AMD Preisrutsch bis 51%

Also:

Win ist noch das "alte" drauf. Muss heute dann noch neu aufsetzte.

Idle kühlt der Zalman passiv. Hab jetzt mal 11x218 gemacht (ca 2,4GHZ) ohne Spannung zu erhöhen und lasse gerade dualprime laufen. Temp stieg auf etwa 47Grad wobei der Zalmanlüfter NICHT auf maximum läuft. Erst ab 49 Grad.

Hab jetzt nen 4600+ ;) Mal schauen, ob mehr zu holen ist (was ich schon denke)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso, k. :d

Ist es nur beim x2 4400+, dass sich die maximale Leistungsaufnahme so unterscheidet oder bei allen x2:
110W (E4-Stepping) / 89W (E6-Stepping)
:confused:
 
Juhuuuu.... X2 4800er! Das ist ne Mördermaschine. Der beste Kompromiss aus MHz, Chipsatz und Cache. Diesmal sogar auch vom Preis her.

Aber ich bin schonmal gespannt was Intel drauf hat. Für mich aber ist der X2 4800 mehr als ausreichend. Für mich ist das wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Nochmal kurz Offtopic:

Ich hab nen CM Stacker (Version 1.0... das schickere). Hab mir darein ein neues Netzteil eingebaut für die CPU. Statt 80 mm ist in dem neuen BeQuiet ein 530 Watt Dark Pro mit einem 12 cm Lüfter eingebaut. Ärgerlich! Denn die Aussparung des Netzteilkäfigs ist zu klein für ein 12 cm Lüfter. Ich habs jetzt schief eingebaut. Aber das nur am Rande :)
 
Bluto schrieb:
Ich hab nen CM Stacker (Version 1.0... das schickere). Hab mir darein ein neues Netzteil eingebaut für die CPU. Statt 80 mm ist in dem neuen BeQuiet ein 530 Watt Dark Pro mit einem 12 cm Lüfter eingebaut. Ärgerlich! Denn die Aussparung des Netzteilkäfigs ist zu klein für ein 12 cm Lüfter. Ich habs jetzt schief eingebaut. Aber das nur am Rande :)

du musst am nt das gitter vom lüfter abmachen, dann wirds auch passen
kenn das problem nämlich ;)
 
Wenn sich da noch nichts geändert hat, wird sich da auch nichts ändern. Es betrifft ja laut News ja auch nur die CPUs der Sockel 939 und AM2.
 
Denke mal nicht...denn der 940er ist nicht für den Desktop/Home Bereich gedacht, sondern für die Serverplattform...also keine direkte Konkurrenz zum Conroe.

Wie es auf der Serverplattform in Bezug auf Preikämpfe Xeon (Core Technologie) <-> Opteron aussieht, weiß ich nicht...
 
moin,

also hab gestern nen 4400+ bestellt und ist heute rausgegangen. laut mf datenblatt braucht er 110W.
welches stepping ist das denn nun? auf offizielen AMD datenblatt gibs nur den 4400+ im E6 stepping einmal
mit 89W einmal mit 110W. ich denke mal der mit 89W sollte sich wohl besser zum oc eignen oder liege ich da
falsch und mehr W mehr power reserven fürs oc?

bye
 
Wieso haste keinen X2 4200+ geholt? Billiger, kühler und genausoschnell.
 
wrext0r schrieb:
Also:

Win ist noch das "alte" drauf. Muss heute dann noch neu aufsetzte.

Idle kühlt der Zalman passiv. Hab jetzt mal 11x218 gemacht (ca 2,4GHZ) ohne Spannung zu erhöhen und lasse gerade dualprime laufen. Temp stieg auf etwa 47Grad wobei der Zalmanlüfter NICHT auf maximum läuft. Erst ab 49 Grad.

Hab jetzt nen 4600+ ;) Mal schauen, ob mehr zu holen ist (was ich schon denke)

nich schlecht aber da ist sicherlich noch mehr drinn.....:bigok: so wie es aussieht kommt mein x2 4200+ heute nicht mehr :(
 
So neues Windows wurde aufgesetzt. Muss noch SP2 installieren und dann noch so die nötigsten Sachen, bevor ich anfange zu benchen ;)

Jetzt hat Windows die CPU schon erkanntr. Im Gerätemanager und auch im Taskmanager wird dies bestätigt. Soll ich trotzdem den Treiber installieren?
 
wrext0r schrieb:
So neues Windows wurde aufgesetzt. Muss noch SP2 installieren und dann noch so die nötigsten Sachen, bevor ich anfange zu benchen ;)

Jetzt hat Windows die CPU schon erkanntr. Im Gerätemanager und auch im Taskmanager wird dies bestätigt. Soll ich trotzdem den Treiber installieren?

klar
also ich würde den treiber aufjedenfall installieren alle treiber drauf....
 
Ich werde aber nur CPU Benchmarks liefern, also kein AM3 und 3dmark.

Darunter gehört:

-Cinebench
-Prime 95 Bench
-Super Pi
-Winrar

Mal schauen, vielleicht stosse ich auf mehr :)
 
wrext0r schrieb:
Ich werde aber nur CPU Benchmarks liefern, also kein AM3 und 3dmark.

Darunter gehört:

-Cinebench
-Prime 95 Bench
-Super Pi
-Winrar

Mal schauen, vielleicht stosse ich auf mehr :)

jop und isser bei 2.4ghz stabil?
 
Ja 2h Prime ohne Probleme und Windowsinstallation überstanden :)

Werde dann mal mit weniger vcore versuchen.
 
Na toll, der 3800+ ist bei mindfactory jetzt af 141€ runtergegangen, dafür 1GB MDT RAM von 70€ auf 94€ hoch...
 
Ja hab ich auch mal kurz mit standard vcore versucht, aber da wollte er garnicht mehr booten. Musste sogar clear CMOS machen :(

Wahrscheinlich will er da 1,4v
 
Wenn ich jetzt bei Mindfactory einen 4400+ bestelle, der ja nicht lagernd ist, denkt ihr, dass ich den dann bekomme...erwird ja erst bestellt...oder gleich lieber einen 4600+?

mfg Nakai
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Ja hab ich auch mal kurz mit standard vcore versucht, aber da wollte er garnicht mehr booten. Musste sogar clear CMOS machen :(

Wahrscheinlich will er da 1,4v

hm schade bin ma gespannt ob meiner da mitmacht :teufel:

Nakai schrieb:
Wenn ich jetzt bei Mindfactory einen 4400+ bestelle, der ja nicht lagernd ist, denkt ihr, dass ich den dann bekomme...erwird ja erst bestellt...

mfg Nakai

klar bekommste den dann sobald die cpu bei MF eingetroffen ist wird er dir zugeschickt...
 
Kann schon sein, ass sie quasi die letzte Lieferung seitens AMD bekommen.

Ich würde aber ein Modell mit 512kb Cache holen, weil der Peformanceunterschied sehr gering ist und zudem die 512kb Modelle etwas kühler sind ;)
 
wrext0r schrieb:
Kann schon sein, ass sie quasi die letzte Lieferung seitens AMD bekommen.

Ich würde aber ein Modell mit 512kb Cache holen, weil der Peformanceunterschied sehr gering ist und zudem die 512kb Modelle etwas kühler sind ;)
Okay mein barebone ist ja nicht gerade der "Kühlste"!:bigok:

Also danke, ich denke ich nehme den 4600+....

mfg Nakai
 
x2 3800

Habe Gestern bei Mindfaktory eine x2 3800 bestellt.
Er ist heute ausgeliefert.
Es ist ein E4 Stepping ist der schlechter als ein E6.

Bitte Antwortet:heul:
 
Och man. Die Sufu beantwortet dir diese Frage. Beide Steppings sind gut und bieten des öfteren ordentliche OC-Ergebnisse.
 
Eman77 schrieb:
Habe Gestern bei Mindfaktory eine x2 3800 bestellt.
Er ist heute ausgeliefert.
Es ist ein E4 Stepping ist der schlechter als ein E6.

Bitte Antwortet:heul:

hättest du dich lieber mal vor dem kauf im forum informiert....
 
@eman77

meine Glaskugel ist gerade in RMA, ansonsten würde

ich dir sicherlich genau sagen können, ob deiner gut gehen wird. ;)


Einfach testen und berichten!
 
ich habe meinen x2 3800 eingebaut und er ist auch ins windows hochgefahren, dort hat ihn der gerätemangager als dual core erkannt und irgendwas installiert, danach forderte er mich zum neustart auf was ich auch tat.

aber beim rebooten startet er immer wieder kurz vor dem windows lade screen neu.

mb is das aus meiner sig mit dem bios 1302.

sry for ot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh