AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstösst gegen geltende Gesetze.

Nein tut es nicht. Ein Händler kann im Rahmen der Vertragsfreiheit sehr wohl die Mengen auf ein "haushaltsübliches" Maß beschränken. Wo genau das bei Konsumenten Grafikkarten liegt wäre die andere Frage. Aber man könnte sicherlich Großkäufe mit einer solchen Regelung unterbinden. Der Einzelhandel wurde da mehrfach von Gerichten zurückgepfiffen, prinzipiell gegen geltende Gesetze verstoßen solche Einschränkungen allerdings NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue vega timespy scores:
Result
Result
Das sieht einmal nach Vega 64 LuKü und einmal Wakü aus wenn man sich die Taktraten ansieht.

muss man halt sehen ob man vega ordentlich ocen kann, vermutlich wird das eher nicht so sein.
Ich denke, dass der Takt der Wakü das sinnvolle Maximum ist.

Ist aber ne andere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ok, aber der gpu Score wird doch auch durch die cpu beeinflusst, oder nicht?

wenn du da nen athlon 64 oder pentium 4 o.ä. einbaust möglicherweise schon^^
ab i5 oder ryzen ist die cpu aber egal was den gpu-score angeht.

die cpu hat dafür aber einfluss auf den gesamt-score und (logischerweise) den cpu-score.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja erstmal passabel aus, wenn Preis und Verbrauch sich gegenseitig irgendwie ausgleichen.
 
und mit dem wissen das grafikkarte x irgendwo in einem spiel y fps produziert willst du jetzt eine andere grafikkarte in einer anderen szene zum vergleich heran ziehen :fresse: ?

Wieso andere szene?
Man nehme eine szene in der die 1080 die besagten fps liefert und nehme die GLEICHE szene für die FE.
Ist doch nicht so schwierig...
 
Ist doch nicht so schwierig...

Dazu fehlen dir aber immernoch die Settings... Sprich du wirst die Szene möglicherweise finden, aber vergleichbar ist das deswegen lange nicht. Oder wurde was zu den genauen Settings gesagt!? So wie ich das verstanden habe ja eben nicht!?
 
GPU Score 72xx, damit auf dem.niveau einer 1080@1900-2000mhz im TimeSpy laut unserm Benchmark Thread im Luxx...


Naja so extrem schlecht ist das Ergebnis auch nicht, meine Ti auf 1550 kommt auf gut 6500. Wobei das mit den synthetischen Benchmarks ja sowieso immer so eine Sache ist, wäre ja schön wenn da langsam mal was zu richtigen Gametests käme...
 
Nö schlecht ist das nicht, sondern akzeptabel und wahrscheinlich von einer Vegas 64 liquid, die einzige Karte, die uns die Miner übrig lassen werden ... :fresse:
 
Dazu fehlen dir aber immernoch die Settings... Sprich du wirst die Szene möglicherweise finden, aber vergleichbar ist das deswegen lange nicht. Oder wurde was zu den genauen Settings gesagt!? So wie ich das verstanden habe ja eben nicht!?

Naja, hab mich jetzt nicht 100% eingelesen, aber meinte gelesen zu haben, dass es jeweils max settings waren gem amd.

Aber ja, auch so werden die werte höchstens ein indiz sein. Hab mich nur gewundert, dss dieser info-happen nicht wirklich verwertet wurde...
 
Ich frage mich immer noch woher diese Miningleistung kommen soll. Da muss sich ggü. der Fury ja massiv etwas getan haben.
Was hat denn die FE für eine Miningleistung?

Die FE hatte ca 40 MH/s mining leistung ich kanns mir nicht vorstellen das die RX dann 100 MH/s haben soll wie in diesem forum berichtet.
Das wäre bitter für die Gamer.
@Gibbo - Vega Preorders? | Page 6 | Overclockers UK Forums

Radeon RX Vega 64 - Mining-Leistung auf »wahnsinnigem Niveau«
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt ruhig Blut, denke nicht, das die Miner die 64 liquid nehmen werden, das ist unsere Chance :)
 
Sollte die RX vega zum launch auf dem niveau einer übertaktetn 1080 liegen und nicht mehr kosten wäre das für mich OK da ich sowiso nen freesinc moni hab.
Wenn man weis R 7970 zur GTX680 am anfang 10% langsamer, am schluß 10-15% schneller.
R 290X/390X zuerst langsamer als ne GTX780 am schluß ca GTX980 Niveau.
Das spricht für vega da kann die 1080 nur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
Den Foreneintrag kenne ich. Der schreibt aber auch nur von einem Gerücht. Auch wenn dieser Gibbo ein zuverlässiger Informant sein soll, glaube ich diesmal nicht daran. Einfach weil er es selbst als Gerücht bezeichnet und es für diese Werte keine (mir bekannte) sinnige Erklärung gibt.

Die 390X war von Anfang an knapp unter einer 980. Profitiert haben die "alten" AMD Karten auch durch DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja so extrem schlecht ist das Ergebnis auch nicht, meine Ti auf 1550 kommt auf gut 6500. Wobei das mit den synthetischen Benchmarks ja sowieso immer so eine Sache ist, wäre ja schön wenn da langsam mal was zu richtigen Gametests käme...

Also ich fand das ganz ok, keineswegs negativ
 
Mal zum Vergleich hier 980 Ti, 1070, RX Vega, 1080, 1080 Ti. Alles mit OC, RX Vega wohl ohne großes OC. Natürlich in Spy mit DX12. DX11 Links von Firestrike oder Ähnlichem sind mir nicht bekannt bzw. nicht vergleichbar.
 
Mal zum Vergleich hier 980 Ti, 1070, RX Vega, 1080, 1080 Ti. Alles mit OC, RX Vega wohl ohne großes OC. Natürlich in Spy mit DX12. DX11 Links von Firestrike oder Ähnlichem sind mir nicht bekannt bzw. nicht vergleichbar.

1.750 MHz bei der Vega wäre aber schon OC, es sei denn wir kennen nicht den exakten Boosttakt der LC Version, der ja mit 1.677 MHz angekündigt wurde.
Vom Hocker reißt das Ergebnis natürlich nicht, wenn man davon ausgeht dass es die LC ist, welche wohl weit mehr kosten wird als die Black Air für 599.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh