Steht doch in meinem Post. Nitro+, nicht die aus dem Test.
Außerdem misst Hardwareluxx Mist, nimm lieber Computerbase, oder am besten PCGH oder Tom´s, oder HT4U.
Und Guru ist erlaubt oder messen die auch nur misst ? Sorry für die Frage, aber allmählich denke ich du versuchst hier krampfhaft die GTX470 schlecht zu reden.
Ach was tu ich gar nicht, die Nitro schluckt ordentlich Strom, die Strix die am sparsamsten ist kommt auf 145 Watt.
Steht doch alles in den Posts eine Seite weiter vorher, musst halt lesen.
Und ich habe dir eine andere Karte gezeigt. Ist das jetzt schlimm oder wie ?
Dann kauf eben die MSI, wenn sie erscheint. Was ist daran nun verkehrt ? Entspricht wohl nicht dem Bild über die RX470 was du dir schon gemacht hast indem du das Schlechteste herauspickst.
Wenn man die Wahl hat, dann nimmt man eben die beste und nicht die schlechteste Karte.
Messen das Gesamtsystem, das bringts eher weniger.
Es ist völlig egal ob man die Karte einzeln misst oder das Gesamtsystem.
Wenn die RX470 im Gesamtverbrauch genauso viel benötigt wie eine GTX1060, dann sind sie etwa gleich auf.
Erstens will ich gar keine Karte aufputschen, liegt wohl auch daran, dass du die Posts von mir gar nicht liest.
Wenn ich ihn nicht lesen würde, so würde ich ihn ja gar nicht quoten können.
Zweitens nervts wenn du dir immer nur die besten Werte raussuchst und das auch noch von HWL, die sowieso nichts gescheit messen können, weil sie gar nicht das Equipment haben.
Was glaubst du wie es mich nervt wenn Leute hier was von 200 Watt TDP schreiben, obwohl die Karte bei 140 +- Watt liegt.
HWL hat sicherlich nicht das beste Equipment aber alle Karten werden mit dem
gleichen Equipment gemessen. Daher ist es sehr wahrscheinlich, das der Bezug untereinander auch völlig OK ist. Das natürlich manche Seiten mehr messen kann vorkommen, weil sie eben anders Benchen und andere Messmethoden verwenden.
Du kannst keine rx470 imReferenzdesign mit 120 Watt kaufen oder irgendeine Karte die weniger als ~145 Watt zieht, deswegen überleg ich grade zwischen 1060 6GB und rx470 8GB, da brauch ich deine "Hilfe" nicht, schon gar nicht so einseitiges Schöngerede, vor allem weil ich die rx470 doch deutlich billiger erwartet hab.
Wieder zwei Punkte die du nur ins negative drehst.
Du überlegst zwischen GTX1060 und RX470 und machst dies wegen 20 Watt TDP fest. 120-130 Watt sind OK aber 145 Watt ist ein Nogo ? Dagegen steht, das die 145 Watt-Verbrauch auch günstiger zu bekommen sind, derzeit für 219.- Euro gelistet und das die RX470 in DX12 und Vulkan sehr wohl mit der GTX1060 mithalten kann oder gar besser ist. Was ist daran nun schön geredet oder ist das eher Fakt ?
Der zweite Punkt ist das du wieder den Preis ansprichst und das zu einer Zeit, wo die Karten noch nicht einmal lieferbar sind. Das fährt sich noch alles ein, sobald die Konkurrenz untereinander zwischen den Boardpartnern vorhanden ist. Die Sapphire kostet nur soviel, weil sie bis jetzt die einzigste Custom-Karte der Polarisserie ist, die tatsächlich lieferbar ist sowohl für die RX470 als auch für die RX480. Da hält sie den Preis natürlich besonders hoch. Ist das jetzt auch objektivlos oder auch eher Fakt ?
Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen ob du die GTX1060 oder die RX470 bevorzugst.
Ich habe dich nur höflich und sachlich darauf hingewiesen, dass manche Urteile schlicht nicht stimmen.
Was du drauss machst ist deine Sache.
Und nochmals Sorry, wenn ich deiner Meinung widersprochen habe.