AMD Radeon R9 290X im Test

Ist ja auch dein Wochenende. ;) Ich hab bei meiner HD 7950 insgesamt drei Stück gebraucht, bis die dritte dann nicht kaputt war. :d Kann alles mal passieren...

ooOO.... Jetzt aber Schluss mit deinem Pessimismus... :/... Da kriege ich ja schon wieder kein Bock auf AMD... Wobei DS bei nVidia auch passieren kann, nur da hatte ich solche Probleme Bis dato nie...

Und Nein... An alle AMD Fanboys und nVidia Fanboys.... Ich will jetzt keinen fanboy-gesülze-krieg anzetteln... Geht lieber wieder für den Weltfrieden kämpfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Fehler findet man bei jedem Hersteller. :) Außerdem liegen Hardware defekte maximal am Hersteller der GPU, nicht am Chip-Lieferanten. ;) Außerdem hatte sich das kämpfen gelohnt, die funktionierende habe ich fast auf HD 7970 Ghz-Level treten können. :d
 
Nicht gut, schade und ab in die RMA!
Ein weniger gutes Zeichne für den Referenz Kühler, das kann sich AMD zuschreiben.
Hoffe die Ersatzkarte läuft dann tadellos,- oder holst Dir KEINE AMD mehr?

PS:
PCI-EX Slot gecheckt auf Staub oder dass die Karte richtig fest sitzt und nicht schräg aufliegt?
 
jepp, habe ich, sitzt gerade und absolut Waagerecht....




Ich weiss es nicht, entweder tausch ich die gegen die 780`iger oder ich gebe der 290x nochmal eine Chance...
 
Was hat das denn mit dem Referenz-Kühler zu tun? Man kann auch eine Asus Matrix Platimum mega mit defekt bekommen, shit happens. Da wird halt weniger Qualitätsprüfung und Selektion gemacht, als das die Nerds sich gerne einreden. Da rutscht überall mal was durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es positiv um eine Erfahrung reicher und du hast wenigstens was zum erzählen. :d
 
Na dann zurück mit der Karte und hoffen, dass Du schnell Ersatz bekommst
 
...meinst mit erzählen, das ich doch die Zeit mit der Familie verbringen sollte und mich dann auch noch mit den Familienmitgliedern unterhalten muss....oh man...immer das "normale" Leben....:fresse2:...lieber *nerd`ich* vorm PC und sinnvoll BALLERN...

@alx3737...dann habe ich dir die "Braunkack" Krohne abgenommen....;)
 
...meinst mit erzählen, das ich doch die Zeit mit der Familie verbringen sollte und mich dann auch noch mit den Familienmitgliedern unterhalten muss....oh man...immer das "normale" Leben....:fresse2:...lieber *nerd`ich* vorm PC und sinnvoll BALLERN...

Der typisch deutsche Familienvater Spießer ist doch genau so ein Stereotyp wie der NERD, nur das der Inhalt ein anderer ist, mit dem der Spießer sein Leben füllt. :bigok:


Aber mal zurück zum Thema, lohnt der umstieg von Asus HD7970 M-PE zur R9 290X? :confused:
 
Habe Vergleichswerte im R9 290X Sammelthread von meiner HD7950 @1050 gepostet, und weitere kommen noch HEUTE hinzu
welche ca. 8% hinter einer Standard HD7970 Ghz Version sein sollte.
 
Zur Zeit lohnt es nicht wirklich, vorausgesetzt du zockst in fullHD. Neue Titel mögen das anders aussehen lassen. Spielst du 2560/1440 lohnt es denke ich auf jeden Fall. Hast du Spaß am schrauben und testen lohnt es immer - vorausgesetzt dieses Hobby lässt deinen Geldbeutel nicht großartig schmälern;). Muss wie Mick geschrieben hat aber jeder selbst entscheiden. Trotzdem würde ich noch warten bis die non bf4 versionen erhältlich sind - dann bekommst du für ~460€ ne super Karte. Der passende Kühler noch dazu - auf Custom würde ich da nicht mal warten;) - denn die kommen niemals an nen arctic oder mk ran. Und der 31.10. wäre auch noch ne Option - r9 290 ohen x;), denke mal das ist dann wohl der P/L Sieger überhaupt:)

@smatter: ne 780er würde ich mir nicht mehr zulegen - wenn dann warten auf die 780ti;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier, win8 ungepatcht, eine Woche alt, AMD 7970
Black Ops 2 läuft mit cat 13.9 whql und 13.11 beta 6, Kampagne und MP
jetzt den win8.1 Upgrade...
 
.....

@smatter: ne 780er würde ich mir nicht mehr zulegen - wenn dann warten auf die 780ti;)


stimmt, die kommt ja bald...naja, dann gebe ich AMD nochmal eine Chance, sollen bloss schnell eine Austauschgraka schicken. Auch wenn die aufeinmal die XFX nicht mehr im Angebot haben (wer weiss warum:hmm:) und dann auch noch 30€ teurer, wie ich sie gekauft habe...wehe die wollen die Differenz, dann dreh ich am Rad...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die kommt ja bald...naja, dann gebe ich AMD nochmal eine Chance, sollen bloss schnell eine Austauschgraka schicken. Auch wenn die aufeinmal die XFX nicht mehr im Angebot haben (wer weiss warum:hmm:) und dann auch noch 30€ teurer, wie ich sie gekauft habe...wehe die wollen die Differenz, dann dreh ich am Rad...
Bei der XFX R7970 DD war die erste Charge (Ladung) ohne Vcore lock. Sollte das wieder der Fall sein, weißt warum sie so schnell weg ist.
Eine Differenz must du nicht bezahlen, neuwertige HW wird in der Regel Sofort ausgetauscht.
Deine Symptome deuten schon auf eine defekte Karte hin, ärgerlich aber nicht weiter schlimm.

€dit: warum ist dein Mainboard so verbogen, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit lohnt es nicht wirklich, vorausgesetzt du zockst in fullHD. Neue Titel mögen das anders aussehen lassen. Spielst du 2560/1440 lohnt es denke ich auf jeden Fall. Hast du Spaß am schrauben und testen lohnt es immer - vorausgesetzt dieses Hobby lässt deinen Geldbeutel nicht großartig schmälern;). Muss wie Mick geschrieben hat aber jeder selbst entscheiden. Trotzdem würde ich noch warten bis die non bf4 versionen erhältlich sind - dann bekommst du für ~460€ ne super Karte. Der passende Kühler noch dazu - auf Custom würde ich da nicht mal warten;) - denn die kommen niemals an nen arctic oder mk ran. Und der 31.10. wäre auch noch ne Option - r9 290 ohen x;), denke mal das ist dann wohl der P/L Sieger überhaupt:)

@smatter: ne 780er würde ich mir nicht mehr zulegen - wenn dann warten auf die 780ti;)

Ja ich zock 1920x1080 2-4xMSAA 16AF und zur Zeit nur BF3 mit ca.120FPS
CPU@>4Ghz GPU@1160 derzeit noch unter Luft.

Nur die Frage ist halt wie wird die Kombi mit BF4 zurechtkommen, möchte ungern auf unter 100FPS kommen. :confused:
 
boa das schaut so geil aus glaub mir, aber dazu braucht man zwei GTX780 + Inspector dann Boooom.
Spiele auch andere Spiele Mick_Foley nicht nur BF3 ;)
Online Games mit DS
Singel Games 3D

Genau diese Future fehlt mir bei AMD ich möchte unabhängig sein möchte Zocken wie ich will und nicht mit Standard Einstellung. Aus dem Grund gebe ich bisschen mehr Geld aus für eine Graka und kann Spielen wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa das schaut so geil aus glaub mir, aber dazu braucht man zwei GTX780 + Inspector dann Boooom.
Spiele auch andere Spiele Mick_Foley nicht nur BF3 ;)
Online Games mit DS
Singel Games 3D

BF3 war auch nur ein Bespiel, das Downsampling toll ich weiß ich, aber 3840x1620 ist doch viel breiter als das normale Seitenverhältnis 16:9 beim Monitor, das verzerrt doch mega...
 
nein nicht mit richtige Einstellung und Pixelfüllung Dito



sry jungs für DS und NV Spam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh