AMD Radeon RX 6600 XT zeigt sich in der Referenzversion

Von dem was bis jetzt gelakt wurde. Taugt diese Karte etwas für FullHD Gaming oder sollte man doch lieber zu einer 5700 Xt greifen?
( Sofern verfügbar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm 51 bis 60 FPS wäre mir deutlich zu langsam. Die 60fps dürfen niemals unterschritten werden. 100 FPS sollten es schon eher sein. Selbst damals mit Röhrenmonitor waren 85 FPS Satz. Das ist Jahrzehnte her.
Gewohnheitssache. Die Drops nerven aber mit einer survival GPU geht nicht mehr. Selbst BF4 ist für mich noch spielbar wenn es mal (1 %) in die 50er droppt, die GPU ist dabei hart am Limit. Die 6900 wird dann vermutlich 200 FPS in 4K machen...
Von dem was bis jetzt gelakt wurde. Taugt diese Karte etwas für FullHD Gaming oder sollte man doch lieber zu einer 5700 Xt greifen?
( Sofern verfügbar)
Mich würde eher interessieren wo du eine 5700 XT zu dem Preis herbekommst. Wir kennen die Leistung noch nicht, man kann aber von +/- 5700 ausgehen, damit wäre die Karte selbst für 1440p (60) Gaming noch ausreichend. Die 5700 XT wurde ja auch als 1440p-Karte vermarket, ich selber habe meine sogar für 4K eingesetzt, die Karte war kaum langsamer als die 1080 Ti die ich damit ersetzt hatte.

Zotac produziert also die AMD Referenzkatten?
Wer produziert denn die Nvidia Founders Editions?

Öhm 51 bis 60 FPS wäre mir deutlich zu langsam. Die 60fps dürfen niemals unterschritten werden. 100 FPS sollten es schon eher sein. Selbst damals mit Röhrenmonitor waren 85 FPS Satz. Das ist Jahrzehnte her.
Ich habe vergessen zu schreiben mit Sync an. Zuletzt war nur 144 Hz an und Snyc aus und das lief mit etwas mit mehr fps deutlich besser.
Schwachsinn, es gibt sehr wohl Spiele die mit knapp 60 FPS gut und flüssig laufen, solange die Maus und Drehbewegungen nicht schwimmen ist das ok.

Schau dir mal die ganzen Cyberpunk Leute an alle mit 35-60 FPS bei Max Settings und RTX an spielen konnten.
Klar sind mehr FPS gut aber mehr gibt es einfach nicht immer. Solang es keine schwimmen, tearing oder andere Probleme gibt ist das ok.
Die XFX-Sniper Edition? Auch AMD Phenom II X6 1055T kombo benutzt? :ROFLMAO:
Black Edition Limited ja, aber ich hatte nur die Karte nicht den anderen Krams.
2011 gebraucht gekauft für 50%, war son Bob der sich jedes Jahr ne neue gekauft hat was, absoluter Schwachsinn, aber habe mich gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Teil tu mich schwer mit abgespeckten Grafikkartenvarianten. Vor allem das restriktive Speicherinterface und Bandbreite, limitiert doch enorm. Lieber überspringe ich 1 bis 2 Generationen, um eine High End Grafikkarte der vorigen Generation zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Dann sind auch Kinderkrankheiten, Treiberprobleme und Spiele-/Programmupdates zur Stabilität kein Thema mehr. 😜

Ich für mein Teil tu mich schwer mit abgespeckten Grafikkartenvarianten. Vor allem das restriktive Speicherinterface und Bandbreite, limitiert doch enorm. Lieber überspringe ich 1 bis 2 Generationen, um eine High End Grafikkarte der vorigen Generation zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Dann sind auch Kinderkrankheiten, Treiberprobleme und Spiele-/Programmupdates zur Stabilität kein Thema mehr. 😜
Das ist auch mein Plan falls es mal zu teuer sein sollte. 1 K sind für mich die Schmerzgrenze. Damit bin ich all die letzten Jahre immer gut gefahren. Bis Turing kam, seitdem kotzt mich NVIDIA nur noch an, diese Generation ist auch nicht besser da immer noch am VRAM gegeizt wird. Da bin ich einfach nur froh dass AMD endlich wieder im Spiel ist, die Karten sind preislich so attraktiv dass ich auch ein paar Abstriche (Raytracing) in Kauf nehmen kann. Ich hätte liebend gerne eine 3090 oder 3080 Ti (ab 16 GB), aber so wird das nichts, mit 12 GB müsste die Karte schon reale 6-700 € kosten um noch halbwegs attraktiv zu sein. Hier wäre mir normaler GDDR6 mit einer höheren Kapazität sogar lieber als der schnelle GDDR6, mit dem Interface wäre es immer noch schneller als AMD, die den Durchsatz nur dank des Extracaches überhaupt schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh