Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und welche Vorteile bietet die 1060? Lieferbar ist sie auch nicht, sie hat weniger Speicher, sie unterstützt nicht den Standard Adaptive Sync, sie kann kein SLI, sie kann Async Shaders nicht richtig... Sehr viele Nachteile, dem als Vorteil nur ein minimal geringerer Strombedarf gegenüber steht.
- - - Updated - - -
Die EVGA SC nicht, die Inno3D iChill und die MSI Gaming auch nicht, macht 3 von 3 nicht lieferbar.Die GTX 1060 ist sehr wohl lieferbar.
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1060 Preisvergleich
Das Speicherinterface ist trotzdem breiter und das ist nun wirklich ein Vorteil.Sie hat weniger Speicher ja, aber ob das in Full-HD von besonders großer Relevanz für die Lebenszeit der Karte haben wird bezweifel ich. Bei 4GB hätte ich gesagt ok, das ist grenzwertig aber 6GB ist aktuell die goldene Mitte. Hier liefert AMD zwar mehr aber am Ende des Tages bringt es ihnen in den Tests keinen Vorteil und es kostet sie nur.
Dann bleib nicht so schwammig, sondern sag klar was die Vorteile ist.Adaptive Sync muss Nvidia nicht unterstützen. Die haben G-Sync und es hat nach wie vor aktuell noch qualitative Vorteile. Natürlich kostet es mehr.
Ich soll also für Image mehr Geld ausgeben?Das ist bei Nvidia generell so aber Apple kostet eben auch mehr als Samsung oder Audi mehr als Fiat.
Es ist also nicht sinnvoll für VR 2 GPUs zu nutzen und somit die Bilder getrennt zu berechnen?Das sie SLI nicht kann halte ich für mehr als verschmerzbar. Es macht einfach keinen Sinn sich die Probleme von Multi GPU Setups wie SLI und Crossfire in diesem Preissegment anzutun. Dann lieber gleich eine 1070 oder 1080. Im Enthusiast Bereich wo es keine Produkte oberhalb mehr gibt, kann ich Multi GPU Setups ja noch nachvollziehen. Im Mainstream Segment aber definitiv nicht. Da ist es einfach Quatsch sich ein SLI oder Crossfire System zusammen zu bauen. Die Single GPUs mit mehr Performance sind da immer die bessere Wahl.
Die Effizienz ist schlechter, da die TFLOP Leistung deutlich geringer ist.Dem gegenüber steht die deutlich bessere Effizienz
Kein Wunder das sich Nvidia wie VW verhalten kann und seine aktiv betrügen kann, es gibt genügend Leuten die ihnen trotzdem weiter die Tür einrennen.Auch preislich ist es aktuell kein großer Unterschied zu AMD. Da würde ich als potentieller Kunde eher zu Nvidia greifen. Ist einfach das gesündere Unternehmen und die deutlich stärkere Marke und so werden es auch viele Kunden machen.
Da für eine RX 480 4GB eine UVP von 199$/215€ angegeben ist, hätte man erwarten können das die RX470 4GB maximal 180€ kostet.
Und welche Vorteile bietet die 1060? Lieferbar ist sie auch nicht, sie hat weniger Speicher, ...
Die EVGA SC nicht, die Inno3D iChill und die MSI Gaming auch nicht, macht 3 von 3 nicht lieferbar.
Das Speicherinterface ist trotzdem breiter und das ist nun wirklich ein Vorteil.
Die Effizienz ist schlechter, da die TFLOP Leistung deutlich geringer ist.
Du weisst schon, dass die GTX 1060 6 GB Speicher hat, oder? In meiner Welt sind 6 immer noch mehr als 4.
Oh man...
Oh man seit ihr kindisch, nur keine Vorteile bei der GTX 1060 zulassen. Wie kleine Kinder.
Ich hab seit heute die GTX 1060 von EVGA in der kleinsten Ausführung. Sehr leise und gut übertaktbar für 279 Euro, direkt abgeholt beiMindfactory ( Wilhelmshaven) Da kann eine rx470/rx480 nicht mithalten sry.
Für 5% des Marktes?
Steams Hardware Survey sagt was anderes.Es sind deutlich mehr als 5% des Marktes. Das Performance Segment ist mittlerweile genauso groß wie Mainstream. Nvidia's Quartalszahlen wiederlegen hier Roy Taylor von AMD und die AMD Fangemeinde seit gut 24 Monaten jedes Mal wieder.
Hat aber trozdem weniger als 8Gb, in unserer Welt.
sei mal so cool und poste im gtx1060 sammler einen max.oc fire strike und time spy run (1080p)
Im Time Spy komme ich auf etwas über 4500 Punkte - für mehr bräuchte ich ein Mod Bios... und einen anderen Chipsatz als den B85... und eine K-CPU...
Steams Hardware Survey sagt was anderes.
Das Survey zeigt die Karten auch einzeln an.
Schau halt bei Mindfactory.