AMD Preisrutsch bis 51%

Rufus777 schrieb:
Tray Prozessoren werde ich niemals kaufen und auch keinem empfehlen.
Und für 165 Euro ist es nur vereinzelt verfügbar und nicht breitflächig.
Blöd nur, dass die boxed-CPUs wohl alles nur E4 sind. (lt. geizhals)
Bei der momentanen Preisdifferenz würde ich lieber ne tray-CPU mit E6-Stepping kaufen, als ne überteuerte boxed-E4-CPU. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die preise für die single-core cpu's ebenfalls nochmals sinken? - ich liebäugle mit einem athlon64 3800+ im e6-stepping. der 3500+ kostet ja nur noch ca. 85€.
 
sollen cpu preise für s940 auch fallen ?
 
Night<eye> schrieb:
sollen cpu preise für s940 auch fallen ?

also ich hab mal gelesen, dass alle x² cpus mit 2 x 1 mb cache vom preis her fallen sollen weil in zukunft die cpus von amd nur noch 2 x 512 mb cache haben sollen und der fehlende cache mit höheren taktraten ausgeglichen werden soll.

ich bin mir nicht sicher, abr ich glaub so hat es geheißen, ich guck morgen nochmal!
 
jo stimmt! so lautet die meldung! das bedeutet mehr waferausbeute!
 
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
also ich hab mal gelesen, dass alle x² cpus mit 2 x 1 mb cache vom preis her fallen sollen weil in zukunft die cpus von amd nur noch 2 x 512 mb cache haben sollen und der fehlende cache mit höheren taktraten ausgeglichen werden soll.

ich bin mir nicht sicher, abr ich glaub so hat es geheißen, ich guck morgen nochmal!

ist mir wohl bekannt aber das war nicht meine frage, :)
 
Moinsen,

was meint Ihr wie weit wird der X2 3800+ noch runter gehen? 140-150 € im mom 162,- (siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html) bei 11.90 € Versand! Oder sollte man bis 24.07. warten um größeren zu kaufen z.b. X2 4400+ mit 2x 1MB? Preis-Leistung! Dem 3800 kann man sicherlich auch noch einiges abverlangen! so um 2500 Mhz?

Will auf S.939 umsteigen, habe A8N-SLI-Deluxe!

Dies die Tage!
 
Wenn Du jetzt erst umsteigen willst, dann lieber gleich auf AM2 und nicht auf s939. ;)
 
Ahso, war etwas verwirrend, weil Du geschrieben hattest, Du willst auf s939 umsteigen aber dann schon das ASUS A8N-SLI hast. :d
 
Was würdest du machen?

X2 3800+ jetzt oder warten bis 1 MB X2 billiger?

Habe jetzt A7N8X v2.0 Deluxe mit XP 3200+, beoachte die Preise seit 3 Wochen.
Geht da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Bis Q4 2006 werden Sockel 939 ausgeliefert. Produziert werden die S939 CPU`s aber nur noch auf Bestellung der Händler bis Q4 2006.

heißt dass wenn ich mir im zb. september einen bestelle dann auch einen kriege?
 
Möchte mir selber noch einen kaufen, warte aber noch etwas ab. Der Preis fällt ja momentan fast täglich und die knapp 2 Wochen bis zum 24.07. halte ich noch aus. :d
Die aktuell verkauften Steppings sind recht gut, deswegen kaufen sich den viele schon jetzt.
 
Ganz schön nervig ein Tag rauf, ein Tag runter, mal Händler mit hohen Versand mal ohne Versandkosten! Abwarten!!!

Werde wohl bei mindfactory kaufen, Top Laden, bei Midnght Shopping keine Versandkosten! Habe schon einiges dort gekauft, 1A!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaahnsinn

So wie sich das hier im Forum anhört, wird AMD Milliarden Gewinne machen. Alle wollen sich einen neuen Prozi kaufen (ich inklusive)

Wer möchte sich eine reduzierte AMD X2 CPU kaufen?

( ) Ich
( ) Ich nicht
( ) Weiß nicht

:btt:
 
ich hab mir jetzt auch nen x2 bestellt. hab angst, dass mit denen das gleiche passiert, wie mit den opterons.
die waren auch erstmal günstig und dann sind die im preis nach oben geschossen.
 
maninblack schrieb:
heißt dass wenn ich mir im zb. september einen bestelle dann auch einen kriege?

Ich denke mal schon. Die Sache ist eben so. Wenn die Händler keine S939 CPU`s bestellen, produziert AMD auch keine mehr. Die Händler können aber auch nur noch bis Q4 2006 bestellen, denn danach stellt AMD die Produktion der S939 CPU`s ein.
SAM2 CPU`s wird es natürlich weiterhin günstig. Wie die Preise für S939 CPU`s sein werden, wenn das Angebot knapp wird, kann wohl keiner sagen.
 
3700er und 4000er (den gibts ja wieder) beide Boxed, sind deutlich im Preis wieder angestiegen...(Alternate)
 
Alfamat schrieb:
3700er und 4000er (den gibts ja wieder) beide Boxed, sind deutlich im Preis wieder angestiegen...(Alternate)


3700er boxed kostet 144 bei alternate was hat der den vorher gekostet???

der 4000er kostet bei alternate 200€...
 
darkmaster00001 schrieb:
3700er boxed kostet 144 bei alternate was hat der den vorher gekostet???

der 4000er kostet bei alternate 200€...

3700er vorher 111,- , dann 129,-€ , jetzt 144,- (SanDiego)
4000er vorher 154,- , jetzt 199,-
 
der rubel rollt wieder ..:d
aktuell € 161,47 Tray..

mich würde es intressieren :
gibt es eine grafische abildung vom manchester Toledo kern ?
 
Also ich denke ich kauf mir nen 4600er für ca. 300€, am liebsten einem mit Toledo Kern.....und dann ist erstmal Ruhe..und wenn ich in 1nem Jahr mehr Leistung brauche dann muss er halt mal schneller laufen
 
am2 nun billiger als 939?

http://www.geizhals.at/eu/a197899.html


Edit:

die Preisentwicklung bei den Semprons finde ich hart:

sempron3600: 2000Mhz 256Kb ca. 112Euro
athlon643800: 2400Mhz 512Kb ca. 113Euro

wer will da noch nen Sempron?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh