AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Weiß gar nicht was hier wieder so herumgebasht wird.
Die Karte wird schnell im Preis sinken und geht doch in manchen Games schon jetzt so richtig gut ab.

Battlefield 1 - Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test
Warhammer 40,000: Dawn of War III - Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test
Doom (2016) - Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test
Tom Clancy's The Division - Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test

Bei den restlichen Titeln wird es das nächste Treiberupdate richten.
Zusammen mit dem kostenlosen FreeSync eine messerscharfe Kombination.

Und was Heute noch zu laut ist wird Morgen von den Customs gelöst. ;)

Ich sehe da weder ein Fail noch ein Argument VEGA nicht zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist die Vega 56 genau das, was die Fury hätte damals sein müssen, um die 980ti zu kontern. Jetzt ist sie leider viel zu spät. AMD hängt leider echt hinterher...
 
Ne weil dir als bekennendem AMD Fanboy ja so Sachen wie Energieverbrauch total egal sind ...

Du kriegst bessere/gleiche Leistung zum günstigeren Preis und mit weniger Verbrauch. Es gibt (außer einem vorhandenen FreeSync Monitor) keinen Grund eine VEGA zu kaufen wenn man objektiv in der Betrachtung bleibt.
 
Die 56er kommt erst in 2 Wochen und soll 405 Euro kosten. Ich denke, dass es sich lohnt für 100 Euro mehr die 64er zu nehmen. Zur 1080 eine gute alternative. Bessere Technologie aber mehr Verbrauch.
 
Objektiv betrachtet führt kein Weg an VEGA vorbei, wenn man FreeSync nutzen möchte.
Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, denn nur die wo hier immer bashen, kann man hier als Fanboy betiteln.

Also nochmals zusammen gefasst, auch für alle Fanboys hier:

Kann man VEGA jetzt empfehlen ?
Zur Zeit nicht, da die Preise noch viel zu hoch sind und die Verfügbarkeit schlecht ist.
Das wird sich aber alles noch ändern sobald die Customs da sind, die Preise sich aus dem alleinigen Vorbesteller-Stadium verabschiedet haben und die ersten Treiber-Updates draußen sind.

Kann man dann VEGA empfehlen ?
Durchaus. Nur die Leistungsaufnahme ist etwas hoch, aber was solls ?
 
Ich will High-End die Leistung also jetzt!

High-End Preis -> High-End GPU

Mit der Leistung kann derzeit (AMD) nicht dienen (Verbrauch/Lautstärke) und da stimmt der Preis derzeit einfach nicht, dazu werden die Custom Karten auch nicht Billiger.
 
Ich will High-End die Leistung also jetzt!

High-End Preis -> High-End GPU

Mit der Leistung kann derzeit (AMD) nicht dienen (Verbrauch/Lautstärke) und da stimmt der Preis derzeit einfach nicht, dazu werden die Custom Karten auch nicht Billiger.

Naja Lautstärke kann schon besser werden denke ich. Die Customs werden ja mit anderen Kühlern bestückt - Leistung sollte ja auch ein kleines bisschen besser werden.
 
Naja Lautstärke kann schon besser werden denke ich. Die Customs werden ja mit anderen Kühlern bestückt - Leistung sollte ja auch ein kleines bisschen besser werden.

Die leistung sollte schon mit künftigen treibern steigen es sollen noch nicht alle futures von vega laufen die kustom karten dürften auch kühler sein und estwas mehr takt haben.
Was die karten mit nem guten vullcover kühler leisten wird man auch noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was hier wieder so herumgebasht wird.



Bei den restlichen Titeln wird es das nächste Treiberupdate richten.
Zusammen mit dem kostenlosen FreeSync eine messerscharfe Kombination.

Und was Heute noch zu laut ist wird Morgen von den Customs gelöst. ;)

Ich sehe da weder ein Fail noch ein Argument VEGA nicht zu kaufen.

eine gpu mit einem monitor feature schön zu reden macht die karte selbst aber auch nicht besser. wenn nvidia gsync frei haus anbietet wars das mit dem vorteil
 
Sicher bei mehr Verbrauch und weiteren Aufpreis
 
Ich überlege gerade auch ob ich zuschlagen soll, oder auf die Customs warte.

der preis ist nix tolles. eine 1080 gibts für 550-600.

gleich oder bessere leistung bei weniger verbrauch ,weniger sound und weniger abwärme

die 64vega müsste aus gaming sicht bei 400 landen damit sie eine alternative wäre.
 
Bei mir steht aber 609€ Magie?!
 
509 hier

fefeqbp4t.jpg
 
Mindstar sehe es schwarz auf weiß!
 
Performer schrieb:
Bitte begründen. ;)
Meinungen sind ja auch Momentaufnahmen die sich ändern können.
Meine Meinung ist sowieso nur auf Basis einer geringen Wahrscheinlichkeit. Zwar habe ich theoretisch, siehe Sig, diesen Rechner, doch ist dieser ohne RAM, ohne NT und ohne Systemplatte. Würde ich diesen nun in nächster Zeit aktivieren, würde ich mir eine 1070 mini kaufen, weil diese einfach besser zu meine Profil passt. Zudem zu meiner 760 130% mehr Leistung und mehr als 1.920 × 1.080 wird es die nächsten Jahre sicherlich nicht geben. Entscheidend ist einfach der Idle Bereich. Bei mir kann und wird es Zeiten geben in der ich 14 Monate und länger nicht Spiele.
Ausgehen von einer 970 (PC meiner Freundin) sind es immerhin 55% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist nix tolles. eine 1080 gibts für 550-600.

gleich oder bessere leistung bei weniger verbrauch ,weniger sound und weniger abwärme

die 64vega müsste aus gaming sicht bei 400 landen damit sie eine alternative wäre.

Geht doch schon abwärts.
Na, doch nicht so schlecht die Karte oder ? ;)
Mir haben sie die Limited Edition vor der Nase weggeschnappt. Naja, kommen bestimmt noch welche rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh