AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Pumpe ruhig zu kriegen muss man eben den Schaumstoff reinstopfen, wenn man eine laute erwischt hat.
 
das diverse Stockkühlungen nicht optimal sind ist kein Geheimnis


wie süß
über die 290x stock ergeht ein shitstorm wegen des kühlers
aber bei der titan x ist alles tutti frutti, klar kostet auch 1200eur da muss man sich sowas schönreden geht ja nicht anderst
 
Naja, eine Spur schlimmer war der Ref der 290X schon. Immerhin kann die Titan X den takt halten. Auch wenn sie dabei ne Menge Lärm produziert...
 
Der Referenzkühler der 290X war einfach Mist, klare Sache. Zu laut und zu wenig Wärmeabfuhr.
Die Fury X ist aber eine ganz andere Geschichte.

Um die Pumpe ruhig zu kriegen muss man eben den Schaumstoff reinstopfen, wenn man eine laute erwischt hat.
Nach dem Maßstab muss man auch an jeder Titan X rumbasteln, weil der Referenzkühler unter Last laut wird...
Ich bin ja jetzt auch wieder auf ner GeForce unterwegs, aber wenigstens ein Mindestmaß an Objektivität kann man doch wohl behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das Problem bei der fury anders als der Titan. Denn das Karten unter last laut werden ist zu erwarten. Dass im idle die pumpe fiept nicht. Beides uncool, für mich persönlich ist Ruhe im idle allerdings wichtiger. Und klar ganz streng genommen muss man nie an der Karte basteln. Egal welcher
 
Um die Pumpe ruhig zu kriegen muss man eben den Schaumstoff reinstopfen, wenn man eine laute erwischt hat.

Das ist nicht richtig, das mit dem Schaumstoff hilft nicht gegen fiepen, sondern dämmt den Ton der schon ruhigen Karte weiter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Pumpe ruhig zu kriegen muss man eben den Schaumstoff reinstopfen, wenn man eine laute erwischt hat.
Das ist aber kein muss um die Karte nutzen zu können.

Es zielte drauf ab, das NAENNON mal wieder rumpöbelt wie scheiße AMD doch ist, dass die Pumpe bei dem Preis nicht ab Werk flüsterleise ist und man rumfrickeln muss, gleichzeitig ist es aber vollkommen normal und für ihn überhaupt kein Thema, dass eine noch teurere Titan X klingt wie ein Fön. Denn da verbaut man doch eh eine Wakü blablabla. Aber dieses rumgefrickel zählt dann nicht. Typisches Messen mit zweierlei Maß.

Genau so ein überteuerten Fön wie die Titan X war übrigens auch die Reverenz 290x oder die 7970GHz. Aber im Gegensatz zum nVidia Fön gabs dort wenigstens Herstellerlösungen, so dass man eine brauchbare Karte bekommen konnte ohne rumzufrickeln.
 
Habe ich doch geschrieben, dass man es technisch nie muss. Ebenso wie schon oftmals erwähnt wurde, dass eine Karte die idle laut ist nochmal was anderes ist als laut unter last.
Beides ist uncool. Aber schon nochmal was anderes
 
Und das trotz des ach-so-winzigen 4GB Vrams, der die Karte in Zukunft sowieso und auch schon heute bei Multi-GPU unbenutzbar macht. :fresse2:

Hauptsache gehatet und dann zieht die FuryX gerade bei Multi-GPU davon. Herrlich. :bigok:
 
Naja, auch nen blindes Huhn findet mal nen Doppelkorn :asthanos:

muss ich mir jetzte noch ne zweite Furie holen , damit es sich lohnt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Jahr hat AMD leider den Kampf verloren (zumindest was meine Kaufentscheidung angeht)

ich hoffe wirklich, dass sie mit einer gänzlich neuen Architektur im 14nm Verfahren mehr Erfolg haben.
 
OMG, WCCF wieder mal mit "Our sources have told us" :banana:
Laut WCCF hätte Fury X schon 8GB HBM, die Seite schmeißt einen Clickbait-Artikel nach dem anderen raus.

Es ist noch nicht mal die ganze Fiji-Linie fertig und schon geht es weiter mit hoffen auf NG, das hat Fury nicht verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, WCCF wieder mal mit "Our sources have told us" :banana:
Laut WCCF hätte Fury X schon 8GB HBM, die Seite schmeißt einen Clickbait-Artikel nach dem anderen raus.

Es ist noch nicht mal die ganze Fiji-Linie fertig und schon geht es weiter mit hoffen auf NG, das hat Fury nicht verdient
Ja, die Inder sind halt Nett!
Warum bröselt es bei Just Cause 3 dermaßen, dass ich kein PhysX vermisse?


Auf einer APU (Spiele Konsole) ? :bigok:
 
AMD Has Priority Access To HBM2 Production Capacity And Is Aiming To Take Full Advantage Of It

Read more: AMD Working On An Entire Range of HBM GPUs To Follow Fiji And Fury Lineup - Has Priority To HBM2 Capacity

sollte einen ordentlichen Vorteil gegenüber Nvidia bringen... hoffentlich wird die 14nm Generation besser als die Fury (vor allem sollte die Leistung unter 1080p nicht so extrem einbrechen, was mein Hauptkritikpunkt der Fury ist)
Bis dahin hat sich DX12 durchgesetzt und da hat NVidia nichts zu melden.
 
:fresse: - der war gut. :bigok:
 
Soo, der Postbote hat meine beiden Fury X von XFX vorbeigebracht, in der Mittagspause mach ich mal eine Gehörprobe (bevor ich sie auf eine Echte Wakü umbau ^^)
 
Lebe hier aufm Land, da kommt er ohnehin mitm Auto vorbei.

Also ein Hochfrequentes Störgeräusch oder ähnliches geben die Pumpen nicht von sich.
Davon abgesehen wären mir sowohl Lüfter als auch Pumpe zu laut, aber darum Investiere ich ja in die ~1,5 Kg extra Kupfer ;)
 
@Don

Hacke doch bitte mal bei AMD nach zwecks der Neuen Pumpen-Revision, bzw. was AMD gedacht zu ändern wegen dem Fiepgeräusch
und ab Wann die Neuen Karten aufschlagen sollten...?
Danke!
 
Diese Anfrage haben wir sowohl an AMD, als auch an die Partner wie ASUS, Club 3D, Gigabyte, MSI, PowerColor und Sapphire gestellt - bisher wurde das Thema einfach ignoriert.
 
na toll genau so eine Reaktion erwartet man sich als geneigter Käufer um sein Scheine auf den Tisch zu legen .... langsam beginne ich mich zu fragen ob amd wirklich furys verkaufen möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh