AMD Preisrutsch bis 51%

Bei Zocken mit AA + AF in einer Auflösung von 1280x1024 schmilzt der Vorsprung. Da brauche ich dir nichts glauben, dass weiss ich.
Deswegen habe ich auch geschrieben. Wen interessieren Benches mit 1024x768. Fürs Zocken völlig egal ob Athlon64 X2 oder Core 2 Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der Preisrutsch für den X2 3800 gefällt mir sehr gut da ich mir auch einen zulegen möchte...

im moment 156,09 €

aber was mir heute aufgefallen ist das 3 der billigsten Shops haben wohl auch was miteinander zu tun wie bei ***** und Norsk-it

ich meine mindfactory, compuland und VibuOnline. Die haben nämlich alle die gleiche Postadresse
anhand der Bewertungen sind die Shops ja ok aber find das schon irgendwie komisch

aber wird schon seine Richtigkeit haben
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Bei Zocken mit AA + AF in einer Auflösung von 1280x1024 schmilzt der Vorsprung. Da brauche ich dir nichts glauben, dass weiss ich.
Aber trotzdem ist er da (der Vorsprung) - vom Preis her sowieso.
219€ - so tief kann der FX60 (757€) garnicht fallen und ist immer noch langsamer - ist leider so ;)
 
Gibt es irgendwo auch mal richtige Benchmarks von den neuen Sempron Prozessoren?
 
Skatch schrieb:
Gibt es irgendwo auch mal richtige Benchmarks von den neuen Sempron Prozessoren?

Die werden wahrscheinlich kaum gekauft, da sie preislich fast wie ein vollwertiger Athlon gelistet sind...

Der 3400er Sempron (1800 MHz / 256 KB Cache) kostet 84,- und der 3000er A64 (1800 MHz / 512 KB Cache) 90,-€ (Alternate)
Warum da noch nen Sempron zulegen ?
 
Snoopy69 schrieb:
Trotz des massiven Preisfalls, werd ich wahrscheinlich eher einen Conroe nehmen, da ein FX60 immer noch teurer und wesentlich schwächer wäre... :(

lool...wesentlich, wohl eher marginal.
Ich will die neuen wirklich nicht schlechtreden, aber den Unterschied 60 zu 70 fps kannst Du nicht sehen bei FEAR zB.
Ok, Video und Audio reißt der Conni ganz schön tief ein und holt teilweise 50% raus, das wäre mir aber eher unwesentlich, weil ich während der prozzi rödelt, auch so weitersurfen kann oder was weiß ich.
Jetzt noch mal 600-700€ (CPU, MoBo und Ram) ausgeben nur um 10% mehr in meiner Moniauflösung an FPS zu haben macht für mich keinen Sinn.
Ok, Benchis werden hier crunchen, neue 3D marks die Threads sprengen, damit kann ich leben.
 
Der tray 939 steht bei Mindfactory auf 155,88€ (laut Geizhals).

Realer Preis ist aber 174,90€ wenn man draufclickt :S.

:fresse:

Nayuu
 
Ich warte nur nuch darauf das der Sockel 939 Boxed X2 3800+ unter 160€ fällt und dann steig ich auch auf DC um.
 
Nayuu schrieb:
Der tray 939 steht bei Mindfactory auf 155,88€ (laut Geizhals).

Realer Preis ist aber 174,90€ wenn man draufclickt :S.

:fresse:

Nayuu

Scheint wohl ein spezielles "Angebot" für die Nightshopper zu sein. Naja ich versuche noch die knapp 160€ ruhig und gelassen zu betrachten und einfach mal bis Monatsende zu warten, einfach auch um mal ein Superschnäppchen gemacht zu haben... :banana:

Gruß,
lao-koon
 
wird der x2 4400 oder x2 4200 eigentlich auch irgendwann mal billiger(vll ab 24 Juli) oder is nur der x2 3800 vom preisverfall betroffen

weil würde mir nen 4200 zulegen wenn er um 200€ kosten würde
 
Ihr macht euch nen dicken Kopf um die 4000er und 4200er.
Solltet lieber dafür beten dass es gute Steppings sind die locker die 2x3 Gig mit wenig Vcore machen. Dann iss der Preis dann echt heiß für solche Teile.
 
Och Kinners... bitte keine Intel contra AMD Diskussion...
Schön, der Intel ist schneller. Ist es verwunderlich? Die K8 Architektur hat ja nun auch schon ihre Jahre auf dem Buckel. Es wäre mehr als traurig, wenn die neue Generation von Intel da nicht dran käme. Dann kommt irgendwann der K8L und dann is der wieder flotter und so wird das immer weitergehen. Das jetzt alle Intelfans aufschreien, weil Intel endlich mal wieder was ordentliches auf den Markt bringt nervt langsam ein wenig.

Zurück zum Topic:
Hat einer ne Ahnung warum momentan und bereits vor dem 14. Juli schon die 3800er gefallen sind? Alle anderen Prozessoren kosten immer noch genau so viel bzw. sind nur sehr gering gefallen.
 
Es ist wohl so dass die Händler so lange wie möglich verdienen wollen, und wenn einer anfängt billiger zu werden, ziehen die andern nach!
Beim X2 3800+ ist die wohl schon geschehen, wird aber bei den andern auch kommen!
 
Click mal auf die Links zu den Shops von dem tray 3800,die Preise stimmen nicht :(
 
ich habe meinen x2 3800 heute nacht für 154,45€ bei compuland bestellt. mal gucken was draus wird.
 
Der 4000+ für 939 ist seit gestern bei IM-Micro (mit einer der größten Distributoren) ausgelistet. D.H. er wird jetzt ganz schnell für ganz wenig Geld vom Markt verschwinden. Wer der größten verfügbaren SC-Prozzi für sein Board kaufen möchte sollte JETZT zuschlagen. Alles was jetzt noch an 4000+ verkauft wird sind Lagerbestände in den Shops.. nicht bei den Großhändlern.

Alex

(hab ich von meinem Lieblingshändler, der hat nämlich keine mehr und bekommt auch keine neuen mehr ran, weil siehe obend). Bei den anderen Läden hier in Berlin gehen die Restbestände für wenig Kohle über den Tresen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich auch schon jemand hier einen x2 3800+ AM2 gekauft?
Bisher liest man nur von s939.
Macht der andere Sockel etwas an der Leistung oder OCfreudigkeit aus? :confused:

@ midfielder82
Damit hast du bisher den günstigsten Preis geschossen, gratz. :bigok:
Bin mal auf dein Stepping gespannt.

btw:
Gibt es eigentlich Benches, die den x2 3800+ Toledo vs. Manchester vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also denke wenn der Conroe released ist dass die Preise noch ma nen guten stoss runter gehen :)

Mfg
 
Naja. Ich glaube Skorpion weis, dass ein X2 3800+ Toledo nicht schneller/langsamer ist als ein X2 3800+ Manchester. Er meinte wohl eher einen Vergleich/Bench in Hinsicht auf das Übertaktungspotenzial, Wärmeverlusstleistung.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein X2 3800+ Toledo ein runter glabelter X2 4200+. Hat also 1MB Cache, der defekt/abgeschaltet ist. Somit dürfte die CPU mehr Abwärme "produzieren" als ein Manchester Kern.

Aber dazu gibts hier ja auch schon Threads.

...

Back to Toppic. Habe letzte Woche meinen X2 3800+ für €180 incl. Versand + Nachnamegebühr bezahlt. ... hmmm... Eine Woche Warten und ich hätte mir €20 gespart. ... wie auch immer. *g* Er läuft auf 1,325V bei 2,4 GHz.


Gruß,

Josh
 
@ Josh Lukas
Jup, so ist es, hätte ja sein können, dass es genaueres dazu gibt.

Sind die 2,4 @ default v-core das max oder testest du noch weiter?
 
wie sieht das mit dem Steppings aus? ... bei Computerland und Mindfactory sagen sie dass sie E6 Stepping haben... heisst das die gehen gut im Takt... weil ich möchte nicht 150 Euro ausgeben und dann bei 2,4 schluss. Würd gern an die 2,8 ran kommen.
(Kenn mich net genau aus welches Stepping zum OCen etc....)

Mfg
 
Wenn du sicher gehen willst, dann pretestet. Einen Anspruch auf 2,8 gibts leider nicht. Nur Glück zählt...
 
Rauwman schrieb:
wie sieht das mit dem Steppings aus? ... bei Computerland und Mindfactory sagen sie dass sie E6 Stepping haben... heisst das die gehen gut im Takt... weil ich möchte nicht 150 Euro ausgeben und dann bei 2,4 schluss. Würd gern an die 2,8 ran kommen.
(Kenn mich net genau aus welches Stepping zum OCen etc....)

Mfg
Kannst leider nicht 100%ig nach der Angabe im Shop stehen. Haben schon welche bei MF bestellt und einen E4 erhalten. Mit der neuen Lieferung hat MF wohl Manchester bekommen und die Artikelbeschreibung nicht aktualisiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4008952#post4008952

Aber im Prinzip soll es nicht wirklich was ausmachen.
 
Josh Lukas schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein X2 3800+ Toledo ein runter glabelter X2 4200+. Hat also 1MB Cache, der defekt/abgeschaltet ist. Somit dürfte die CPU mehr Abwärme "produzieren" als ein Manchester Kern.
Gruß,

Josh

Ein X2 3800+ mit Toledo Kern kann kein runter glabelter X2 4200+ sein. Wenn dann ein 4400+ oder 4800+ oder FX, die haben 1024 L2 Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh