fideliovienna
Enthusiast
- Mitglied seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 1.981
- Ort
- Wien
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- Alpenföhn Olymp
- Speicher
- 4 x 8 GB Crucial Ballistix 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3080 TUF Gaming OC
- Display
- LG 27GP850 + Asus MG279Q
- SSD
- Crucial P5 2TB
- Netzteil
- EVGA Supernova G2 750W
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Und schon wird's wieder lächerlich, weil der gleiche Schwurbel schon bei Fury-Release geschrieben wurde.Wenn sie Volta in die Suppe pi***n und 10% (abrufbare) Leistung drauflegen aber 10% günstiger zu haben sind.. GG. Die fünf Leute, die ihre 1200 Euro gsync Monitore haben, die bleiben natürlich bei nvidia. Der Rest springt dann aber um, i guarantee it
Zuerst mal die "wenn's", dann noch der Traum davon dass Naiv (auch absichtlich) natürlich einschlägt wie eine Bombe und NV keine Ahnung hat was kommen wird.
Und dass bei einer GPU die Zusammenarbeit von mehreren Kernen nicht so easy going ist wissen wir jetzt auch seit Jahren, da wird nicht nur HW bestimmen wie gut es läuft, sondern eben auch SW.
Aber gut, mit Navi wird alles anders, schauen wir mal, bis Anfang 2019 ist ja nicht mehr lange
Und so nebenbei, aktuell haben unzählige Leute einen FreeSync-Monitor und würden ihn auch gerne nutzen, nur geht das leider nicht weil AMD keine Karte bringt die genug Leistung bringt.
Ich war damals auch so naiv und dachte mir egal, steigst in 2 Jahren eh wieder auf AMD um und sparst dir die 100€ G-Sync-Aufpreis.
Tja, saudumm war ich, jetzt spiele ich seit 2 Jahren ohne Sync (fehlt mir aber nicht gewaltig) und ich jetzt kommt wieder nichts das mich von der Leistung her zufriedenstellt.
Vielleicht verstehst du jetzt warum so viele Leute von Vega enttäuscht sind, das hat nichts mit Hate zu tun, sondern einfach nur dass sie einfach nur gerne eine Alternative zu NV gehabt hätten.
Für 20% Mehrleistung nach 2 Jahren im Vergleich zu meiner jetzigen Karte brauch ich nix kaufen, wäre etwas in Richtung 1080Ti gekommen (~50% mehr Leistung) hätte ich sofort bei Release der ersten Custom-Modelle auf bestellen geklickt.
Zuletzt bearbeitet: