AMD Preisrutsch bis 51%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PC 4000 haben mindestens 250MHz.

Alles über PC 3200 ist eigentlich nur für Übertakter, weil bei einem standard PC auch die PC 4000 mit nur 200 anstatt 250 laufen würden.
 
Ach so. OK.
Und wie weit würde ich mit meinen momentanen Riegeln kommen (siehe Signatur) bei dem 4600+ ? Ausgehend davon, wie weit ich im Moment meinen 3200+ habe (2300 Mhz waren echt das Limit danach kamen Fehler und er bootete net mehr) ?
 
Es kommt auf die Revision darauf an, welche deine Rams haben. Steht auf dem Aufkleber auf den rams. Mach am besten ein Bild davon und zeig das mal.
 
Hier meine Screens:
cpuz1.JPG

cpuz2.JPG

Und, wie weit bekomme ich da wohl meinen neuen 4600+ übertaktet ? Von den 2,4 Ghz ?
 
Da steht ja das deine RAM's 3200er sind..also quasi 200Mhz, wieviel die jetzt mitmachen das ist Glücksache, sind die RAM's denn immoment auf 230 Mhz und laufen 1:1 mit dem Prozzi oder haste nen Ramteiler gesetzt?
 
Ramteiler ? Glaube nicht. Habe mich nicht sooo damit beschäftigt. War froh, als das Teil auf 2300 Mhz lief :)
Aber meinst du/ihr, dass 2700 Mhz beim 4600+ realistisch sein mit dem ASRock Mainboard und den RAMs ? Oder muss da ein neues Board her ?

Und noch ne Frage: Wenn ich RAM aufrüsten will (also noch 2x 512er von Corsair), sollten es da die selben sein, wie die die ich schon drin habe ?
 
Man kann auf übertaktung keine Garantie geben!!!!

Wenn du 2 Gig haben willlst dann entweder komplett neue oder nochmals die Gleichen, würde aber lieber 2x 1024 MB empfehlen
 
ähm...'Lebensdauer' sehr wichtig, wenn man bedenkt das ne CPU@default für 10 Jahre 24/7 gemacht ist... dann hält sie übertaktet vielleicht ca.5-6 Jahre...oh oh da kann es kritisch werden mit dem Umstieg auf neue Hardware...;)

@the_unknown

asrock kommt gut mit 4x512 zurecht... müssen aber identisch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Letzte Frage: Das Mainboard. Eher ein neues oder macht das mein ASRock mit ? Klar, dass man keine Garantie geben kann, aber eine Empfehlung wäre cool.
 
Also was ich so bis jetzt gehört hab, schafft das asrock zwar schon 250 MHz aber dafür must du die Rams auf 2T stellen, was aber nur ca 10% langsamer ist als 1T.

Jodoch wenn du wirklich extrem übertakten möchtest, oder dich vieler Optionen erfreust, dann kannst du das DFI nehmen, oder ansonsten ein Asus.
 
Was heißt "extrem übertakten" ? ;) plus 200 Mhz, plus 300 oder 400 oder gar mehr ?
 
..280 und mehr kein Problem mit Asrock.... meistens schwenkt der Speicher die weisse fahne..
 
The_Unknown schrieb:
Was heißt "extrem übertakten" ? ;) plus 200 Mhz, plus 300 oder 400 oder gar mehr ?

Naja wenn du einfach mit der CPU so weit wie möglich kommen möchtest und auch die Rams quasi perfect einstellen möchtest.

Ansonsten kannst du beim Asrock bleiben.
 
Naja aber mit diesen Rams kommst u nicht auf deine gewünschten 250 MHz.

Mach mal ein Bild vom KLeber deiner rams und zeig die mal. Vielleicht hast du eine gute revision und hast sogar BH5!
 
multi 11 x 200mhz = 2200mhz (standard)

jetzt rechne selbst...
11x246mhz = 2706mhz (oc)

dein ram muss also 246mhz packen damit du die 2700mhz erreichen kannst, was dann am besten mit pc4000 ram geht
 
Ja ist nicht schlecht nur noch 400MHz mehr und du hast einen FX 60 ;)
 
@ The_Unknown
Also zu dem Preis kannst du auch gleich hier welche bestellen:

wrext0r schrieb:

Falls du es nicht wissen solltest, h-h-e ist auch ein User hier im Forum. ;)
Mach doch einen Thread im Speicherforum auf und schick h-h-e ne PN mit dem Link dazu, der hilft dir bestimmt auch gerne weiter (wie natürlich andere User hier auch im Forum ;)) :bigok:
 
@ Skorpion: Jo, überlege ich mir. Aber erstmal warten bis der neue Prozzi dazu ist :)
 
Ja ich weiss, dass das ein User ist. Jodoch denke ich, dass die Bestellung trotzdem über den Onlineshop gehen sollte, denn so hat er es eben leichter, anstatt wenn jeder ihm einen PN schickt. Dann ist es einfach unübersichtlich für ihn.
 
wrext0r schrieb:
Ja ich weiss, dass das ein User ist. Jodoch denke ich, dass die Bestellung trotzdem über den Onlineshop gehen sollte, denn so hat er es eben leichter, anstatt wenn jeder ihm einen PN schickt. Dann ist es einfach unübersichtlich für ihn.
Meinte nicht dich, hast ja schließlich nicht ohne Grund die Speicher empfohlen denke ich mal.

Bestellung klar übern Shop, aber hier im Forum ist er ja auch mit Rat und Tat zur Stelle und kennt sich recht gut mit der Hardware aus, die er verkauft.

PN war mehr als bitte sich den Thread mal anzuschauen und dort Empfehlungen auszusprechen.

@ The_Unknown
Aber wenn du eh erst die CPU kaufen willst und dann danach evtl. nen Thread zum Speicher aufmachen willst, dann spame hier diesen Thread nicht weiter zu. :shot:

und nu :btt:
 
OK sorry war nicht irgendwie gemein gedacht :)

Ist es möglich, dass die 4200 gleiche steppings haben wie die 3800 und somit auch inetwa gleich hoch kommen? Oder haben die andere Steppings, die gut sind?
 
LOL die Preise gehen ja echt in den Keller.

Der 3800 steht bei 94€.

Wie viel % ist denn der Preis bei denen gesunken? Ich kannte eben die Preise vor der Senkung eben nicht...
 
Also nen 3700er für unter 100 Euros mit 1Mb Cache. Das lohnt sich echt. Das iss ein halber Opteron Dualcore. Und sollte eigentlich ne gute Weile langen von der Leistung her. Aber nen X2 3800 für 150 Ocken würde ich vorziehen, da haste die nächsten 12 Monate ausgesorgt wenn der sich mit Standardvcore auf 2800Mhz bringen läßt. Da brauchste nicht mal nen Conroe oder anderen Intelianer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh