[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fänd's auch gut wenn mein Ram so 1500 Mhz bei 1.3v machen würde. Wo kann ich Wünsche einreichen?

bei wünsch dir was^^

wieso, wie schon gesagt, 1400 Mhz Speichertakt scheint meine mitzumachen. Dann nur noch den Gputakt auf 900, evtl. 950 und ich bin zufrieden.. is doch kein Wunschdenken -.-

Naja bei 1.15v (nichtmal 6970er Spannung) 900 Mhz Coretakt ist schon anspruchsvoll ^^

gut, dann doch 1.175V^^

also meine macht die 880 bei 6950er spannung, was glaub ich 1,10v is....?

naja, ich werd erst mal schauen, was die Karte mit den 1.175V packt, es muss jetzt nicht das letzte Mhz aus der Karte gequetscht werden. Stabil solls ja sein, in jedem Spiel usw.

Meine macht auch 880 mit 1.1 stunden lang mit Begeisterung im furmark

Bei 900 kommts irgendwann zum Absturz mit Stock (Kp wann bin nie im Raum)

950 mit 1.175 ohne probs

Aber läuft wieder auf Stock werten bei mir weil zwischen Stock und oc liegen wahnwitzige 4 Frames meist ^^

Mit 0.9 v und 500 MHz läuft Mass Effect 2 übrigens in Full hd mit alles auf high im Game und ccc ohne einen ruckler ^^

Oc bringt's echt manchmal nicht ^^

So, erfolgreich die Shader einer 6950 von XFX (2GB Referenzdesign) freigeschaltet, welche gestern bei mir eingetrudelt ist :banana: . Bei mir musste ich den Subtree "0002" ändern, um die Speere im CCC aufzuheben.

hab grad mal 3D Mark 11 durchlaufen lassen, aktuell taktet meine Karte ja noch mit 800/1400 und mit freigeschalteten Shadern. Wenn ich im Treiber alles auf Standard stell, komm ich auf 4961 Punkte und wenn ich meine Qualitätseinstellungen reinhau, sind´s immer noch 4671 Punkte. Mit der 6870 hat ich grad mal ca. 4300 Punkte, im Treiber alles auf Standard..

so den nun hab ich es auch mal probiert die Fan Kurve im RBE zu ändern resultat nada :motz:

ist eine TUL PC die zum launch gekauft wurde,hab ich mich doch nich verlesen :drool:

zudem wen man später [nach den Flash]das geänderte Bios öffnet[voher mit GPU-Z ausgelesen],sind die werte geändert nur nimt er sie nicht an :-[

Dann hast du wohl was falsch gemacht, bei mir funzt Fankurven ändern ohne Probleme..

falsch ich denke nich da ich seit release [erste ver des RBE]den RBE nutze und gut weiss was man da ändern kann und wie es sich auswirkt.
ist auch schnuppe der Ref Kühler kommt bald runter und gut ist :wink:

PS: zudem hast du laut sig ne echte 6970 *hmmm

Zuletzt bearbeitet:
ich muss noch mal dumm fragen :d

ich probier grad, das Originalbios mit 1.175V Spannung zu versehen. Dafür nehm ich den RBE 1.27, geh dann auf Load Bios (logisch^^) und dann auf Clock Settings. Stell ich nun in Voltage Registers bei VID 3 die 1.175V ein oder bei Clock Info 00 (wo 800/1250Mhz stehen) ?

Hi Leute,

ich hab hier im Forum ne HD6950 erworben, die bereits die vollen Shader der 6970 hat. Da das gute Stück unter Wasser ist, wollte ich natürlich am Takt noch bissl drehen. Leider lässt sich der aktuelle Standardtakt 800/1250 nicht weiter als auf 840/1325 steigern. Damit wird die Karte im 3DMark11 keine 45° warm.

Was müsste ich denn tun, damit ich die Taktraten weiter steigern kann? Hab schon den MSI Afterburner 2.10 drauf, aber auch da geht nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

VG,
der seb.

den Thread ausfühlicher lesen -.-
Wenn du ne Sapphire hast, nimm Trixx, damit kannst wunderbar die Takte anheben. Ich probier grad spaßeshalber die 950 Mhz Gputakt. Allerdings mit 1.175V

gut, 950 Mhz Gputakt sind selbst mit 1.175V zuviel :d
dürfte nicht viel bringen, wenn ich die Karte dann mit 925 Mhz teste? (Im Vergleich zu 900Mhz Gputakt) Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
huch wusst nich das der RBE macher hier auch on ist :fresse2:

meine Frage aus Post 706 kann wohl niemand beantworten? :liebgugg :d

ah, also doch bei Voltage Registers die Spannung eintragen. Naja, ich lass es erstmal so und teste über nen längeren Zeitraum. Zufrieden bin ich eh. 925 Mhz Gpu- und 1400 Mhz Speichertakt bei 1.175V. Die 950 Mhz packt se nich, egal. Höher will ich mit der Spannung au net gehen. Will ja unter 50° Lasttemp bleiben, bzw. um die 50° ;)

moin leute, sagt mal hat einer von euch ne 6950 mit nem setsugen 2 am laufen? überlege mir den zu holen, aber würde gerne den lüfter auf nen pwm-lüfter umtauschen. allerdings ist die frage welchen man dafür nimmt. die lautstärke wenn ich zocke ist mir relativ wurscht, nur in windows muss es nahezu silent sein (deshalb ja pwm). für nen tipp wäre ich dankbar

warum läuft das bios von der asus 6970 trippleslot nich auf ner 6950?

moin leute, sagt mal hat einer von euch ne 6950 mit nem setsugen 2 am laufen? überlege mir den zu holen, aber würde gerne den lüfter auf nen pwm-lüfter umtauschen. allerdings ist die frage welchen man dafür nimmt. die lautstärke wenn ich zocke ist mir relativ wurscht, nur in windows muss es nahezu silent sein (deshalb ja pwm). für nen tipp wäre ich dankbar

Ich habe den Setsugen 2 drauf und habe den mitgelieferten Slimlüfter gegen einen BeQuiet SilentWings getauscht. Kann ich nur empfehlen.

Die GPUTemp geht beim Zocken nicht höher als 60 Grad und leise ist es auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh