AMD Preisrutsch bis 51%

Das habe ich auch schon in erwägung gezogen möchte aber gerne über den Multi übertakten, weil ich sonst ja an meinen speicher clocks/timing fummeln muss, und meiner iläuft eigentlich sehr gut: (corsair twinx XMS 2048er 3500LL @ddr400, 200mhz bei cl2 ,3,2,5 1T)
Habe auch gelesen das der FX-60 eher über 3000mhz geht, was mein vorhaben ist, als sagen wir ein 4400 o.Ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er sich auf 3000MHz übertakten lässt ist genauso Glück, wie mit nem 3800+ oder 4400+ etc.

Du hast doch auch schon OC-Ram. PC3500 oder war das ein Schreibfehler, und es sollte 3200 heißen?

Ansonsten kannst du doch ganz einfach Teiler setzen. Ließ dir hier die Stickys zum Occen durch. Damit bekommst du mehr fürs Geld.
 
Ja das war schon richtig es ist der PC3500 LL..
müsste aber dann timings entschärfen um zb 3000mhz bei nem 4400er zu bekommen...
Ich weis ja das der Toledo gut geht, egal ob FX oder nicht. aber die FX'er sind ja schon von haus aus auf 2600mhz, werden ja dann eher gut Oc bar sein und die 2mb l2 cache solltens schon sein!

Danke dir für deine schnelle Hilfe AvenDexx :)
 
Der L2 Cache ist irrelevant, bringt dir eventuell 1-3% Performance, je nach Anwendung. Wenn du nen 4400+ nimmst, hast du aber ja auch 2x 1024kb L2 Cache.

Und nur weil die CPU von Haus aus auf 2600MHz läuft, ist das keine Garantie, dass er besser läuft, wie ein 4400+ oder 4800+. Bei beiden ist die Chance 50/50.

Du musst nicht unbedinngt die Latenzen des Rams entschärfen, du kannst auch Speicherteiler setzen. Habe dir ja nicht umsonst die Stickys zum A64 OC ans Herz gelegt. Ließ sie dir mal durch.
 
omg was manche leute für schei** erzählen! klar der xp fast schneller als s754 O_0! ich bin seinerzeit
vom P4 2,8ghz auf s754, A64 3400+ umgestiegen. der P4 lag in games etwa mit nem 2600+ Barton
gleichauf, der 3400+ brachte ca 30-50% mehrleistung! und das trotz singlechannel und des damals schon
ausgereifen i865pe untersatzes des P4!

erst denken, dann nachprüfen und zum schluß parolen posten. wer nicht übertrieben cpu leistung
braucht kann eher s939 und am2 auslassen und dafür auf quadcore lösungen warten! zumindest rannte
meine Asus K8N4 - 4x, A643400@2,6ghz, GF7800GTX kombi hammer gut! und sogar ein epox Sli board
für s754 gibs mitlerweile!
 
Ich würdekein Modell mit 1024KB Cache holen, weil die echt so gut wie nichts bringen, dafür aber zusätzlich noch heitzen.

Ich würde im MP mal nachschauen, was es da für engebote gibt. Hab hete einen 3800+ @ 2,6GHz gesehen mit standaardvcore. da geht also noch einiges. Das für 150€
 
@Ersin Kaptan:

toledos und auf jeden fall gut oc? zumindest die 4400+ gehen sehr schlecht (siehe x2 oc thread)
meiner zb geht mit 1,55v bis 2,42ghz, bei 1,61v auf 2,55ghz allerdings belasse ichs bei 2,4 denn 1,6v
müßen net sein. gibt auch welche die höher gehen, aber der großteil der 4400+ sind eher mau, freu dich
wenn du 2,6ghz bei ~1,5v rausbekommst. meiner is ein "JH-E6"

ram teiler, multi, ht etc hatten auch keinen erfolg, bei 2,5ghz macht die cpu dicht, da dürfte auch keine wakü helfen.
 
Es sollte aber schon ein FX-60 sein, will nicht 1001 konstallation von ram freq./timings ausprobieren um die gewünschte CPU frequenz zu erhalten, lieber einfach multi auf 1x und gut ist! Ich glaube auch kaum das der speicher ohne entschärfen der Latenzzeiten die frequenz erhöhung (bis ein lahmer 4400+ auf 3000mhz und mehr läuft mitmacht, sogar mein speicher wäre dazu nicht in der lage wage ich zu behaupten )
Habe meinen jetzigen FX-55 (san diego) auch locker mit dem multi auf 3100mhz Prime stable mit 1,45v...

Aber schaue mir das aber gerne mal an mit dem A64 OC'ing guide, habe es nicht auf anhieb gefunden kannst das mal verlinken AvenDexx??

@wrext0r:
gebrauchte sachen kommen eigentlich nicht in frage für mein vorhaben, obwohl es eigentlich vernunftiger wäre :rolleyes:
 
So, hier mal ein Guide, der wirklich sehr gut und ausführlich ist, allerdings von Planet3DNow.

Klick mich
 
da ich den Preisrutsch jetzt mal nutzen will, wollte ich mir diese woche nen neuen CPU zulegen und wollte euch vorher fragen ob es sich lohnt einen X2 4400+ wegen dem höheren Level2 Cache zu Kaufen oder ob es keinen unterschied zum 4200+ macht.
 
kannix89 schrieb:
da ich den Preisrutsch jetzt mal nutzen will, wollte ich mir diese woche nen neuen CPU zulegen und wollte euch vorher fragen ob es sich lohnt einen X2 4400+ wegen dem höheren Level2 Cache zu Kaufen oder ob es keinen unterschied zum 4200+ macht.

Kommt drauf an was du mit der CPU machen willst. Bei zocken wirst du keinen Unterschied merken, da bringt der zusätzliche Cache vielleicht 2-3%.

Außerdem wird die Temp der CPU durch den zusätzlichen Cache auch etwas steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannix89 schrieb:
da ich den Preisrutsch jetzt mal nutzen will, wollte ich mir diese woche nen neuen CPU zulegen und wollte euch vorher fragen ob es sich lohnt einen X2 4400+ wegen dem höheren Level2 Cache zu Kaufen oder ob es keinen unterschied zum 4200+ macht.

ich würde auf jeden fall die finger davon lassen!

es sollen da ziemlich viele oc-krücken geben, wie schon mehrere user berichteten

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=253447&highlight=4400+kr%FCcke

auch wenn du nicht ocen willst würde ich mir an deiner stelle den 4200+ oder 4600+ holen, der größere cache bringt wie gesagt fast nichts
 
Moin,

meint ihr die Woche passiert nochmal was am Markt oder werden die Preise nun erstmal weiter stagnieren?

mfg
 
Also ich werde jetzt noch n bischen warten wie sich die jetzt schon traumhaften preise entwickeln und dann entweder auf einen x2 4600+ oder 5000+ upgraden die sind ja aktuell so günstig wie der x2 3800+ am anfang von am2 teuer war
 
Gratuliere hast aber sicherlich mehr als 100Euro zuviel gezahlt. Mit einem X2 3800 wärst du genauso bedient gewesen. Weil die den beiden Takt schaffen, manche sogar noch viel höhere als der 4600er. Für die 100 Euro hättes noch anständiges Gehäuse bekommen.
 
Ja Ja das imaginäre gesparte Geld :hail: was ich davon schon hätte kaufen können :lol:
Laß ihn doch sein Geld ausgeben wie er will. Wieviele Leute haben sich vor 6 Wochen noch einen X2 3800+ für über 200 Euro geholt.
Die Leute waren alle DOOF und Dumm, da wuste doch jeder das der Preis sinkt.


MfG
 
Und die werden noch weiter sinken.
Und die X2 lassen sich halt gut clocken.So 2500-2600Mhz sind bei den meisten drin auch bei den größten Krücken. Deshalb ist ja ein FX60 oder FX62 oder 4600 oder 4800 rausgeschmissenes Geld.
 
ich würde sagen einfach einen pretestet kaufen kostet vielleicht 20€ mehr aber wenn der dann auf 2,7 läuft hat man genug leistung.

ich war gerade bei Geizhals der X2 3800+ kostet nur noch 130€ man das ist krank ich hätte ihn auch für 150-170€ gekauft aber das der so weit runter geht damit hab ich nicht gerechnet, noch 2 Wochen und die 100€ grenze ist geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
Nein eben nicht. Es gibt genug X2 3800+ die nur 2,2GHz schaffen.
Das glaube ich eher nicht, wie Rufus schon schrieb, machen die meisten 2,5/2,6 Ghz mit, wenn man mal ne Krücke erwischt dann "nur" 2,4 Ghz, aber bei 2,2 Ghz stimmt zu 99% was an der restlichen Hardware nicht bzw. am User an sich. ;)
 
warum sollte man sich einen pre-tested oder pre-selected (4600+)kaufen? Wer ein wenig Glück bzw. Stepping, Wafer, Batch Kenntnisse hat, kann sich das geld sicher sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nicht mal Kenntnis haben, muß sich hier nur umschauen oder Leute fragen die einem helfen können. Gewußt wo und wie.
 
@trooper

was alle immer mit der garantie mit oc haben... niemand kann dir nachweisen ob du übertaktet hast oder nicht

es sei denn du kennst eine methode :rolleyes:
 
Ich spreche nicht von kurzen Zeiträumen. Ich rede von mindestens 4-8Wochen!
Und die Hardware ist immer billiger geworden!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh