Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tip: Der ist Digital angeschlossen siehe Signatur, aber mit dem Tipp haste Recht das schreibt man jetzt mit doppel P nach der neuen Rechtschreibreform da lebe ich noch in der Vergangenheit.Tipp: das war noch zu Analogzeiten, wenn du noch einen analogen Monitor hast, lebst du in der Vergangenheit.
Diese Videocarz Benchmarks stimmen doch vorne und hinten nicht...
Grobe Einschätzung, GTX1070 100%, GTX1080 125%, GTX1080TI 150%.
Jetzt soll Vega64 die 1070mit 20-30% schlagen und dennoch 11,5-14,5% schneller sein als ne 1080non TI, das ist ja schonmal rein rechnerisch nicht vereinbar was PCGH da schreibt. Dann die Aussage, dass sie 30% langsamer ist als eine 1080TI... Wer säuft da eigentlich in der Redaktion und welcher Fusel ist das?
Ja lange ist es her da gab es mal eine Zeit weit vor eurem Registrierungsdatum hier, Grafikchips wie Matrox G400, Parhelia, Savage 2000, Voodoo. Besonders bei den Matrox´s sah man eine bessere Bildqualität. Tip: lasse mal suchen unter Google Matrox G400 Bildqualität
Aber das war weit weit vor eurer Zeit
Da steckt in der AMD Radeon RX 56 aber noch viel Treiber Potential drinne, tausche evtl. gegen die Nvidia 1070GTX bei einem guten Verkaufspreis.
Schon alleine von den wenigen eine zu bekommen, und mal wieder eine Radeon drinne zu haben.
Diese Videocarz Benchmarks stimmen doch vorne und hinten nicht...
Jetzt soll Vega64 die 1070mit 20-30% schlagen und dennoch 11,5-14,5% schneller sein als ne 1080non TI, das ist ja schonmal rein rechnerisch nicht vereinbar was PCGH da schreibt. Dann die Aussage, dass sie 30% langsamer ist als eine 1080TI... Wer säuft da eigentlich in der Redaktion und welcher Fusel ist das?
Man hat bei der 980 / 980 Ti -> Fury X schon gesehen, dass sich das große Speicherinterface des HBM bei hoher Auflösung bemerkbar macht.
Unter Full-HD war die 980 Ti nicht annähernd schlagbar, bei 4K kam die Fury X immer näher.
Vorausgesetzt, die mickrigen 4GB haben ausgereicht.
Nun mit 2 Stacks HBM2 ist das Interface noch größer. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass die Karte erst bei hohen Auflösungen die Trümpfe ausspielen kann.
Nur an der DX11-Umsetzung kann es nicht liegen, dann würde sie in Time Spy vor der 1080 liegen, dort ist sie aber gleichaufLiegt warscheinlich wieder/noch am Treiber und der mauen DX11 Umsetzung und/oder weiterhin daran das AMDs FrontEnd immernoch zu schmal für derartige Titel ist.
Ohne den ganzen Thread hier durchzulesen zu müssen dürfte das Wort Matrox wohl nur einmal gefallen sein mit der näheren Zuordnung. Hab nichts gegen AMD ob CPU oder GPU, aber die GPU lag doch schon eine ganze Weile her (HD 5870) und Nvidia ist für mich immer das bessere Angebot gewesen.und wieso zitierst du mich dabei? da verteidigt man jemanden und kriegt dann von dem was zu hören
wenn man kein erfahrener User ist oder nicht versteht das der andere User meint, ja dann liest sich das bestimmt wie Unsinn.
Schlimmer noch, wenn man eigentlich weiss worauf hier angespielt wurde und trotzdem so reagiert...
@Mustis: werden deiner Meinung nach also alle Vega64 zum Release mindestens 599€ kosten? Und du verlässt dich da auf nur VideoCardz?
die eröffnen da auch threads, weil AMD ein wallpaper rausgebracht hat. also nicht die user, sondern PCGH selbst. sehr viel wundert mich da nicht mehr ...Diese Videocarz Benchmarks stimmen doch vorne und hinten nicht...
Naja sie braucht wohl 10% mehr Leistung (auf dem Papier) als die 1080 um in diesem Timespy Test gleichziehen zu können.
Ich weiß allerdings nicht was der Timespy Test ist und er ist mir auch völlig egal.
mein Fehler. Immer so schreiben, dass jeder dich verstehen kann.
Also ich weiß WAS das ist, ich weiß aber nicht wie es vorgeht und was es berechnet. Unterm Strich aber auch egal. Benchmarks und Statistiken haben für mich nämlich einen interessanten Stellenwert. Wenn ich nicht selber dran war: gar keinen :O
Die Auswahl der besten Grafikkarte erledigt man am besten per Auspendeln.Also ich weiß WAS das ist, ich weiß aber nicht wie es vorgeht und was es berechnet.
Gibt's schon Abschätzungen wie sich die Karten zur 500er Serie von AMD orientieren werden?
interessant wenn alle Benchmarks wo du nicht selbst drann warst gar keinen Stellenwert haben - dann kannst du dir ja auch gleich auswürfeln welche Hardware du kaufst
wie läuft das dann ab du kaufst dir alle in Frage kommende Hardware machst dann selber Benches um dann zu entscheiden was besser ist und für dich passt
Jede Menge querlesen ist die Antwort. Es gibt eine Flut an Informationen. Aus dieser muss man sich die Informationen rauspicken, die für einen selbst eine Rolle spielen. Dann kann man kaufen und in realer Umgebung testen.
Aber so, wie hier in diesem Forum einige Leute auf Benches von KARL PETER dem SUPERSTREAMER abgehen..naja. Ich hab meine Meinung zu den Link-Schlachten (nicht zu verwechseln mit Links-Schlachten!) ja bereits kundgetan.
Selbst bei ein paar von den Predigern/Beitragsmaschinen hier kann man aus jedem 500sten Post mal einen interessanten (An)satz rauspulen.
Amd wird nicht dem Gaming Markt den Rücken kehren und sich auf Mining spezialisieren. Das wird mehr oder weniger Zufall sein, den man (hoffentlich) schamlos ausnutzt. Wenn sie ne gewisse Menge an Karten überteuert abgesetzt haben (eine budget Grenze erreichen oder bis die Nachfrage abflaut, egal) können sie ja von sich aus den UVP runtersetzen und die paar Gamer mit Interesse versorgen, die es dann noch gibt.