SmokeySkull
Enthusiast
aber den kühler kannst mir gern geben.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Tausch gegen einen passenden FullCover-Wasserkühler gerne.
selbst im afterburner ist 840 die grenze
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
Da war irgendwas was man in der registry ändern musste kA was genau wird dir aber bestimmt einer helfen.da bekommt man selbst bei einem mhz erhöhung nen bluescreen
Neinund muss ich um höher zu kommen unbedingt ein bios flash machen?
Hallo,
hier eine der besten Anleitungen zum freischalten deiner eigenen Karte hoffe es hilft dir weiter.
Gruß herm
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase
Wie kann man die Paste vergessen Das durch diese Aktion fest zu machen ist aber auch nicht das wahre, ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht, so richtige Informationen bekommt man irgendwie nicht was nun was ist. Deine Last Temp von 25°-30° kann ich dir aber beim besten willen nicht abkaufen.Du hast natürlich in so fern recht das man nicht anderer Leute Aussagen blind vertrauen sollte.
Ich hab heute erst meinen Kühler (Watercool) auf meine 6950 gebaut. Dabei habe ich recht unfreiwillig getestet welche Temperaturen die strittigen 3 sind.
Sie liegen alle im Bereich des Die.
Wie hab ich das herausgefunden? Ganz einfach.
Serienkühler ab. Wasserkühler mit allen vorgesehenen WL-Pads montiert aber dabei die WL-Paste auf dem Die vergessen.
Das Ergebnis waren Last-Temperaturwerte zwischen 45°C und 60°C bei diesen 3 Temperaturen was für den Mega-Fail an sich noch ganz gut ist.
Ich hab das allerdings recht schnell gemerkt und die Karte wieder zerlegt.
Dann mit WL-Paste auf dem Die wieder zusammengebaut und die Last-Temperaturen bewegen sich zwischen 25°C und 30°C.
Die VReg-Temp welche die neuere GPUz-Version ganz unten anzeigt war bei beiden Tests unter 30°C.
Für mich steht damit fest das die Temperaturen GPU-Temp 1 - GPU-Temp 3 weder an RAM noch Spannungswandler sind sondern nur die GPU selbst.
Temp 2 war auch bei mir stets etwas höher als die beiden anderen.
sonnyboy sollte auf jeden Fall noch einmal den korrekten Sitz seines Kühlers kontrollieren weil dort zu 99,9% ein Kontaktproblem an der GPU vorliegt.
Es haben auch schon welche erfolgreich im nicht REV Design Freigeschaltet, muss nicht, kann aber funktionieren, Risiko ist halt ohne Dual Bios ein wenig höher.
Die Anleitung von computerbase.de ist wirklich sehr einfach und gut verständlich. Habe nun das 6970 Bios wieder von meiner 6950 entfernt und das 6950-Unlocked-Bios geflasht. Nun sitze ich gerade dabei und teste mich langsam mit dem MSI Afterburner und 3DMark Vantage an die Taktraten einer 6970 wieder dran. Mal schaun wann ich die Spannung erhöhen muss, bisher haben mir immer die Taktraten einer 6970 gut gereicht.
Edit: Eine Frage noch: Muss ich im MSI Afterburner jeweils ein Profil für 2d und 3d einstellen? Oder taktet die Karte trotz aktiviertem Afterburner normal im Idle runter?
Besten Dank im voraus.
Wie kann man die Paste vergessen Das durch diese Aktion fest zu machen ist aber auch nicht das wahre, ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht, so richtige Informationen bekommt man irgendwie nicht was nun was ist. Deine Last Temp von 25°-30° kann ich dir aber beim besten willen nicht abkaufen.
Ja das ist mir auch noch nie passiert. Werde wohl langsam alt. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich mehrfach unterbrochen wurde beim Umbau.
Die Temperatur kommt schon hin. Das war noch mit 6950 Serientakt und 420er Radi mit 1000rpm-Lüftern auf 12V nur für die eine Karte.
Screenies hab ich leider nicht gemacht. Aber hier ein paar Bilder vom Test-Setup.
Hattest du einen anderen Treiber aufgespielt? 11.3 eventuell.
Es haben auch schon welche erfolgreich im nicht REV Design Freigeschaltet, muss nicht, kann aber funktionieren, Risiko ist halt ohne Dual Bios ein wenig höher.
@hitman321
Schau mal hier rein, angeblich gibt es zwei Versionen rev.1 u. rev.2 die erste soll glaube gehen, ist natürlich schwierig zu sagen was du für eine bekommst.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/asus-eah6950-dcii-zu-6970-a-796000-8.html#post16665165
@florian84z
MSIAfterburner.cfg
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = 1
Hi,
schau mal hier, ein auszug auf meiner cfg
is doch richtig oder?