AMD Radeon R9 290X im Test

Ich war auf ein 48er Server merke aber kein Unterschied zum 64er, aber klar wenn ich auf ein 24er bin da merke ich natürlich ein Unterschied, wie htig ist auch eine starke CPU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal hat einer von euch spulenfiepen?! HAtte bisher noch keine Karte die sowas hatte , aber ich denke die hier fiept? OMFG, was für ein scheiß...

hatte bis jetzt 2 karten mit spulenfiepen. eine gtx 260 von, wenn ich mich richtig erinnere, msi und eine hd 7970 von sapphire. habe bei der 260 anfangs nicht gewusst wo der krach herkommt und als ich es bemerkt habe war es zu spät, bei der 7970 hatte ich noch das 14 tage rückgabericht benutzen können - denn da hätte auch mein peter zur kühlung die karte nicht leise gemacht. die sapphire 7970 habe ich dann gegen eine asus 7950 dcii getauscht. lieber ein klein wenig langsamer aber dafür unhörbar als dieses nervtötende gefiepe.

hatte übergangsweise dann btw zwei alte hd3870 im crossfire drin (eine vom speicher und eine vom kumpel geborgt, good times ^^ )

- also ich würde sie definitiv zurückgehen lassen, aber ich bin auch sehr empfindlich wenns um sehr hohe töne geht - kann ich garnicht abhaben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn jetzt schon eine 290x zu hause?
wie viel geht denn da noch zum übertakten mit 100% lüfter^^
bei den ganzen tests und werten die ich bisher gesehen habe dürfte die quasi 0 spielraum mehr haben
 
was geht damit in benchmarks?
 
Hi Leute,
gibt es schon eine Ankündigung wann die R9 290X in Deutschland lieferbar sein wird?
 
Mich würde mal Interessieren bis zu wie viel Prozent man die Auflösungsskalierung bei Full HD in BF4 mit einer R9 290X schieben und es noch flüssig spielen kann? (Mit allem auf Ultra und 4x MSAA)

Meine HD7950 schafft 104% und alles ist flüssig, bei 110% wird es bei Explosionen teilweise schon problematisch^^

Also wie viel % schafft eine R9 290X bei Full HD?
 
also ich habe alles auf ultra und 2xmsaa mit postantialiasing auf niedrig (hoch ist zu unscharf) und Auflösungsskalierung 150% zwischen 45 und 70 fps gehabt.
Achja Auflösung war 1920*1200
 
Ist die Karte jetzt unter Last lauter als die TITAN oder gleich in etwa?!

Grüße
Sharie
 
Steht doch im Test ;)

In jedem Fall wird sie sehr heiß, persönlich würde ich da definitiv einen Custom-Kühler draufsetzen.
 
Ich hol sie mir erst wenn die Partnermodelle mit besseren Kühlern rauskommen. Die sollen sich mal beeilen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol sie mir erst wenn die Partnermodelle mit besseren Kühlern rauskommen. Die sollen sich mal beeilen :d

Ich warte genauso.... aber kommen sollen die wohl erst Ende November -.-

Vlt. warte ich dann aber auch erstmal auf Mantle im Dezember vlt. läuft meine HD7950 dann deutlich schneller (60 FPS oder etwas stärkeres Supersampling)... ^^
 
Ich warte genauso.... aber kommen sollen die wohl erst Ende November -.-

Vlt. warte ich dann aber auch erstmal auf Mantle im Dezember vlt. läuft meine HD7950 dann deutlich schneller (60 FPS oder etwas stärkeres Supersampling)... ^^
Gibt es Mantle nicht nur bei den neuen. Unsere alten 7er haben das Feature doch nicht. Deshalb wirst du da nicht von profitieren, oder?!
 
mantle gibt es für alle GCN Karten also auch die 7er Radeons
 
Die Frage ist aber evtl. ob Frostbite 3 unter den GCN 2.0 Karten etwas effektiver läuft als auf 1.0/1.1...?

Hauptsache effektiver als auf DirectX! :d

Bin auch mal auf die paar neuen Grafikfeatures gespannt die ja nicht mal 11.2 bieten soll!
 
naja wenn die nicht im über modus betreibst ist sie halt mal locker 10% langsamer...
da brauchst dann keine 290x kaufen
 
Interessante Diskussion hier!
Klar ist das der über-Modus Pflicht ist. Und ein Custom Kühler genauso. Wenn ich mir die Benchmarks hier so ansehe dann lohnt sich das Upgrade von einer 7970 auf eine R 290X schon.
 
Hmm ich finde dann würde es sich fast mehr lohnen eine 2. 7970 zu kaufen, besonders bei dem aktuell sehr niedrigen Preis !
Nur leider fressen die dann einiges an Strom :/ sonst würde ich das eventuell auch machen ...
 
Wie ich gelesen habe ist der Artic Accelero Xtreme 3 kompatibel, womit das Hitze- und Lautstärkeproblem bereits jetzt wegfallen würde. Die Karten sind tatsächlich bereits lieferbar. Sehr verlockend das Ganze :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh