AMD Preisrutsch bis 51%

Psst! Sonst bekomm ich hier eine auf den Deckel :fresse:
Heisst Du zufällig "Babe"? Mal sehen, was sich machen lässt...

Zum Thema Preisverfall: Ich meine die kleinen 3800er werden zu Weihnachten wieder teurer werden!
Freie Marktwirtschaft heisst das Spiel. Intel=teurer --> AMD=teurer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey.. ich möchte auch gern einen toledo... die gibts ja nicht wirklich im shop sondern nur manchester.
die frage ist nur,... warum??
toledos sind doch neuer?!
 
lalanunu schrieb:
hey.. ich möchte auch gern einen toledo... die gibts ja nicht wirklich im shop sondern nur manchester.
die frage ist nur,... warum??
toledos sind doch neuer?!
Jein, Toledos waren einfach nicht dazu gedacht als X2 3800+ verkauft zu werden.
Da sollten wohl nur Toledos mitverkauft werden, die eben mit dem vollen 1GB Cache Probleme hatten und so auf die Hälfte reduziert wurden um richtig zu funktionieren.
Aber durch die große Nachfrage bei den kleinen Modellen und die geringe Nachfrage bei den großen Modellen, waren wohl zu wenig Manchester und zu viele Toledos vorhanden und deshalb wurden eben auch kastrierte Toledos als X2 3800+ verkauft. :d
 
nun schon für unter 120€... gogogo ;)
EDIT:
Ich hötte ja schon längst zugeschlagen, aber ich brauch unbedingt nen E6, wegen meinem Shuttle... da funktionieren nur die E6er drinne...:
: SN95G5 (FN95V2.0) / CPU Support List
FSB Multiplier Processor
AMD Sempron socket 939 3400+
AMD Sempron socket 939 3200+
AMD Sempron socket 939 3000+
AMD Opteron 170 socket 939 2.0GHz*
AMD Opteron 165 socket 939 1.8GHz*
AMD Athlon 64 X2 socket 939 4800+
AMD Athlon 64 X2 socket 939 4600+
AMD Athlon 64 X2 socket 939 4400+
AMD Athlon 64 X2 socket 939 4200+
AMD Athlon 64 X2 socket 939 3800+
AMD Athlon 64 socket 939 FX60
AMD Athlon 64 socket 939 FX55
AMD Athlon 64 socket 939 FX53
AMD Athlon 64 socket 939 FX51
AMD Athlon 64 socket 939 4000+
AMD Athlon 64 socket 939 3800+
AMD Athlon 64 socket 939 3700+
AMD Athlon 64 socket 939 3500+
AMD Athlon 64 socket 939 3200+
AMD Athlon 64 socket 939 3000+
Remark:
1.Only support AMD Athlon 64 socket 939 CPU. 2.E6 stepping processor will support after BOM 26 or later. 3.Does not support E3/E4 stepping processor. 4.* No power management support.

weiß wer, wo ich einen herkriege?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse aber auch, der Termin für den 5000+ wurde wieder verschoben. Aktuell 30.08. bzw. 15.09.
 
wie bereits angesprochen wurden die 120 Euro fürn 3800+ erreicht. nur der boxed hält sich stabil bei 139,-. seltsam!

bei cyberport gibt es die erwünschten toledos. jedoch kosten diese 132 Euro.
 
habe auch bei MIX-Computer einen X2 3800+ bestellt und einen Toledo (E6 Stepping) erhalten. :banana: Ist aber schon etwa 3 Wochen her, als der Preis noch bei 140 Euronen lag...
 
Toledo alleine macht den Braten auch nicht fetter, kommt schon auf das Stepping an.
Was für ein Stepping hat deiner, humpfl?
 
@king:

Sicher das cyper Toledos hat? Haste per Mail nachgefragt, oder denkst du das es Toledos sind, weil es so im Shop steht? :hmm:
 
Der Toledo hat ein JH-E6 Stepping. Ich habe den undervoltet auf 1,1V (weniger geht nicht per RMClock) und läuft absolut stabil mit dem Referenztakt. Soweit ich weiß, lässt er sich aber auch gut übertakten. :drool:
 
E6 ist nur die Revision, kein Stepping.
Stepping wäre sowas: 0627 TPMW

Steht nur auf der CPU drauf, kannst nicht mit einem Programm einlesen.
Du hast doch sicher ein Bild von deinem Schmuckstück vor dem Einbau gemacht?
 
Mist, hab ich nicht. Hatte damals aber danach gegoogelt. War glaub ich sogar dass von dir genannte, kann es aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall mit dem "T". "TPMW" oder "TBMW" und die Zahl stimmt mein ich.
 
lol 115€!

Was hat die CPU vor 6 Wochen gekostet? 260€?
Das nenn ich mal nen Preissprung! :d

btw. der teuerste händler verlang fasst 200€ für die gleiche CPU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat keine trays mehr und liestet die "Bestellten" mit 132.07 €.
Ob jetzt wieder ein Preisanstieg kommt wie vor einem Jahr mit den Opterons? :hmm:
 
passt nicht 100%ig dazu aber: wird es jetzt irgendwann X2 3600+ geben oder war das ein gerüch?
 
gut is ja egal ob er X2 Sempron oder heißt aber wirds einen noch kleineren X2 geben - für die leute die Dualcore nur für Officebetrieb wollen wärs sehr interessant
 
Mein ich ja Sempron....X2 3600 lohnt sich auch nur für Office....AMD hatte doch gerüchte für einen Dual Core für den Sempron?
 
also vor 3 wochen hats noch geheißen, dass die hersteller neue BIOSe bringen für einen "X2 3600+"
für budget oc gamer sys wärs auch vorstellbar - wär auf Benches gespannt
 
Wenn nen 3600+ X2 kommt, dann wohl nur für AM2. Fürn Sockel 939 kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Mindfactory hat keine trays mehr und liestet die "Bestellten" mit 132.07 €.
Ob jetzt wieder ein Preisanstieg kommt wie vor einem Jahr mit den Opterons? :hmm:


Ich denke nicht, ... bei den andern Shops sind die Preis ja unten!
 
War bei MF vor kurzem doch schonmal so. Als die Lieferung dann da war ging der Preis wieder runter.
 
NeXwaVe schrieb:
Mein ich ja Sempron....X2 3600 lohnt sich auch nur für Office....AMD hatte doch gerüchte für einen Dual Core für den Sempron?

Lohnt sich nur für Office? Was is denn das für ein Quatsch. Bei spielen macht die MHz noch immer mehr aus, wie der L2 Cache. Der ist da so mehr oder weniger zu vernachlässigen. Ob du nun einen X2 5000 oder nen X2 3600+ @ 2600MHz hast, spielt keine wirkliche Rolle.

yahooligan schrieb:
also vor 3 wochen hats noch geheißen, dass die hersteller neue BIOSe bringen für einen "X2 3600+"
für budget oc gamer sys wärs auch vorstellbar - wär auf Benches gespannt

Einen Bench findest du z.B. hier: Klick mich
Auch interessant für NeXwaVe. Da siehst du, wie der X2 3600+ abschneidet.

Mr.Mito schrieb:
Wenn nen 3600+ X2 kommt, dann wohl nur für AM2. Fürn Sockel 939 kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Korrekt. Der X2 3600+ wird nur für den SAM2 erscheinen. Eine S939 Version ist nicht geplant. Für den S939 wird es keine neuen CPUs geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh