AMD Preisrutsch bis 51%

Die eine CPU ist für den AM2 Sockel, die andere für den 939 Sockel.
AM2 unterstüzt DDR2 Ram und ist noch nicht so lange zu haben. Boards gibt es aber mittlerweile genug. Wer ein 939 System hat, sollte daher zum X2 3800+ für den 939 greifen, da sonst Board+Ram und CPU neu gekauft werden müssten.

mfg

Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden:drool:

Lohnt es sich eig. noch eine 3700+ zu holen wen es für knappe 160 Kronen nen 3800+X2 gibt ? Doubel Core unterstützen ja viele progs noch nicht :hmm:
Wie siehts mim X2 bei spielen aus ?

90
 
Also die dinger heißen Dual Core ;)
Und im moment bringen sie noch nicht überall was beim spielen, wenn man aber hört, dass z.B. Splinter Cell 4 80% schneller auf DualCores laufen soll, kann man sich denken, was zukunftssicherer ist, außerdem werden in zukunft einzelne Spielelemente auf einzelnen Kernen kaufen, so kann ein kern z.B. für die Physikberechnung genutzt werden.
Edit: einige Beispiele, aus der neuen PCGH zum Thema Dual Core geschindigkeitsgewinn im vergleich zum SingleCore:

Crysis: ja wie viel % ist aber unklar, dieses Spiel unterstützt aber auch CPUs mit mehr als 2 Kernen;

Stranglehold(Unreal 3 Engine): Spielphysik, Rendering und Wegfindung werden in seperate prozesse ausgelagert;

UT 2007(Unreal 3 Enigne): mehr als 50% leistungsgewinn; Bioshock: Bis zu 100% mehr leistung; Enemy Territory Quake Wars: Threads: Laden der Megatextures, Audio, Netzwerk

Splinter Cell 4: 50 - 80% Leistungsgewinn

Huxley (Unreal 3 Engine): 30 - 40 %

Anno 1701: Lesitungsgewinn von mehr als 30%

Dark Messiah of Might an Magic: Sehr gering, vllt werden mehr Objekte dargestellt

Brothers in Arms : Hells Highway: Großer Performance vorteil, kann aber auch mehr als 2 Kerne nutzen. Mit mehr Kernen wird mehr Physik dargestell, sowie mehr animationen gezeigt.

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na diesen hochwertigen Kühler muss sich AMD ja auch bezahlen lassen. Ausserdem bekommt man bei der Boxed-Version 3 Jahre Garantie seitens AMD und ein Zertifikat für die CPU.
 
Sir Ralf schrieb:
Was würdest du machen?

X2 3800+ jetzt oder warten bis 1 MB X2 billiger?

1 mb cache pro kern bringt auch nicht so extrem viel außer du willst die letzten paar punkte beim bechen raus holen!
 
Micky1980 schrieb:
Ja spinn ich denn, guckt ich mal die Differenz beim X23800+ zwischen Box und Tray an.

Tray:http://www.geizhals.at/eu/a166487.html

Boxed:http://www.geizhals.at/eu/a157457.html


Sowas is doch nicht normal, bloß wegen dem Lüfter.

MfG Micky


das is doch noch gar nix, kuck dir mal den preisunterschied beim AM2 X2 3800+ von box zu tray an, das sind hier ~120€

box: http://www.geizhals.at/deutschland/a197898.html

tray: http://www.geizhals.at/deutschland/a197899.html
 
Is nicht so, dass bei den Boxed garantie ist und den Trays nicht? Oder irgendwie sowas habe ich mal gehört!
 
Jo, wurde hier schon im thread erwähnt.
Glaub tray sind es 1 Jahr (oder 6 Monate) und boxed wohl 3 Jahre Garantie.

Aber bei 100 € Preisdifferenz momentan wird sich kaum einer den boxed kaufen. Zumal der wie gesagt bei geizhals durch die Bank als Manchester (E4) gelistet wird.
 
Kanns garnicht mehr erwarten bis die Preise noch weiter sinken :)
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Kanns garnicht mehr erwarten bis die Preise noch weiter sinken :)


joa mir gehts genauso... bin ma gespannt was sich am 24. tut...hoffe das die anderen x2 cpu's auch noch billiger werden...bin nämlich am überlegen ob ich mir dann den Athlon 64 X2 4400+ hole...
 
Trotz des massiven Preisfalls, werd ich wahrscheinlich eher einen Conroe nehmen, da ein FX60 immer noch teurer und wesentlich schwächer wäre... :(

E6600 - Papi holt dich bald! :)
 
162,70 € - musst schon realistisch bleiben und den versand mit einrechnen....:cool:

es sei denn, du bist "nachtkäufer"; dann liegt der beste tarif bei 158,80 €

was mich ein klein wenig wundert ist die tatsache, dass die boxed version nicht mitzieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch mal gespannt. So ein FX 60 würde mir schon als upgrade gefallen, aber der wird wohl kaum auf das Preisniveau eines E6600 fallen, selbst wenn er mit dessen Performance nicht ganz mithalten kann :(
 
Manche sagen, dass locker bis mitte 2007 nichts an den Conroe herankommt.

Das hier ist "nur" ein kleiner E6400 mit gleichem FSB/HTT + Takt und gleichem Cache ;)

k8vscore8fv.png


Jetzt stellt euch den E6600 mit doppeltem Cache und höherem Takt + OC vor.
 
kommt darauf an, wie sich der intel bei ensthaften rechnungen mit mehreren cpus schlaegt. nach meinen erfahrungen hat intel da "etwas" nachholbedarf.

bei amd deh´ich einfach den schluessel rum, und das ding laeuft.

edit: 158,45€ sind gefragt...
 
Ihr habt es nicht verstanden, gell?
Hab ich ein so neidrige Auflösung, dann limitiert nicht die Graka, sondern die CPU. Und dieser Test soll anzeigen, dass der E6400 eine wesentlich höhere CPU-Power hat. Eine Auflösung von zb 1600x1200 + AA + AF etc... würde das Ergebnis prozentual beiden CPU´s gleichmäßig nach oben verschieben.
Also wäre der E6400 bei 1600x1200 in all den genannten Games rot unterlegt ;)
 
Oder du verstehst so einiges nicht :)

Je grösser die Auflösung zeigen einige Tests, desto geringer der Abstand.
 
Ich hab schon Plan von OC - kannst mit ruhig glauben. Das in meiner Sig. steht nicht umsonst drin.

Nochmal - die Grafik soll den Unterschied der CPU-Power anzeigen - mehr nicht!!!
Siehe 3Dmark - da wird sogar mit 640x400 gebencht.

Lies die zudem mal Theads hier und in 3DCenter zum Conroe durch, da werden dann auch "deine" Auflösungen getestet. Der Conroe ist trotzdem schneller... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh