AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz deiner Meinung... falls das die finalen Ergebnisse widerspiegeln werden, dann kann man sich das nicht schön reden...

Knapp 2 Jahre jünger, teurer, wassergekühlt, stromfressender und dann wird gerade mal so die Leistung von 1080 (Stock) erreicht... ähmm Poor Volta... aber AMD kann nichts dafür, der Idiot sitzt vorm Monitor der knapp 6 Monate drauf gewartet hat :d (PS: bevor sich jemand angesprochen fühlt, es handelt sich hier um Eigenkritik!)
 
Eine 1080 mit 2100mhz wird wohl auch nicht viel weniger brauchen als vega stock boost.
Ich glaube du liegst da etwas falsch
Nvidia GeForce GTX 1080 Power Consumption Results
Now let's switch to gaming under the highest overclock we could achieve with our GeForce GTX 1080 sample. Getting there required setting the power target to its 120% maximum and increasing the base clock to facilitate a 2.1GHz GPU Boost frequency. It comes as no surprise that consumption rises 19% from 173W to 206.

Ich würde sagen eine 1080Ti OC liegt dort wo Vega WaKü liegt vom Verhältnis her, die gönnt sich gerne mal 300W und ein bissl mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

echt nicht
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1800X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

@ slot108
Ich glaube du liegst da etwas falsch
Nvidia GeForce GTX 1080 Power Consumption Results

Bisher ist wohl nicht bekannt was vega im gamimg loop zieht.
full load zieht die 1080 mit 2100mhz auch gerne 300 watt.

Bei ner karte mit entsprechender leistung ist mir das auch wumpe hab nen chiller das sollte kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgerufenen 600€ sind mir zuviel für knapp über 1080 performance und wenn mining auch nur bei 50MH/s liegt wird der Preis schnell hochschiessen und die Verfügbarkeit schlecht wie eh und je.


bin nur eine message davor ne Aorus-Ti zu bestellen...


€dit: wieviel Aufpreis kann man noch rechtfertigen wenn man davon ausgeht dass ne vega 550€ kosten könnte? 150€ Audpreis auf 1080Ti?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das machen die immer so, um die ganzen schrottigen Chinanetzteile auszusieben. Ein gutes 650W Netzteil (was auch fast 650W über 12V liefert) reicht beispielsweise für so eine Karte + Threadripper durchaus.
 
Also ich mag AMD wirklich sehr, aber

1000W für die Hybrid Edition = Stromhungrig
AMD will die Situation ausnutzen und die Karte angeblich teurer verkaufen AMD is trying to sell Radeon RX Vega 64 at a higher price | VideoCardz.com
699 Euro für eine Hybridkarte,die gerade mal so die 1080 erreicht Final Radeon RX Vega 64 3DMark Performance | VideoCardz.com
Für 699 Euro bekomme ich eine 1080 TI und habe mehr Speicher
Customkarten kommen erst im September raus

Ich verstehe diese Karte nicht. Außer, dass sie gut für das Mining sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasten Link zu der Aussage?
"Und in höhreren Auflösungen weiter hinter einer 1080 ist"
 
wenn man aber von einer 499$-Vega64Air ausgeht sieht die Sache ja doch wieder anders, nicht wahr SH? natürlich wird die in den benchmarks nichts ganz so gut abschneiden, aber -200$ sind schon ein guter Batzen wenn nur 5-10% auf Liquid fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon 3D Mark Benches gibt, sollten hoffentlich bald auch mal paar games mit FPS-Balken kommen. Insbesonders 1440p im Vergleich zur 1080 würd mich mal sehr interessieren.
 
@ProphetHito
wenn man aber von einer 499$-Vega64Air ausgeht sieht die Sache ja doch wieder anders, nicht wahr SH? natürlich wird die in den benchmarks nichts ganz so gut abschneiden, aber -200$ sind schon ein guter Batzen wenn nur 5-10% auf Liquid fehlen

499$ und dazu ein vullcover für ca 100$ wäre nicht so schlecht die 1080 sollte man damit schon locker schlagen können denke ich.
Hoffentlich machen die miner da keinen strich durch die rechnung.
Mit nem freesinc moni wohl ein nettes kärtchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 17.8.1 Treiber müsste mittlerweile für die Redaktionen freigegeben sein. Ich denke wirklich belastbares wird es erst am Montag geben, da wird nicht viel sinnvolles leaken vorher. Der 17.8.1 erscheint am Montag übrigens für alle AFAIK.
 
Der 17.8.1 Treiber müsste mittlerweile für die Redaktionen freigegeben sein. Ich denke wirklich belastbares wird es erst am Montag geben, da wird nicht viel sinnvolles leaken vorher. Der 17.8.1 erscheint am Montag übrigens für alle AFAIK.

ist das finale BIOS denn überhaupt schon freigegeben worden? :d
 
Steht ja auch im Artikel das die 599 € auf Basis der 499USD zustande gekommen sind. Damit dürfte inzwischen klar sein, das die 599€ kein Fehler in der Hinsicht waren, dass er zu hoch angesetzt gewesen ist. Und ebenso warum er so schnell wieder verschwand. Weil bei ner UVP von 599USD wird HIS sie sicher nicht hier für 599€ verkaufen
 
ach jetzt soll schon die Vega Air 599 Dollar kosten :d ... Gaming etc. haben die wohl aufgegeben und sind nur noch scharf auf die Miner...

ganz ehrlich lieber AMDler... irgendwann platzt die Miningblase... und dann? wer soll eure Produkte kaufen?
 
Du vermutlich nicht
 
doch aber nur die CPUs... aber ich warte trotzdem noch die tests ab... die Hoffnung für Freesync stribt zuletzt.
 
ach jetzt soll schon die Vega Air 599 Dollar kosten :d ... Gaming etc. haben die wohl aufgegeben und sind nur noch scharf auf die Miner...

ganz ehrlich lieber AMDler... irgendwann platzt die Miningblase... und dann? wer soll eure Produkte kaufen?

Du würdest es anders machen?
Wenn du deine (fiktive) gebrauchte 480 für mehr als den damals bezahlten Neupreis verkaufen kannst, dann würdest du das moralisch nicht vertreten können?
Wenn AMD damit seine Geldbörse aufbessern kann um das in zukünftige Entwicklungen zu stecken, so sollen sie das gerne mit Vega machen und dafür mal eine für uns interessante, weil im ordentlichen Maße konkurrenzfähige Karte rausbringen.
 
Natürlich wär das schade, wenn Vega sich zum Einen als "Flop" für Gamer herausstellen sollte und zum Anderen als heiliger Gral für Miner. So aus meiner Perspektive, denn ich wollte die ja eigentlich kaufen.
Aber ganz ehrlich, wenn sie super zum Minen ist, dann sei es so. Und dann braucht AMD die auch nicht konsumerfreundlich gestalten, so vong Preis her. Die Miner haben Kohle ohne Ende und lachen über 700 Euro für ne GraKa. Damit wird fett Geld in die Kasse von AMD geschwemmt und sie können weiter entwickeln.
Wenn die Blase platzt ist das halt so, aber dann sind die Karten schon über den Tisch gegangen, also wayne.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Preise in den kommenden Wochen entwickeln. Vielleicht beruhigen sich die Neupreise auch wieder, so dass eine Übergangskarte in neu erworben werden kann. So ne ausgenudelte mining Karte würde ich für 50 Euro kaufen, mehr aber nicht.
Gespannt ich weiterhin bin.
 
vielleicht ist ja dieser Wundertreiber noch nicht aktiviert :popcorn:

ganz deiner Meinung... falls das die finalen Ergebnisse widerspiegeln werden, dann kann man sich das nicht schön reden...

Knapp 2 Jahre jünger, teurer, wassergekühlt, stromfressender und dann wird gerade mal so die Leistung von 1080 (Stock) erreicht... ähmm Poor Volta... aber AMD kann nichts dafür, der Idiot sitzt vorm Monitor der knapp 6 Monate drauf gewartet hat :d (PS: bevor sich jemand angesprochen fühlt, es handelt sich hier um Eigenkritik!)
du glaubst garnicht wie recht du hast ;)
ach jetzt soll schon die Vega Air 599 Dollar kosten :d ... Gaming etc. haben die wohl aufgegeben und sind nur noch scharf auf die Miner...

ganz ehrlich lieber AMDler... irgendwann platzt die Miningblase... und dann? wer soll eure Produkte kaufen?
hast nen hitzeschlag oder so ? ... anders kann ich mir deine posts leider nicht erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh