Ja das war noch ein Spass 4×HD7970 BF3 in WQHD in 4 SSAA zwischen 980 und 1050 W.
Oder 2×GTX580 @1GHZ bei 880-930W gesamt System ohne Limiter.
Die 500 W wären da gegen echt noch harmlos.
Wo bei das in der Leistungsklasse irelewand ist.
Es geht ja gar nicht darum ob sie 500 Watt zieht, von mir aus kann die 1000 Watt ziehen!
Es geht darum das die Karte nur zwei 8 Pin Anschlüsse hat und damit eigentlich "nur" 375 Watt ziehen dürfte.
Das ist die selbe Anzahl an 8 Pin Buchsen die manche Single GPU OC Karten haben, z.B. die 780 Classifieds von EVGA!
Eine Karte die gar über 500 Watt zieht ist die Asus Ares II und die hat 3 x 8 Pin, ist also auch für über 500 Watt ausgelegt!
Bzw. genauer: Dafür ausgelegt das die 500 Watt unter anderem von 3 Kabeln geliefert werden die zusammen 450 Watt auch liefern können ohne irgendwas zu überlasten (+ die 75 Watt vom PCI-Express Steckplatz!)
Also entweder stimmt das Gerücht mit den 500 Watt nicht oder man riskiert da wirklich einiges mit seinem NT, wenn man die 295x2 mit 500 Watt betreibt.
Zum Vergleich: Zwei der oben genannten Classifieds im SLI ziehen mit OC auch locker 500 Watt, je nach Settings, aber selbst da habe ich einen Spielraum von 250 Watt nach oben, weil 4 x 8 Pin + 2 x 75 Watt von den PCI-E Steckplätzen!
Es geht ja auch um die Stabilität des ganzen.. und je mehr Strom ich liefern kann, desto stabiler kann ich die 500 Watt auch halten, als Beispiel!
Natürlich kann man das ganze auch ausserhalb der Spezifikationen betreiben, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht bei einer Karte die jeder kaufen (und damit unter umständen sein NT grillen) kann!
Das hat nichts damit zu tun wie viel das ganze verbraucht, das interessiert mich nicht die Bohne
Aber vielleicht ist das Bild ja auch ein Fake und wir regen uns völlig umsonst auf.. in einer Woche sind wir alle etwas schlauer
Gute Nacht zusammen!