AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Daher sind Bundles mit Freesync Monitoren nur ein logischer Schritt.

Dann muss ich mich aber fragen, warum AMD das Bundle nicht mit dem FreeSync-Monitor anbietet ... Die Frage habe ich AMD auch gestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne 1080 Ti kann dir gern ein Foto zukommen lassen. Und das Forum hier heisst Grafikkarten, nicht Radeon. Sorry AMD Rage Dude...

Das mit den Bundlen ist echt ne reisen Frechheit und vor allem Dummheit. Wie kann man in einer vernetzten Welt bei vergleichbaren Märkten einen Markt bevorzugen und den logischerweise folgenden Shitstorm nicht vorhersehen? Mit welcher Begründung sollten die Amerikaner das Bundle mit Monitor haben und die EU nicht? Es ist das exakt selbe Produkt was man kauft. Ist ja nicht so, dass man ohnehin in der Regel schon mehr zahlt als bei einer 1:1 Umrechnung des Währungskurses. Hier wird mit Argument, man müsse Schwankungen vorbeugen, Geld auf kosten der Kunden in der EU verdient. Aber gut, das ist nun echt nicht nur AMD die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich aber fragen, warum AMD das Bundle nicht mit dem FreeSync-Monitor anbietet ... Die Frage habe ich AMD auch gestellt.
Leider bieten sie das noch gar nicht an. Zumindest nicht hierzulande. Also....abwarten.
Mal wieder.
 
Also ich hab ne 1080 Ti kann dir gern ein Foto zukommen lassen. Und das Forum hier heisst Grafikkarten, nicht Radeon. Sorry AMD Rage Dude...

Das mit den Bundlen ist echt ne reisen Frechheit und vor allem Dummheit. Wie kann man in einer vernetzten Welt bei vergleichbaren Märkten einen Markt bevorzugen und den logischerweise folgenden Shitstorm nicht vorhersehen? Mit welcher Begründung sollten die Amerikaner das Bundle mit Monitor haben und die EU nicht? Es ist das exakt selbe Produkt was man kauft. Ist ja nicht so, dass man ohnehin in der Regel schon mehr zahlt als bei einer 1:1 Umrechnung des Währungskurses. Hier wird mit Argument, man müsse Schwankungen vorbeugen, Geld auf kosten der Kunden in der EU verdient. Aber gut, das ist nun echt nicht nur AMD die das machen.

Naja AMD wird da etwas investieren müssen und vielleicht hat die Kohle nicht für alle Märkte greicht. ;)
 
Oh man selbst sowas redne sich die getreuen Fanboys schön ...

AMD gibt einen scheiß auf die EU und deren Märkte, aber sponsert die Amis und alle so: "Yeah geil schau mal es gibt Bundles für die - wow voll cool"

Ich verstehs nicht mehr :d entweder alle oder keiner!
 
Oh man selbst sowas redne sich die getreuen Fanboys schön ...

AMD gibt einen scheiß auf die EU und deren Märkte, aber sponsert die Amis und alle so: "Yeah geil schau mal es gibt Bundles für die - wow voll cool"

Ich verstehs nicht mehr :d entweder alle oder keiner!

Die haben Schlüsselmärkte defeniert, das ist alles und ist ganz normal ....
 
Hab mir gestern die gesamte AMD Präsentation (Capsaiicin Event) angesehen und man kann daraufhin definitiv sagen, dass Vega an PC Gaming vorbeientwickelt wurde (RX bekam nichtmal 5 Minuten von den 1:35std ab)... vielleicht macht AMD dafür in den anderen Bereichen genug Geld, dass die nächste Generation wieder besser wird, ähnlich Bulldozer Ryzen ;)
Dennoch bin ich auf Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die nächste Generation reisst es raus ... man muss einfach nur mal abwarten können, eine Fähigkeit die ich hier bei einigen vermisse!
 
Natürlich die nächste Generation reisst es raus ... man muss einfach nur mal abwarten können, eine Fähigkeit die ich hier bei einigen vermisse!

da ist was dran, zudem kann man ja auch mit enier Vega Karte im PC abwarten ;)
 
da ist was dran, zudem kann man ja auch mit enier Vega Karte im PC abwarten ;)

Aber nicht um jeden Preis und wenn ich stabile Leistung (1080) mit deutlich weniger Verbrauch ergo weniger Kühlleistung für den gleichen Preis oder weniger bekomme, warum sollte ich ne VEGA holen ? Da kann ich ne 1080 rein bauen mich freuen dass 98% der Spiele besser laufen und dann den nächsten Heilsbringer NAVI nehmen
 
Samsung halt... von deren "Endprodukten" halte ich schon länger Abstand, da hat die Qualität meiner Meinung nach massiv abgenommen.
 
Natürlich die nächste Generation reisst es raus ... man muss einfach nur mal abwarten können, eine Fähigkeit die ich hier bei einigen vermisse!

5€ ins Phrasenschwein bitte - hört man nach jeder Veröffentlichung von AMD Grafikkarten in den letzten 4 Jahren ... Abwarten die nächste Generation haut euch total um und dann nVidia so "Haha denkste ..."
 
Also mein Beitrag war schon eher ironisch gemeint - ich vermisse hier die Stimmen derer die schon letztes Jahr den Vega Relaunch zum BF1 Relaunch vorhergesagt haben und man selbstverständlich Pascal in allen belangen in die Tasche steckt - misstrauen wg, Fury - macht euch nicht lächerlich Fury war ein Testballon für vega bekam man als Antwort bzw. wer ist den so doof und kauft im Sommer 2016 eine Nvidia Grafikkarte die nicht mal DX12 komplett unterstützt wenn Vega vor der Tür steht.
 
Japp scheinbar ist es wohl selbst den AMD Motivatoren hier zu blöd geworden, schade eigendlich :(

- - - Updated - - -

Sie tricksen also die Realität aus?

Naja vor 100 Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten durchs All zu reisen :d
 
Wenn ich ehrlich bin kotzt mich derzeit am meisten die Herstellerbindung wegen den Adaptiv Sync Techniken an
 
Wenn ich ehrlich bin kotzt mich derzeit am meisten die Herstellerbindung wegen den Adaptiv Sync Techniken an

Ja ist schon ätzend, aber meiner Meinung nach bringen diese Techniken nicht so viel. Daher verzichte ich auch darauf.

120+ Hz Monitor und Tearing ist für mich kaum, eher gar nicht mehr, zu sehen.
Ich hatte G-Sync getestet und um wirklich Unterschiede zwischen G-Sync on bzw. off, musste ich mich schon echt stark drauf fokussieren.
 
die Hertz Zahl allein verhindert kein Tearing....
Wenn muss man auch entsprechend hohe fps haben und selbst dann wird's nur schwerer es zu sehen, es wird aber nicht verhindert. 120+ hz und 50-60 Frames bringen mal gar nix...
 
Der Konsument hat die gleiche Verantwortung wie es auch der Produzent hat. Das du das nicht siehst, wird durch viele deiner Erklärungen deutlich, in denen du die Preisgestaltungen von Intel und Nvidia rechtfertigst und wieder in dein rechtes Licht rückst.

Der Konsument hat Verantwortung für die Umwelt, für seine Mitmenschen, für Großkonzerne die Menschen aufgrund deren Bedürfnisse aussaugen.
Aber Grafkkarten und Prozessoren? Seriously? First World Problems.

Ist aber jetzt zu politisch, wobei du auch hier wieder deutlich deine Meinung zum Kapital zeigst.

Hinter AMD stehen Großaktionäre aus den Golfstaaten und zusätzlich ist AMD an der Börse.
Ob nun AMD zu einem mächtigigeren Großkonzern wuchert oder Intel das weiterhin betreibt, also da besteht doch kein Unterschied.

Ob nun diese Vega 64 nur eine 1080 Leistung bringt ist natürlich für den einen schlimm, für den anderen toll.

Für AMD ist es jedenfalls nicht gut, für den Konsumer gibt es endlich wieder eine Alternative.
 
Wenn ich ehrlich bin kotzt mich derzeit am meisten die Herstellerbindung wegen den Adaptiv Sync Techniken an
Das ist der Kernpunkt für längere Herstellerbindung. Jeder will da mitmischen, weil es für die Anwender "Mega-wichtig" ist. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Jedes Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben....

Ich hatte G-Sync getestet und um wirklich Unterschiede zwischen G-Sync on bzw. off, musste ich mich schon echt stark drauf fokussieren.
Ach, jetzt wirklich ? Ich dachte das MUSS man haben ? Wenn man die Postings im Grafikartenforum so liest sei das ja das absolute Minimum und ohne geht quasi gar nichts mehr ? Und du erkennst nicht mal den Unterschied ?
Asche auf dein Haupt !

P.s. Geht mit ähnlich....
 
Zumal es Gsync/Freesync nun wirklich schon ne ganze weile gibt. Wenn es daran läge, wäre Smoothgaming so wie AMD es bewirbt schon lange in beiden Lagern vorhanden...

Muss ich vorher einen Smoothie von AMD trinken um smooth zu gamen?
Also wichtig ist das ja schon. Frametimes und so blabla.
Smoothgaming war auch mal eine Idee von Nvidia und dann erfanden sie FCAT Messungen.
Die Tester scheuchen die Karten durch den Parcours und messen und dann wird man sehen.
 
Vielleicht gibt es das Bundle hier nicht, da der Monitor aus dem Bundle totaler Schrott ist? :d

Just received Samsung CF791 Monitor. Major problem (AMD Freesync) : ultrawidemasterrace

Samsung wird sich gesagt haben dass der Monitor eh übertrieben gesagt Schrott ist und bevor man finanziell nix mehr dafür bekommt, geht man halt so ein Bundle ein, das ist nichts ungewöhnliches.
Bundles kommen meistens dann wenn es finanziell nicht sogut läuft für ein Produkt oder mehrere.

Aber abgesehen von der lauen Spieleleistung überzeugt Vega anscheinend als professionelle Karte.
Auf dem Siggraph Event haben sie kaum was zur RX Vega gesagt, obwohl der Launch angekündigt wurde.
Launch kam dann aber nicht, das ist dann schon wieder so ein WTF Moment.

Die professionelle Frontier ist aber jeden Cent wert, deshalb liegt die schon im Warenkorb.
Und nebenbei sollte ein Spielchen auch drinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh