Jack0B
Profi
Danke! Das ist ja wie ein Geheimfach...Die Schrauben für die Backplate sind in dem Karton an der UNTEREN Öffnung. Da ist so ein kleines "Fach" eingelassen. man kommt also nur von unten dran. ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke! Das ist ja wie ein Geheimfach...Die Schrauben für die Backplate sind in dem Karton an der UNTEREN Öffnung. Da ist so ein kleines "Fach" eingelassen. man kommt also nur von unten dran. ;-)
Sieht doch gut aus! Der Aufbau gefällt mir auch. Wenn die Kühlleistung irgendwann nicht mehr reicht und du eh schon extrern gehst, klemmst dir halt bei Bedarf nen MoRa dran.Anschlussblock liegt leider sehr ungünstig für mich und ist viel zu groß. Weis nicht, ob ich das so auf Dauer lasse. An dem Setup muss aber eh noch viel gemacht werden.
Hmm, gerade gestern nach langem Hin und Her den ALC-Kühler für die 6900XT bestellt, wegen der vermeintlich besseren Temperaturen. Das Durchfluss-Thema war aber ebenfalls präsent, deshalb hatte ich mir die Entscheidung so schwer gemacht.Bin am überlegen den Alphacool auszubauen und zurückzuschicken.
Wenn du noch (schnell ) einen Hinweis darauf hättest, wie die Veränderung im niedrigtourigen Bereich zwischen 45 und 60 l/h aussieht ...Hatte davor bei 3400rpm 140 l/h EK Kühler nun habe ich 100 l/h Alphacool bei 3400rpm.
Kennt jemand ob es einen Shop, bei dem das hässliche Entlein von alphacool für die 6900XT Merc lieferbar ist? Persönlich habe ich keinen gefunden.
Sonst bestell ich einfach bei Alphacool direkt, und wenn er dann kommt, dann kommt er. Vom Warten kommt er auch nicht schneller.
Seit gestern sitzt die 6900 mit dem Alphacool im Rechner. Ich bestätige einen Flow-Verlust (im Vergleich zum Barrow-Kühler auf einer RTX 2070) um 15-20%.Hab den EK Classic jetzt nachgeordert, das dauert ein paar Tage. Ich werde, sofern Karte und ALC-Kühler wie erwartet morgen kommen, den Alphacool auf das Thema testen und dann wieder berichten/neu entscheiden. Blöd ist halt, dass ich mich hier gerade auf "lautlose" 50-55 l/h eingeschossen habe. Viel weniger Flow wär zu wenig.
Eine 2. Pumpe zusätzlich verbauen?!Ihr versteht mein Luxusproblem? Was soll ich tun
Natürlich Geschmakcksfrage, vielleicht sieht es in natura ja auch besser aus, und es gefällt. Aber da ich die Karte eh klassich verbaue ist es mir eigentlich auch egal, wie der Block aussieht.Sicher eine Geschmacksfrage, aber ich finde den Alphacool mit dem komplexen up-and-down Design total spannend. Vertikal verbaut, farbiges DP-Ultra rein und fertig ist das faszinierende Stück Technik.
So etwa?Sicher eine Geschmacksfrage, aber ich finde den Alphacool mit dem komplexen up-and-down Design total spannend. Vertikal verbaut, farbiges DP-Ultra rein und fertig ist das faszinierende Stück Technik.
Seit gestern sitzt die 6900 mit dem Alphacool im Rechner.
[...]
Was soll ich tun?
Hab entschieden, das Paket mit dem EK Classic nicht anzunehmen und den Alphacool zu behalten.EKWB Kühler drauf und das problem ist gelöst.