Aber 120W und R9 290 Performance ist schonmal super, grade wenn man sieht wo die R7 370 steht.
HT4U hat die Karte auf 920mhz untertaktet und zieht da immernoch 138 Watt.
"Durch die relativ hohe Taktung von rund 1.200 MHz im Mittel ist diese RX 470 dann lediglich noch zirka 10 Prozent im Mittel der Benchmarks von einer RX 480 entfernt, benötigt dann aber deutlich zu viel Energie und zeigt sich relativ laut. Selbst wenn wir die Karte auf den von AMD genannten Basistakt von 920 MHz heruntertakteten, blieben wir bei der Leistungsaufnahme immer noch im Bereich von 138 Watt bei Spielen. Eine 120-Watt-Grafikkarte haben wir also nicht erblicken können."
AMDs Full-HD-Polaris-Grafikkarte: Radeon RX 470 im Test - Fazit (Seite 45) - HT4U.net
Die Customkarten der rx470 bewegen sich zwischen 145 und 170 Watt.
Mich wunderts ehrlich gesagt wieso die rx470 soviel Strom braucht.
PCGH Strix: 145 Watt
Toms Hardware Strix 144 Watt
HT4U XFX: 158 Watt
Techpowerup Strix: 144 Watt
Bei Computerbase brauch die Nitro rx470 8GB 45 Watt mehr wie die Strix und die Devil 29 mehr, da gehts Richtung 200 Watt.
Da ist man weit von 120 Watt entfernt, das geht dann wohl nur irgendwie händisch?
Ich hoffe mal die Karten explodieren dann unter Directx12
, also von der Leistung^^.
- - - Updated - - -
Solche Sprüche kommen immer von Leuten die nur 4GB oder die beschnittenen 6GB der 1060 haben ... trollt euch doch mal mit solchen sprüchen und erzählt eure Probleme wem anders ....
V-ram ist durch nix zu ersetzen!
Lass sie doch stänkern, ich nehme den höheren Strombedarf und die jetzt noch niedrigere Leistung in Kauf und gönn mir die 2GB mehr.
Kann doch aber jeder anders sehen, also lass Ihnen doch die Meinung.