AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr

Wenn beide Produkte zum Kaufzeitpunkt ausreichend Leistung bieten, und bei einem Produkt man mehr Hoffnung hat dass es in der Zukunft besser wird so dass dann die Leistung auch noch reicht finde ich den Punkt legitim.
Es geht ja nicht nur um die Leistung, sondern auch um das Gesamtprodukt. Da kommen auch Kriterien wie Stromverbrauch und Lautstärke rein.

In Sachen Treiber hatte ich die letzten ~1,5 Jahre kaum Probleme selbst mit Spielen direkt nach dem Release was früher doch öfters der Fall war (2-7 Tage bis nen neuer Treiber da war).
Ich meinte die Spieleleistung im Vergleich zur Rohleistung und zur Konkurrenz. Das was AMD präsentiert hat war nicht ansatzweise überzeugend wenn man bedenkt, dass das wie bei jedem Hersteller pures Cherrypicking war.

Der Normale beschäftigt sich auch weniger mit dem PC, liest beim installieren nix und klickt immer auf weiter... ;) - aber selbst in meinem Umfeld schauen sich alle Zocker die sonst nichts mit IT am Hut haben vorher eigentlich immer online mehrere Testberichte an oder fragen bekannte. Der "0815 Depp" kauft eh einen fertig PC weil er mit dem Einbau überfordert ist, womit er dann kaum einen Auswahl hat - außer man kauft bei MF & Co. und stellt ihn sich zusammen + Montagegebühr.
Genau, die Zocker schauen sich bei mehreren Testberichten die Balkenlängen an. ;)
Ohne Hintergrundwissen kann er den Gesamttest ohnehin nicht wirklich verstehen.
Der "0815-Depp" kann seinen Rechner später aufrüsten. Wird er auch machen, da die CPU meist deutlich besser als die GPU ist. Und genau dann hätte er die Auswahl. Wahrscheinlich wird er sich aber an dem orientieren was bisher verbaut war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb die reicht doch Dicke für alles und hat mehr als genug RAM

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Dieser Thread ist ein riesiger Haufen Scheiße. Hier bekommt man präsentiert - und zwar in Reinform - was passiert, wenn AMD neue Hardware ankündigt/released/whatever...

Wieso liest man IMMER aber auch wirklich IMMER von den selben stumpfen Individuen - das meine ich jetzt auf beide Lager bezogen, GOTT!!! das man überhaupt in Lager unterteilen muss/kann/darf ist ja schon... - den gleichen tristen Mist den kein Mensch braucht.

Ob ihr hier AMD/nVidia/Intel/Pascal/Vega/Ryzen/Coffee Lake und so weiter hasst, verteidigt, liebt, befruchtet oder oder oder - es ändert genau NICHTS. Not even one single bit. Das einzige was passiert, ist dass ihr sinnfrei WERTVOLLE Lebenszeit in einen immer größer werdenden Haufen Scheiße steckt. Könnt ihr ja dann am Sterbebett in grüner, roter oder blauer Bettwäsche immer noch "FUCK VEGA, HAIL PASCAL" oder andersrum schreien. Argh...

Wenn ich mir jetzt ne Vega 64 kaufe, selbst wenn viel teurer und/oder langsamer als ne 1080Ti, oder eben auch nicht - dann bringt das niemandem von euch irgendwas. Wenn ich dann 15fps weniger zu sehen bekomme, welchen Nachteil habe ich, so lange alles flüssig läuft und für mich passt? Es werden Aufgrund von Emotionen auch Autos gekauft die mehr verbrauchen obwohl sie dasselbe Leisten. Das Leben ist eine Aneinanderkettung persönlicher Entscheidungen. Und da lasst euch nicht rein reden.

Ihr wollt AMD? Kauft! Ihr wollt nVidia? Kauft! Ihr wollt Intel? Kauft! Aber bitte, macht es doch wie Nicht-Schwimmer - haltet den Rand. Wenn es um dieses leidige nahezu schon krankhafte Gelulle geht. Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Warum klappt das bei Hardware nicht? Ich fahre eine Yamaha und ich liebe sie! Aber dennoch finde ich auch Ducatis und viele weitere Motorräder mega nice. Ich stelle mich aber nicht in Adenau an die Straße und beschimpfe jeden persönlich, der ein anderes Motorrad als eine Yamaha fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im Thread ist es ja immer nur ne Frage der Zeit bis aus irgendeinem Grund der nächste Streit ausbricht :motz: aber es vertreibt zumindest ein bisschen die Zeit beim Warten auf God.. ähh Vega ;)

ich selbst bin ja schon gespannt ob Amd am 14 dann nochmal was aus dem Hut zaubert um die letztendlichen Leistungsdaten noch ein bisschen weiter hinter dem Vorhang zu halten :fresse2: oder ob wir dann wirklich endlich die harten Fakten auf den Tisch bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im Thread ist es ja immer nur ne Frage der Zeit bis aus irgendeinem Grund der nächste Streit ausbricht :motz: aber es vertreibt zumindest ein bisschen die Zeit beim Warten auf God.. ähh Vega ;)

ich selbst bin ja schon gespannt ob Amd am 14 dann nochmal was aus dem Hut zaubert um die letztendlichen Leistungsdaten noch ein bisschen weiter hinter dem Vorhang zu halten :fresse2: oder ob wir dann wirklich endlich die harten Fakten auf den Tisch bekommen :d

Aber ich dachte man war sich in so weit einig, dass die Karte noch reifen muss und von Treiber zu Treiber besser würde oder nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dank jtothek haben wir endlich wieder etwas Nivea im Thread. Vorallem passiert das selbstredend NUR wenn AMD was halbgares releast. Wenn Nvidia etwas halbgares releast, dann passiert sowas nicht. Ja das ist SO objektiv diese Ansage und vor allem notwendig.. XD

Bleib doch einfach deinem Motto treu: Lass die streiten, die streiten wollen und mach nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber müssen wir erst noch ausgiebig streiten. Ich fange mal an: Wenns so ist wie bei der 7000er Serie kann man noch ordentlich was erwarten.
 
Der Normale beschäftigt sich auch weniger mit dem PC, liest beim installieren nix und klickt immer auf weiter... ;) - aber selbst in meinem Umfeld schauen sich alle Zocker die sonst nichts mit IT am Hut haben vorher eigentlich immer online mehrere Testberichte an oder fragen bekannte. Der "0815 Depp" kauft eh einen fertig PC weil er mit dem Einbau überfordert ist, womit er dann kaum einen Auswahl hat - außer man kauft bei MF & Co. und stellt ihn sich zusammen + Montagegebühr.

Richtig, und wenn die Treiber zum Launch Grütze sind, steht in diesen Testberichten eben das. Dazu überzeugt die Performance dann nicht so ganz, Verbrauch ist hoch, Lautstärke so lala etc.

Und genau deshalb kriegt AMD seit nem halben Jahrzehnt keinen brauchbaren Marketshare.
 
@J2theK: Ein Unding wie die Leute hier ihre Zeit verplempern mit dem Verfassen von Texten, gell. Aber wie du merkst..jeder will mitmachen. Is n Forum hier in dem jeder seine Emotionen und Vorlieben mitteilt. Ob Andere es wollen und nicht.
Is mir doch auch völlig banane ob du ne Yamaha fährst. Mit Yamaha macht man Musik oder gibt sie wieder. So schnell haste Diskussion ;)
 
nun, GH hat sie nun wenigstens gelistet(heut morgen gabs die noch nicht):

gh.PNG
man beachte die obere Filterreihe oder blamiere sich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum klappt das bei Hardware nicht? Ich fahre eine Yamaha und ich liebe sie! Aber dennoch finde ich auch Ducatis und viele weitere Motorräder mega nice. Ich stelle mich aber nicht in Adenau an die Straße und beschimpfe jeden persönlich, der ein anderes Motorrad als eine Yamaha fährt.

:rofl: made my day
 
Zuletzt bearbeitet:
wird durch mining eh stark im preis ansteigen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal bitte alle vortreten, die mal wieder meinten, es gäbe ne Preisumrechnung stur nach Wechselkurs+Steuer ;)

Sent from OP3T
 
Wo sind jetzt die Verfechter, dass Dollar Preise per Umrechnungskurs + Mehrwertsteuer zu rechnen sind? Wie sonst auch bestätigt sich mal wieder, dass zum Release 1 zu 1 umrechnen + Mwst sehr viel näher ans Ziel führt. Zum gefühlten hundertsten Male...
 
Ja ihr seid sooo toll...
 
Ne offensichtlich aber weitaus erfahrener und realistischer was solche Dinge angeht...
 
Wo sind jetzt die Verfechter, dass Dollar Preise per Umrechnungskurs + Mehrwertsteuer zu rechnen sind? Wie sonst auch bestätigt sich mal wieder, dass zum Release 1 zu 1 umrechnen + Mwst sehr viel näher ans Ziel führt. Zum gefühlten hundertsten Male...

Das war schon immer so 1 zu 1 dollar euro nach kurzer zeit noch der mining aufschlag bei den händlern und man hat den preis.
Wer da was anderes geglaubt hat sollte an seinem glauben feilen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh