AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@king-of-kings...

"keine ende in sicht sein..."

pustekuchen

ich wollte mir den x2 3800+ so939 holen, und rate mal, wieso ich jetzt den 4200+er holen darf?!? weil ich zulange gewartet habe.

verlass dich nicht auf die aussagen bei guenstiger.de oder getprice.de

wenn du auf mf.de gehst, dann siehst du, dass die cpus aktuell ausverkauft sind. sollten am montag wieder reinkommen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die nochmal mit nem tieflader angekarrt werden.

pass auf: der 3800+ geht die nächsten 1-2 wochen noch vielleicht nen 10er runter, dann fängt er sich. und am ende wird der preis wieder ein wenig steigen. warum?!? weil die nachfrage recht groß ist, und amd bestimmt (a la drauflegergeschäft) weiterhin den 3800+ großartig produziert.

wie gesagt: ich hab mir jetzt den 4200+er geholt. außerdem sieht die 4 vorne viel besser aus, als ne popelige 3 :coolblue:

So, Hardwareversand hat jetzt auch die Preise angepasst. Hat zwar eine Weile gedauert, aber mit dem 4600+ haben sie Mindfactory leicht unterboten. :)

king-of-kings schrieb:
@scorpion

Dann kauf ich mir halt nen AM2 (X2 3800+) für 127 Euro. räumungsverkauf?
Bitte mit "k" nicht mit "c" oder meintest nen anderen User?
Meinst du wegen den Preisen bei MF?

Kann gut sein dass der Preis dort noch etwas sinkt, aber wenn man Pech hat, sind die morgen wieder einiges teurer.

Kannst ja per Vorkasse machen und mit der Überweisung 2-3 Tage warten, wenn die Preise noch stark sinken, dann stornierst du die alte Bestellung und bestellst neu, geht recht einfach per e-mail und auch recht schnell. :asthanos:

Die am2 sollen aber nicht so gut zum übertakten sein. :heul:

sry natürlich skorpion!

ab 29. lieferbar, da sich die Ware im außenlager befindet(MF)! oder einfach bei comtech einen vorrätigen für 135,- bestellen. Oder einfach den Preis-Kampf starten. (etwas unseriös) Mein tipp: ab nächste woche gibts den X2 3800+ (S939) auch für unter 130 Euro. trust me

Zuletzt bearbeitet:
king-of-kings schrieb:
Dann kauf ich mir halt nen AM2 (X2 3800+) für 127 Euro. räumungsverkauf?

Wo gibts den für 127€?

Bei "Preis Kampf" gibts den für 132€! Sofort Lieferbar! günstiger habe ich den nicht gesehen!

klick

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das so liest, was die 4200er,4400er und so weiter bringen, kann man die ja echt knicken, lieber 'n 3800er - die gehen ja alle mindestens 2500-2600 mhz...AMD scheint die zu testen und viel mehr ist dann nicht drin, 'n 4400er @4800er ist ja armselig...:o

hatte meinen auch schon auf 2,8 mit 1,35v ... muss nur noch mal auf Stabilität testen

irgendwie bin ich auch schon zuu dieser Erkenntnis gekommen.
2500 Mhz mit einem x2 4200+ ist nicht wirklich herausragend. Ist teurer als ein x2 3800+ und läßt sich nicht höher takten, oft geht der x2 3800+ sogar auf 2600 Mhz und mehr. Da kann man sich den 11er Multi auch sonst wo hinstecken. Da setzte ich lieber nen Ram-Teiler ein, sollte immer noch schneller laufen im Gesamten, als 1:1 mit niedrigerem Takt.

Im endeffekt reicht aber die Leistung würde ich jetzt mal sagen, oder?

Als ich den X2 eingebaut habe, hab ich den Peformanceschub schon deutlich bemerkt. Jetzt mit 2,4 hab ich genug Leistung in allen Lebenslagen und das auch noch mit standard vcore. Ich hab keine Ahnung wie hoch meine CPU geht, aber in anbetracht der jetzt gebotenen Leistung ist mir das dann auch irgendwie egal. Ich werde das irgendwann im Winter mal kurz antesten und das war es dann auch schon.

Mal ganz ehrlich: Wer kann schon so richtig sagen, dass ihm die 2x 3 GHz was bei den alltäglichen Sachen auch was bringen? Ich kann auch noch mit einem A XP Spielen und hier motzen einige Leute rum, weil ihre CPU nicht auf 2,8 GHz geht. Irgendwie sehr seltsam. Und dann schicken die uch die CPU zurück, weil sie so eine Krücke ist.:shake:

@Skorpion:

nein es liegt zu 100% an der cpu. mein 4000+ lief mit standart vcore und 1:1 ram mit fsb 220 (2640mhz).
hatte nie ein problem damit. beim 4400+ läuft weder 1:1 teiler noch wenn der ramteiler auf 183 oder
166 steht. hab mich nur gefragt ob es sein kann das meiner den 11er multi nicht so mag und mit 10er
eventuell höher gehen würde. halt ich persönlich für unwahrscheinlich, aber vielleicht weiss jemand mehr?

aber die 2640 sind bei einem 4000+ auch nicht gerade viel, das epox board ist bestimmt nicht das wahre oc board. mit einem anderen wäre denk ich mehr drin.

ich denke bei meinem 4000+ wäre mehr gegangen. hab nie versucht höher zu gehen. cpu eingebaut
fsb 220 gemacht, ram 1:1, stabi getestet und gut war. schon weil ich von vielen gelesen hab das der
4000+ sehr schlecht gehen soll, hab ichs sein lassen.

So habe meine 4800+ nun auch alle da.

Der beste lief über Nacht mit 2760Mhz bei 1,425v Fehlerfrei im Dualprime durch, also recht gut ;)

Temps: Idle (1000Mhz) 33°c, Idle (2760 Mhz) 38°c, Last 48°c (Zimmertemp 29°c)
Kühlung: Sonic Tower @ 2x Enermax 12cm Sandwich ;)

Zuletzt bearbeitet:
CoX-CrY schrieb:
aber die 2640 sind bei einem 4000+ auch nicht gerade viel, das epox board ist bestimmt nicht das wahre oc board. mit einem anderen wäre denk ich mehr drin.

Das Epox-Board hat zwar nicht den Ruf von DFI, aber nach DFI sicherlich eines der besten OC-Boards, die man bekommen kann. Aber das Epox bei dem DFI Hype untergeht ist klar.

gestern wurde mein schöner 4600EE verschickt :) und das obwohl im shop bestellt drinsteht :)

clumsy

Ich hab mir gestern noch den X2 3800+ bei Compuland
bestellt 136,10 inklusive Porto finde ich in Ordnung. Ich
werde probieren den auf 10x233 MHz laufen zu lassen
das reicht mir absolut für das was ich mache*g*

Grüße,
Tim

MisterZed schrieb:
mal ganz im ernst, merkt man das wirklich und bei was ?

nein, absolut nicht. ;-) das ist eher n aberglaube.

bzw. nur in benchmarks.

lg

Der x2 3800+ ist um ca. 2€ wieder gestiegen. Gucken ob die nächste Woche wieder fallen.

Frage:

X2 4600+ für 240€ oder X2 4800+ für 290€ ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Bei uns in Österreich kostet der günstigste X2 4600+ 239,60€.

in D bestellen kommt ev sogar billiger... ich habe vor mir meine sachen ua auch ein x2 3800+ oder größer in D zu bestellen. Mindfactory verlangt nur 9,90€ versand nach Österreich... falls du interesse an einer sammelbestellung hast und ev in meiner nähe wohnst melde dich...

wrext0r schrieb:
Weshalb ist er denn so heiss? Übertaktet? Wie schnell dreht der Lüfter?
Nein, wurde nicht übertaktet. Ist auf Standard 2400 Mhz. Der Lüfter dreht auf Low (ist ein Antec Tricool Lüfter, glaube 800 U/min).
Im Moment habe ich, da es etwas kühler hier ist in Thüringen, 48 °C Idle, 54 °C Last. Ist das normal ?

Und nochwat: Gibts Anwendungen unter Windows XP Pro SP2 (32 Bit), wo man merkt, dass man einen DualCore nutzt ? Ich habe mal ein Video encoded, das war statt 45 Min. schon nach 34 fertig. Der Hammer ist es aber auch nicht. Sonst merke ich absolut keinen Unterschied zwischen 3200+ und x2 4600+.
Achja: Treiber sind installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh