[News] AMD R300: Preise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas ist hier im Busch.
Wenn alles was man bisher zur Performance der neuen Karten lesen kann stimmt (nicht aktueller Treiber von CD), ist die 390x quasi ident zur 290x.
Dann zahlt man für genau was mehr?

Finde die Preise ernüchternd, wenn das nur ansatzweise so zutrifft. Fury wäre dann vermutlich 600€++ Nvidia wird's freuen.

R9 290 und 290X sind so gut wie EOL
Denke das der Neue Treiber so viel rausholt Performance mässig
Featuremässig: VSR 2.0, FreeSync Single und Crossfire
bei den Neuen und "Bald Alten" Karten und man deshalb so viel verlangen darf, sprich vielleicht gar kann.

Dann müsste man die GTX 970 und 980 gar mit der R9 390 und 390X angreifen und gar schlagen können.

Na super Freesync nur das die Monitore momentan schlechter sind als ihr Gsync Counterpart. Höheres Inputlag dank der verbauten Scaler, eingeschränkterer Bereich bei FreeSync, kein ULMB ...

Den das Gerücht um die weit höheren Preise in Europa. Da muss der Refresh ja richtig massig Mehrleistung bieten um das sich das lohnt. Den noch zu bedenken das ihn nächster Zeit mich zumindest erstmal Spiele mit Gameworks intresieren. Was macht den den 300er Serie für mich als Endkunden, der auf 'nen modernen WQHD Monitor wechseln will, intresanter als Maxwell?

Zuletzt bearbeitet:
R300 Serie wird für Leute die High End kaufen wollen, absolut uninteressant. Wenn dann muss man sich Fury mal genauer anschauen (und ja die sehe ich nicht unbedingt als Mitglied der 300er Serie an). Aber was man da stellenweise ließt, klingt nicht sonderlich gut. Aber warten wir den 16. ab.

Was macht den den 300er Serie für mich als Endkunden, der auf 'nen modernen WQHD Monitor wechseln will, intresanter als Maxwell?

Nix. Kauf dir ne nvidia Karte und troll woanders.

R300 Serie wird für Leute die High End kaufen wollen, absolut uninteressant. Wenn dann muss man sich Fury mal genauer anschauen (und ja die sehe ich nicht unbedingt als Mitglied der 300er Serie an). Aber was man da stellenweise ließt, klingt nicht sonderlich gut. Aber warten wir den 16. ab.

Sehr gut. Natürlich absolut richtig! Die GTX9xx Serie von nvidia ist uninteressant für Leute die sich Highend kaufen wollen. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
R300 Serie wird für Leute die High End kaufen wollen, absolut uninteressant.

Ich gehört ja gerade zur Zielgruppe, die sich KEIN Highend kaufen möchte. Ich will NICHT > 400€ für die GPU ausgeben.
Und bekomm ne "neue" Karten um 100€ mehr angeboten - die es eigentlich schon 1-2 Jahr am Markt gibt ;(

(Wenn all die Gerüchte stimmen)

Die GTX9xx Serie von nvidia ist uninteressant für Leute die sich Highend kaufen wollen. Siehe oben.
Bis auf die 980Ti, ist die 900er Serie für Enthusiasten die High End kaufen wollen auch uninteressant (denn die wollen auich mehr als eine 980er). Und da wird nach aktuellen Stand nur die Fury mitspielen können.

irgendwie ist der tread sinnlos ausser wenn er werbung bezwecken soll

das genaue lieferdatum ist ... ?

der preis einer Radeon R9 390X beträgt dann 500 euro :-)

im grunde wissen wir soviel wie voher..nämlich nix :-)

das genaue lieferdatum ist ... ?

16.06 und 18.06.
AMD Radeon 300 Series Pricing Leaked For Sapphire, MSI And Gigabyte 390X, 390, 380, 370 and 360 Custom Models

Sinnlos ist das hier nicht. Den Preis wirst du erst wissen wenn du im Laden an der kassa stehst ... Aber über die Preisgestaltung / Positionierung der neuen AMD Karten kann man sich schon unterhalten finde ich.
Ich für meinen Teil würde hier nur die Fury Teile weglassen - da gibts wirklich realativ wenig Info.

Interessant finde ich die 380er, das die bei Sapphire mit 2 Lüftern abgebildet ist lässt auf eine bessere Energieeffizienz hoffen. Hoffe ich doch mal:banana:

Die 380 basiert doch vermutlich auf Tonga (285), da gabs auch schon die 2 Lüfter Variante ;)

frage mich immer noch, für was hawaii jetzt 8gb braucht.
imho macht das den refresh nicht "fresher", sondern verteuert die karten nur unnötig, was ihre marktposition schwächen wird.
und das taktplus von 50mhz, während ein 30% overclock bei maxwell nur eine frage von temperatur- und powertarget ist?
oje!

Zuletzt bearbeitet:
390X braucht 8GB damit sie der 290X was vor raus hat! Wundert mich nicht das AMD so lange verboten hat die 290 mit 8GB anzubieten, ich denke das war länger so geplant!
Das man mit diesen 8GB der Fury Serie ein Bein stellt ist natürlich dumm gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehört ja gerade zur Zielgruppe, die sich KEIN Highend kaufen möchte. Ich will NICHT > 400€ für die GPU ausgeben.
Und bekomm ne "neue" Karten um 100€ mehr angeboten - die es eigentlich schon 1-2 Jahr am Markt gibt ;(

So sieht es aus.

Warum du 100 Euro mehr für das gleiche Produkt ausgeben sollst, musst du dir von den Fanboys erklären lassen. Es sind hier ja genügend anwesend.

Die 380 basiert doch vermutlich auf Tonga (285), da gabs auch schon die 2 Lüfter Variante ;)

D.h. langsamer als eine GTX 960 4 GB aber 50 Euro teurer. WTF.

Die Preise sind jedenfalls ultraschlecht. Man kann nur hoffen, dass das eine Ente ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn es der angebliche Vollausbau von Tonga ist, dann hat die 960 keinerlei Chance.
Zu teuer sind vor allem die 390er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh