auch nicht. Man darf die Ware in Augenschein nehmen, wie man das auch in einem Ladengeschäft könnte, da man beim Fernhandel diese Möglichkeit des "im Geschäft auspacken" eben nicht hat und man auch keine direkte Beratung wie im Fachhandel hat. Leider darf man eine CPU auch im Laden nicht eben mal in einen PC einbauen. Das wär doch klasse, z.B. bei Vobis "Können sie mal schnell diesen Athlon64 in einen PC einbauen, ich will de mal eben testen." Mitarbeiter: "Ich habe davon keine Ahnung.".
Keine Ahnung ist gut

@predator
...wollen ja auch nicht 'billig' sonder 'günstig' sein..

wem nützt es wenn man nen X2 3800+ für 75 € bekommt....? ausser momentan deiner Brieftasche....sind über 100 € Nachlass nicht genug... mann mann

ob günstig oder billig ist eigentlich egal, da beide Wörter als Synonyme gelten. Mann, Mann. :lol:

Wenn ich die momentare Leistung der Konkurrenzprodukte sehe, ist eine weitere Senkung der Preise notwendig, um nicht dramatisch Marktanteile (Heimanwender)zu verlieren.

Hast den falschen Einstiegszeitpunkt erwischt? Nicht meine Schuld!:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
OT: Geh mal in den Edeka und kauf gut und billig... Soviel zum Synonym! :d

Und bei den AMD-Preisen würde ich niemals einen Conroe kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
und die Preise purzeln weiter

X2 3800+ S939 für 138€
X2 4600+ S939 für 224€
X2 4800+ S939 für 262€

X2 3800+ EE AM2 für 169€ -> schade das ich S939 habe, sonst hätte ich ihn mir gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
übel der Preisrutsch. Ich hab soviele 939 gekauft und damals waren die pretested schweineteuer. Hätte ich lieber auf den Conroe gespart.

aber im moment finde ich das mit dem hardware erneuerungen echt krass.... jede woche was neues.....irgendwie ist das immer krasser geworden.
ich meine das geht schon los bei intel conroe is noch net ma gelaunscht da wird nen kentsfield angekündigt...naja so is das...
werden die preise noch weiter fallen bei amd?!?!?!

grüße andy

mmh krass, allzuweit werden die preise aber nicht mehr fallen denke ich. das wäre ja und ist schon jetzt
ein ausverkauf sonder gleichen. dual wie singlecore sind so billig, in den 5 jahren die ich jetzt aktiv mit pc's
arbeite hab ich sowas noch nicht erlebt. 60€ oder so für nen 3000+ wer kauft denn jetzt noch semprons
oder celerons? selbst für absolute billig office kisten sind mitlerweile A64 oder gar X2's eine alternative. aber
irgendwie schiesst amd sich auch ein eigentor. wie will man selbst den absoluten frame jägern und protz
käufern nen fx60 schmackhaft machen, wenn so ziemlich jeder nen 4400+ oder 4600+ auf das nievau bringt?
gerade die kunden mit dicken geldbeutel werden jetzt so oder so nen concore kaufen. amd sollte schleunichts
etwas kommplett neues aus dem hut zaubern um nicht unterzugehen!

ich finds einfach nur geil wie die preise runtergehen :drool: denke mal das die schon noch was runter gehen besonders ende des jahres wegen weihnachten usw :teufel: :drool:

jetzt müssen nur noch die grafikkarten im preis sinken das wäre perfekt :bigok:

joa aber denke nicht das sie untergehen... ich meine intel ist auch nicht untergegangen^^ und die waren lleistungsmäßig lange hinter amd(ok sie haben aber dell beliefert und viele komplettsyssis verkauft)
aber trotzdem amd kloppt den alten scheiss halt raus(bisl grob^^)
und ich denke das sich das jetzt noch ne zeit so hält aber wenn amd wieder was ganz neues bringt kann sich das blatt genauso wieder wenden!!!
aso nochmal gesagt im prinzip... mit nem 4400+x2(bsp!!) haste dann 80 frames. mit nem conroe dann 120 na und?°!?!?!?!?!
die spiele die cpu lastig sind lassen sich auch mit amd zocken.
klar ist mehr frames besser aber bringt oft einfach nix.
will den conroe aber net schlecht reden!!!^^
kaufe ihn mir ja warscheinlich sogar selbst.

grüße andy

edit: hätte ich aber nen SC aufn sam2 oda s939 würde ich sofort zuschlagen...
bloß sockel a kommen keine DC s mehr oda?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am überlegen ob ich meinen Opteron+Board+RAM verkaufe und auf AM2 + DDR2 und eine Stromsparende X2 EE Version umsteige (3800+ oder 4600+)

@darcoonpit
günstig, billig, preiswert = Synonyme!!! Sry für OT

@andy
natürlich fallen die Preise weiter! Im Wesentlichen ist das nichts ungewöhnliches, da sukzessive Senkungen erfolgen müssen, um den technologischen Fortschritt Rechnung zu tragen. Aber diesmal kommt die Besonderheit einer neuen Prozessorarchitektur hinzu. d.h. sobald die ersten Test , die kolportierte Leistungsfähigkeit bestätigt haben, wird der Wert des Konkurrenzproduktes automatisch angeglichen.

Hierbei ist in Frage zu stellen, ob selbst ein 5000+ einem E6300 das Wasser reichen kann. Wenn nicht, wird der Preis des AMD-Modells angeglichen.

Wie du siehst könnte AMD, durch den Verlust von Markanteilen bzw. Nachfrage, zu Preisinterventionen gezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@king-of-kings
jop danke!
so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.
hmmm son 5000+x2 lächelt ja auch ganz nett. aber ich denke es wird dochn conroe^^ naja ma sehen,bestellt wird eh erst mitte august!

grüße andy

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArghhhhhhhhhhhhhhhhhh ! ! ! ! ! ! ! !

ich könnte :kotz:

nach dem schuss in den ofen mit memoryworld hatte ich den cpu bei mindfactory rausgesucht.

x2 3800+
asrock 939 dual
zirco ax tower

bis vorhin war noch alles lieferbar... und jetzt?!? board ausverkauft :wall: so ein scheiss...

jungs, dass passiert davon, wenn man auch noch den letzten verfluchten cent rauskitzeln will. wolle den rechner auf jeden fall am WE zusammen zimmern. jetzt darf ich fröhlicherweise mein board im 30km entfernten frechen abholen, und bei snogard ne besch***** nummer ziehen.

so ne kacke.

Einfach Wahnsinn was der X2 3800+ kostet 0_0

Der Boxed kostet schon 139€ (http://geizhals.at/deutschland/a157457.html)

Und das krasse ist der fast so im preis ist wie der Tray ( 140€) 0_0 (http://geizhals.at/deutschland/a157457.html)

Wie kann das sein das der Boxed genauso viel kostet wie der Tray?

Mindfactory: Boxed 137, 65€ (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017811?pid=geizhals)
Mindfactory: Tray 137, 65€ (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017811?pid=geizhals)

Und die sind auch alle Auf Lager verfügbar. 0o

EDIT: Liegt doch nicht daran das es ein Mani (E4) ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
vexillarius schrieb:
bis vorhin war noch alles lieferbar... und jetzt?!? board ausverkauft :wall: so ein scheiss...

Hast eine PN wegen dem Board.

Amd passiert nix die hatten und haben immer nen Ass im Ärmel wieso sollten Sie schon etwas verschenken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh