Hallo zusammen erstmal!
Nach langem Abwägen kann ich gar nicht mehr umhin mich einfach auch mal in die Diskussion einzumischen.
Ich war bis vor kurzem "stolzer" Besitzer einer GTX970. Halt genau bis das schöne 3.5GB VRAM Problem zutage trat. Händler schickte automatisierte Mailantworten usw und ich hatte dann schlussendlich sau viel Glück - ich konnte die Karte für den gleichen Preis trotz 6 monatiger Nutzung auf dem Privatweg verkaufen. War eine Win-Win Situation, denn ich hatte meine Kohle und der Käufer eine sehr gepflegte, er fragte ob ich die Karte überhaupt benutzt hätte, Karte.
Tja, dass ist mittlerweile schon eine Ecke her und ich wartete geduldig aber von Tag zu Tag immer hibbeliger auf die Vorstellung der Fury.
(Achja, bis dato immer noch keinen laufenden Gamingrechner - alles schön geschmeidig vom Lappie am sichten usw.)
Und seit dem hänge ich irgendwie nur noch in Foren, im Hintergrund, lesend, und versuche mir bei den ganzen Niveaus, Meinungen und Hinundhers selbst ein Bild zu machen. Soooo technisch versiert bin ich nicht, aber das hier stellt für mich schon einen gewissen Schritt in die richtige Richtung dar - ich habe eine Menge Tests von HWLxx bei meiner Neuanschaffung gerne und guten Gewissens zu Rate gezogen und denke ich bin hier einfach richtig - daher auch die Registrierung.
Reisst mir somit kein Bein ab, ich muss mich erstmal einfinden
B2T:
Die Karte als solches, die Fury, hat mich durchaus gereizt. Das Geld hätte ich gerne ausgegeben, sehe aber aktuell einfach die beste Entscheidung darin den ganzen Wirbel sich erstmal legen zu lassen. So viele Leute reden auf einmal von 4k und dann fragt niemand ob denn auch das vorhandene Equipment den Schabernack überhaupt mitmacht. Alle reden von Zukunftstauglichkeit und das sie das viele Geld nicht ausgeben wollen. Ihr kennt das sicher zur Genüge, wenn dann 100€ weniger, nix übertaktbar und überhaupt dann 8GB, so schlechte Treiber hätte ich nie beim Release beigefügt usw. usw.
Ich sehe das mittlerweile anders. Es wird sich zeigen was die guten Leute bei AMD aus der Karte noch via Treiber herausholen können. Vielleicht hinkt der Vergleich mit Konsolen, korrigiert mich bitte, aber ich denke so in der Richtung ist das immer machbar (Stichwort: neue Games - neue Treiber). Ich fand das Release gerade durch die "alten" Treiber und der Pumpengeschichte super gemacht, denn es war ein Indiz dafür das die Leute sich umso mehr mit der Karte auseinandersetzen (siehe Forenbeitragsrekorde rund um die Fury X). MMn ein sehr geschickter Schachzug.
Für mich ist bzw. wäre übrigens das Geld bei der kompletten Neuanschaffung, Grafik und Monitor Richtung 4k, da, aber ich denke das das jetzige Aussitzen einfach am meisten Sinn macht. Es stehen für mich nicht die nächsten Jahre auf dem Plan, sondern eine Menge mehr an Infos rund um die Karte
- OC Freischaltung
- DX12 Verhalten (Windows 10, Releases exklusiv für die dann kommende Schnittstelle - Fable?)
- Ramverhalten usw.
Zugegeben mich ärgert es schon ein wenig, dass meine "halbe" Kiste weiter leer stehen muss, aber es gibt schlimmeres - keinen Kaffee z. B. ...
So, ich spare mir den ganzen anderen Kram und sage einfach mal nett "Bis dannsen!"
ps. wenn ich übrigens mal sehr banale, sprich GrünHinterDenohrenFragen stelle, so seid bitte gnädig mit mir. Ich versuche mich schon vorab ein bisschen autodidaktisch via Bluubel schlau zu machen, stehe aber oft wie der Fäller vorm Holz - es sind nie Meister vom Himmel gefallen